Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 189

Youngtimer - Oldtimer Eine Standortbestimmung

Erstellt von Antares, 21.11.2014, 21:11 Uhr · 188 Antworten · 15.805 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    @Indy1, das dürfte eine neuartige Kopie des Mercedes Typ 630 (Baujahr 1926 oder 1927) sein.

  4. #13
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    [QUOTE=Antares;1289228]Der Ford Taunus 17M, die "Badewanne", QuOte

    Der Erste, in dem ich überhaupt mitgefahren bin. Ich weiß sogar das Kennzeichen noch. War ja meinem Papa...und uns

    Danke für die Bilder.

    Ich hatte mal einen Commodore Coupé, in der Art bloß hinten höher, mit einem kräftigeren Sounpaket und der besseren Musik.

    Und Der...ist ganz young...

  5. #14
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    meine gesamte eigene persönliche Automobilgeschichte, von einigen Modellen bin ich verschiedene gefahren, z.B. R4s und Mercedes, Einzelstücke waren Opel Kadett B, VW Käfer hab ich geschenkt bekommen mit 3 monaten Resttüv, Ford 12m, seit 1982 fahre ich ausschließlich Mercedes, mag sich aber auch nochmal ändern. Die Bilder stellen nicht meine tatsächlichen Autos dar also stimmen die Farben auch nicht, die Bilder habe ich aus dem Netz.

    auto 1.jpgauto 2.jpgauto 3.jpgauto 4.jpgauto 5.jpgauto 6.jpgauto 7.jpgauto 8.jpgauto 9.jpgauto 10.jpg

  6. #15
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.500
    Rolf das auf dem Bild is aber nen C Kadett.
    Damit kenn ich mich aus . Hatte selbst Kadett B & C , Ascona A, Manta A , Rekord A & C.
    Opelz aus dieser Zeit waren geil.
    Geblieben ist mit nur die Haube vom B Kadett L 1969 mit Grill - als ein dekorativer Wohnzimmertisch.

  7. #16
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    so einen orangenen Kadett hatte ich u.a. auch mal.
    Meine ersten Drei waren C Coupés.

    Der Orangene...damals holten wir Haschisch im entferntesten Nachbardorf, waren 18 Jahre alt und mussten dann total brreit wieder nach Hause finden. Es war Januar. Plötzlich trafen wir auf Schneewehen, der Winter wurde eingeläutet. Ess ging nur bergauf, mit Kurven...

    Minimum 70 cm hoch waren die Wehen an der niedrigsten Stelle. Die rechte Fahrspur war mit einer Wehe von drei Metern auf dem Nachvorneweg, um auf die linke Spur zu kommen.

    Mein Kumpel musste raus, der Kadett gehörte mir und er musste schieben, die Fußmatten unterlegen und den Schnee/die Kälte abbekommen. Ich, immer wieder vor und zurück. Er schob und stönhnte. Ich musste lachen.

    Ich glaube, dass es Stunden dauerte, bis wir die Schneewehe durchbrechen und heim fahren konnten...

    Der thread gefällt mir. Alte Erinnerungen...

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Rolf das auf dem Bild is aber nen C Kadett.
    Damit kenn ich mich aus . Hatte selbst Kadett B & C , Ascona A, Manta A , Rekord A & C.
    Opelz aus dieser Zeit waren geil.
    Geblieben ist mit nur die Haube vom B Kadett L 1969 mit Grill - als ein dekorativer Wohnzimmertisch.
    möglich Wuschel, für mich war das nur ein billiges Auto was wir uns mit drei Leuten in der WG damals geteilt haben, hab da keinerlei Beziehung zu. Autos sind für mich mehr oder weniger Fortbewegungsmittel, geliebt habe ich meine R4`s, alles andere waren schlicht Personentransporter.

  9. #18
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    so einen orangenen Kadett hatte ich auch mal.
    Damals holten wir Haschisch im entferntesten Nachbardorf, waren 18 Jahre alt und mussten dann total brreit wieder nach Hause finden. Es war Januar. Plötzlich trafen wir auf Schneewehen, der Winter wurde plötzlich und während unseres Besuches bei dem Waldkrottidie einfach so eingeläutet.

    Minimum 70 cm hoch waren die Wehen an der niedrigsten Stelle. Die rechte Fahrspur wae mit einer Wehe von drei Metern auf dem Nachvorneweg, um auf die linke Spur zu kommen.

    Mein Kumpel musste raus, der Kadett gehörte mir und er musste schieben, die Fußmatten unterlegen und den Schnee/die Kälte abbekommen. Ich, immer wieder vor und zurück. Er schob und stönhnte. Ich musste lachen.

    Ich glaube, dass es Stunden dauerte, bis wir die Schneewehe durchbrechen und heim fahren konnten...

    Der thread gefällt mir. Alte Erinnerungen...

    Kann es sei, daß wir irgendwie verwandt sind ?

    Der hellrote B - Kadett (Coupe F) war auch mein erstes Auto, illegale Tabakwaren vom Nachbarkaff
    waren selbstverständlich Pflichtprogramm ... der hügelige Anstieg dorthin war im Winter mit unseren
    miesen Reifen nur mit Rückwärtsfahren zu bewätigen

    Heutzutage undenkbar, so rumzukurven

  10. #19
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    dieses Zitat kommt aber nicht von mir
    rolf2

    Dein kleiner Bruder wäre ich gerne, indy

  11. #20
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    dieses Zitat kommt aber nicht von mir
    rolf2
    war ja auch kein Kadett B , ich verwechsel schon mal was, 5555

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch ein neuer
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:45
  2. Offener Brief eines achtsamen Christen
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:57
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38
  4. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10