Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 189

Youngtimer - Oldtimer Eine Standortbestimmung

Erstellt von Antares, 21.11.2014, 21:11 Uhr · 188 Antworten · 15.817 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Volvo, den hier sieht man gar nicht so selten bei uns im Rheinland:
    Volvo P 120-123. Die bringen noch ordentliches Gewicht für eine gute Straßenlage auf die Fahrbahn. Motor mit max. 100 PS heutzutage etwas dürftig aber schwer, kaputt zu kriegen. Ein Ami soll mit so einem Schlitten 3 Mio. km runter gespult haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Das hier ist mein derzeitiges Projekt. Ein W 126, 500 SEL, Baujahr 1984, Kilometerleistung unbekannt





    Wie neu kriege ich den nicht mehr hin. Das ist aber auch nicht mein Anspruch. Aber technisch muss er schon einwandfrei und zuverlässig laufen. Von außen sehen viele Autos in Thailand noch top aus. Aber innen oft eine Katastrophe. Technisch gerade noch so, dass er "meistens" anspringt. Die Hälfte der Mängel habe ich nun schon beseitigt. Wie zuverlässig er schon ist kriege ich kommendes Wochenende mit. Die andere Hälfte kommt in den nächsten Monaten noch dran.

  4. #143
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Schöner Thread. Bin dadurch wieder an meinen alten automobilen Jugend-Traum erinnert worden, die Göttin (oder ersatzweise den Citroen ID). Ist wohl auch schwierig, da heute noch einen Schrauber für zu finden, oder sauteuer.

    Den von mir mit Abstand am längsten gefahrenen Typ habe ich hier noch nicht gesehen, und war für den Hersteller wohl auch nicht sonderlich erfolgreich, den Audi 90. Mag sein, daß BMW und Daimler damals in der Klasse bessere Autos hatte, aber die beiden Marken mochte ich noch nie, vom Image und vom Styling her. Den 90er mit 100KW hatte ich mit Flüssig-Gasanlage (90l-Tank) und bin da immer nach Holland zum Tanken gefahren. Kostete anfangs glaube ich 36 Pfennig, war selbst für damalige deutsche Spritpreise ein Bruchteil (ich glaube so um 1DM), trotz geschätzten 15% Mehrverbrauch im Vergleich zu Benzin.


  5. #144
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Das hier ist mein derzeitiges Projekt. Ein W 126, 500 SEL, Baujahr 1984, Kilometerleistung unbekannt
    Ohhh..wieviel Liter nimmt der auf 100 KM. ?

  6. #145
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hatte mal den 100er im selben Stil. Davor einen eckigen 80er, ein eckiges Coupe und danach ein 90er Coupe. Rocksolide Volkswagentechnik. Danach dann noch einen Omega, der war voelliger Schrott und hab ich nach Russland verscherbelt, als ich aus DL weg bin.

  7. #146
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Rocksolide Volkswagentechnik. ....
    Kann auch nicht klagen. Einzig das mehrfache Zurosten der hinteren Bremsscheiben war nervig, obwohl ich oft wie ein Rennfahrer gefahren bin. Wegen der Gasanlage hätte ich den auch noch weitergefahren. 2001 kamen dann allerdings so heftige Steuererhöhungen für Kat-lose Fahrzeuge, dass mir das zu bunt wurde, und wegen der mittlerweile zunehmenden Fülle an zeittypischen must-haves auch höchste Zeit.

  8. #147
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Kann auch nicht klagen. Einzig das mehrfache Zurosten der hinteren Bremsscheiben war nervig, obwohl ich oft wie ein Rennfahrer gefahren bin. Wegen der Gasanlage hätte ich den auch noch weitergefahren. 2001 kamen dann allerdings so heftige Steuererhöhungen für Kat-lose Fahrzeuge, dass mir das zu bunt wurde, und wegen der mittlerweile zunehmenden Fülle an zeittypischen must-haves auch höchste Zeit.
    Kannte ich auch beim B Modell, hatte ich als Avant ... lag aber nich am "Zurosten", sondern an der Fehlkonstruktion
    der Hinterradbremse, die Drehkolben-Nachstellautomatik ... funktionierte nicht richtig, bremste hinten kaum mit,
    totaler Müll, nach dem 3.Belagwechsel vorne waren hinten noch immer die Originalscheiben und -Beläge mit
    80% Fleisch dran ... hab ich dann rausgeschmissen und das alte Passat System reingebaut

  9. #148
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Von und Zu Schaumburg-Lippe:


  10. #149
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Ohhh..wieviel Liter nimmt der auf 100 KM. ?
    Ich weiß es noch nicht. Bislang läuft er nur mit LPG. Die Strecke Bangkok - Udon Thani hat mich knapp 2000 Baht gekostet. Wie hierzulande nicht selten ist die Benzin Einspritzung mangels Nutzung kaputt und muss noch ersetzt werden. Dafür würden die Neuteile mehr kosten als das ganze Auto. Aber das kriegen wir schon auch noch hin.

  11. #150
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Ohhh..wieviel Liter nimmt der auf 100 KM. ?
    Ohhh... nicht viel ... so 1,5 Liter ... ÖL !

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch ein neuer
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:45
  2. Offener Brief eines achtsamen Christen
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:57
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38
  4. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10