Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 189

Youngtimer - Oldtimer Eine Standortbestimmung

Erstellt von Antares, 21.11.2014, 21:11 Uhr · 188 Antworten · 15.822 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Trauerspiel ohne Ende. Da hat also das Land RPL 500Mio. verballert - großer Aufschrei - besonders bei der "Opposition". Hat mal jemand gegengerechnet, wieviel alternativ an ALG-Zahlungen fällig gewesen wären (in diesem Falle sogar aus einer Bundestasche)? Gemessen an BER oder Stuttgart 21 oder besonders dem sog. Banken-Rettungs-Schirm war das doch ein Trinkgeld.
    ....................
    Wurde der Ur - Nürburgring nicht auch mit dieser Argumentation gebaut?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    .....und Porsche








  4. #133
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zu Ergänzung ... Kein Klassik Fred ohne die Mutter der Sportwägen, dem zum Sportwagen des Jahrhunderts
    gewählten Flügeltürer 300 SL !

    War, glaub ich, 1953 der erste Direkteinspritzer und entstand aus dem SLR:

    1-8_Mercedes_300SLR.jpg


    Eine größere Serie war allerdings nicht geplant, aber nachdem 1954 bei der Messe in New York das Publikum
    ziemlich ausflippte, lief noch im selben Jahr die Produktion an




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #134
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Dafür benutzte man aber den Pontiac Fiero.
    Ich hab da eher praktische Gesichtspunkte, einen Calibra findet man hin und wieder in Thailand, wie auch einen alten Kaefer. Aber einen Fiero? Gibbets garnicht...

  6. #135
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Arrow

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich hab da eher praktische Gesichtspunkte, einen Calibra findet man hin und wieder in Thailand, wie auch einen alten Kaefer. Aber einen Fiero? Gibbets garnicht...
    Unter dem Gesichtsichtspunkt dies in Thailand zu machen, magst du wohl recht haben. Wenn ich sehe was für horende Preise bei teilweise Uralt-Gebrauchtwagen dort aufgerufen werden. ...und dann noch das/ein Umbaukit.
    Lohnt sich das sowieso nicht. Nicht mal als Hobby.

  7. #136
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das sowieso nicht. Nicht mal als Hobby.
    Alte Autos wieder herzurichten mag sich in Thailand tatsächlich nicht lohnen. Das ist schon richtig. Aber ein Hobby betreibe ich ja auch nicht weil es sich lohnen oder gar rentieren soll. Dann wäre es ja schon fast wieder ein Gewerbe. Das mache ich weil's mir Spaß macht. Klar weiß ich auch, dass man für das Geld sogar schon manchmal fast einen Neuwagen kriegen könnte. Und als Wertanlage so wie in Europa kriegt man das hier sowieso nicht mehr hin.

    Ich geniese es einfach mich mal in eine dieser alten Schachteln rein zu setzen und beispielsweise am Samstag ins Seebad runter zu fahren. Fliegen wäre billiger, schneller und einfacher. Das alles schön gemütlich ohne Stress und Hektik. Und wenn die Kiste wirklich mal stehen bleiben sollte, dann lernt man ganz schnell eine ganze Menge interessanter Leute kennen.

  8. #137
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wurde der Ur - Nürburgring nicht auch mit dieser Argumentation gebaut?
    Richtig, war eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in den 20er Jahren. Eröffnung war 1927. Er hatte damals aber noch knapp 8 km mehr (Südschleife). Die wurde in den 50er Jahren abgetrennt und ist heute Zufahrtsstraße von Müllenbach kommend.

  9. #138
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Arrow

    @J.O.

    Das "lohnen", bezog sich eigentlich nicht auf die Restaurierung alter Fahrzeuge sondern auf den Um-/Neuaufbau eines Kitcars (aus Plastik).

  10. #139
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Eine größere Serie war allerdings nicht geplant, aber nachdem 1954 bei der Messe in New York das Publikum
    ziemlich ausflippte, lief noch im selben Jahr die Produktion an
    Nicht zuletzt auch durch die Rallye-Erfolge in Südamerika.

  11. #140
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Volvo, den hier sieht man gar nicht so selten bei uns im Rheinland:


Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch ein neuer
    Von hamburg im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:45
  2. Offener Brief eines achtsamen Christen
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:57
  3. Was ist eine Matthäus Spende ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 14:38
  4. Barladys - eine Polemik
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10