Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Zuckerrohr Feld

Erstellt von Chonburi's Michael, 26.05.2004, 02:27 Uhr · 10 Antworten · 1.808 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zuckerrohr Feld

    Zitat Zitat von moselbert",p="137127
    Im Isaan werden die gegrillten Würmer nach dem Feuer verspeist, oder?
    In der Tat, zumindest in der Gegend, aus der meine Gattin, die holde, die Zuckerrohr-Fachfrau sozusagen, die einen Großteil ihrer mageren Einkünfte damit verdient hat, eben mit tad oi, wie sie´s so neckisch im Issaan nennen, stammen tut.

    Nur mal so zum Größenvergleich, habe von ihr bei unserem Aufenthalt einen ´Türken´, bzw. eine ´Türkin´ bauen lassen:


    Nun stelle man sich einmal die Hitze per sé vor, dann noch den Standort in dem Gewusel, dazu der Rauch vom Abgefackelten, weil, wenn sie´s nicht abfackeln, schneiden sie sich an dem scharfen ´Untergewusel´ die Gliedmassen kaputt, wie Michael schon beschrieb, dann noch die körperliche Arbeit, das ´Schlagen´ mit den ´mi:t yai´, oder der ´Machete´, wie die Mexikaner sagen würden - und das heute immer noch für 100 THB am Tag - nun komme mir keiner mit den Mindestlöhnen, in TabKung werden sie noch heute ignoriert.

    Natürlich wird´s dann auch schon mal gegessen, das Getier, das beim Abfackeln verendet, weil, sie essen ja sowieso alles, was nicht schnell genug weglaufen kann, und einmal abgefackelt, kann es ja auch nicht mehr laufen, nich...?

    Daß in Ban Tab kung im Verlaufe der Jahre auch eine Reihe von Menschen an Lungenkrebs gestorben ist, eben wegen der Dämpfe und des Qualms des Abgefackelten, nun, die Vorarbeiter dort pflegen zu sagen: Es gibt schließlich genug, die arbeiten wollen...

    Für uns menschlich und ökologisch nicht nachvollziehbar - dort oben aber immer noch Realität.

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Draußen im Feld
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 10:39
  2. (Feld)Hase greift Rentner an
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 10:22