Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

Erstellt von -Ann-, 07.03.2005, 13:50 Uhr · 8 Antworten · 795 Aufrufe

  1. #1
    -Ann-
    Avatar von -Ann-

    Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

    bin gerade dabei einen Bericht über Thailand zu schreiben für unsere Tageszeitung... Thailand nach dem Tsunami...
    ist gar nicht so einfach, vielleicht habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge? Der Bericht soll am Do. erscheinen.

    Here it is:

    "Thailand schaut nach vorne

    Mit dem Ereignis am 2. Weihnachtsfeiertag wurde nicht nur die Bevölkerung im Süden Thailands schwer getroffen, auch die Touristenindustrie erlitt einen schweren Schlag. Die Hilfsbereitschaft der Menschen war enorm und es gingen Unmengen von Spenden ein. Was die Thailänder jedoch jetzt benötigen ist die Hilfe durch Besucher, denn Thailand ist vom Tourismus abhängig. Viele Thailänder befinden sich in Notlagen. Sie haben tote Familienmitglieder zu beklagen, was in den Medien oft unterging da hauptsächlich Bilder von Touristen gezeigt wurden. Darüber hinaus wurden viele Mitarbeiter von Hotels entlassen denn die Touristen bleiben aus. Etwas wie eine Arbeitslosenversicherung oder Kurzarbeit gibt es in Thailand nicht.

    Mittlerweile haben die deutschen Reiseveranstalter vor Ort die Lage durch eigene Besichtigungen geprüft. Flüge gehen wieder normal raus und auch Schiffe fahren wie zuvor.
    Am Patong und Kammala Beach auf Phuket sind die Aufräumarbeiten und die Wiederinstandsetzung nahezu abgeschlossen, während in Khao Lak nur einzelne Tauchresorts in Betrieb sind. Auch Krabi, Koh Lanta und Koh Phi Phi können wieder bereist werden, nur der Ton Sai Beach auf Koh Phi Phi ist noch im Aufbau. Um Touristen anzuziehen werben Veranstalter und Airlines mit Sonderpreisen in der Frühjahrs- und Sommersaison. Meiers Weltreisen hat in diesem Zusammenhang einen neuen Thailand-Katalog herausgebracht mit erheblichen Ermäßigungen. Das Seafront Thai Resort in Krabi wurde beispielsweise von 959 Euro für 2 Wochen Aufenthalt mit Flug (Preis pro Person im Doppelzimmer) auf 839 Euro reduziert.
    Fragen Sie in Ihrem Reisebüro, Thailand erwartet Sie!"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

    Hallo Ann,

    Schau mal in die News, vielleicht findest du da ausreichend "Futter" für dein Artikel. Einen hab ich dir mal rausgesucht, der ist hier

    René

  4. #3
    -Ann-
    Avatar von -Ann-

    Re: Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

    danke Rene!
    hab noch ein bischen was verändert, der Veröffentlichung steht jetzt nix mehr im Weg :-)

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

    Hey Ann, :-)

    schön eine Literatin an Board zu wissen. :bravo: Schreibst Du öfter für die Zeitung?

    LG

  6. #5
    -Ann-
    Avatar von -Ann-

    Re: Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

    ja hab schon ein paar mal was geschrieben, bisher über Thailand, Bali, Südafrika, Australien und Neuseeland :-)

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

    @ Ann, :-)

    , nicht, dass Du noch der Branche untreu wirst

  8. #7
    -Ann-
    Avatar von -Ann-

    Re: Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

    nee nee keine Sorge :-)
    dafür macht mir mein Job zu viel Spaß :-)

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

    Puuhhh, da bin ich aber erleichtert, dass "Beraterin No. 1" mir noch eine Weile erhalten bleibt

  10. #9
    -Ann-
    Avatar von -Ann-

    Re: Zeitungsbericht - Thailand schaut nach vorne

    ja solange du willst ;-D

Ähnliche Themen

  1. Rechts, Links, Oben, Unten, Vorne, Hinten, Drinnen, Draussen, .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 20:58
  2. Vielleicht schaut ja Dana mal heute hier rein
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 07:25
  3. Was schaut ihr immer im Fernseher an.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 15:45