Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

Erstellt von Stalker, 02.11.2009, 19:01 Uhr · 93 Antworten · 32.214 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

    SO gefällt mir das - Danke schön !


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

    Danke fürs Teilhaben lassen

    Mandybär

  4. #23
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

    Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen... dann werde ich mal weitermachen....

  5. #24
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

    3. Frosch, Moped, Zahltag

    Das fleißige Sonnenlicht präsentiert mir das Tor von seiner schönsten Seite. In diesem Augenblick fühle ich mich wie Dorothy, die mit vor dem Schloss des Großen Zauberers von Oz steht…



    Selbst der Fahnenmast lässt seine patriotische Beflaggung hier verzückt wehen. Die mich überall umgebenen Farben sind prall und voller Kraft.



    Kein Vergleich zum staubigen Anblick am Ende der heißen Jahreszeit. Ich statte Kids Mutter einen Besuch ab. Der Vater ist nicht zu sehen. Diesmal ist er aber beim Hüten der Kühe. Durch den Defekt des Mopeds war es ihm auch nicht möglich seine kambodschanische Geliebte jenseits der Grenze zu besuchen.



    Das Frühstück zu dem mich bei Phi Nang - die Schwägerin - eingeladen hat, verlangt Tapferkeit. Die Höflichkeit und LaoKhao lässt mich einen halben Frosch und eine Handvoll besoßten Reis essen. Ich bin Kid mehr als dankbar als sie mir die Reissuppe bringt.

    In diesem Moment kommt der Nachbar mit seinem Moped vorbei. Er stellt uns dieses - selbstverständlich für einen kleinen Unkostenbeitrag - zu Verfügung, da Kids Feuerstuhl, wie schon mehrfach erwähnt, in Tha Phraya in der Reparatur ist. Aber auch am Leihfahrzeug ist ein Tuning am Ständer fällig - und mit dem Tunen von Ständern kennt sich Kid ja bestens aus….



    Das rituelle Rauchen von @Stalkers Moods hilft ungemein bei Problemlösungen….



    King und ihre Mutter beäugen das Ganze mit nach und nach verblassendem Interesse. Auch sie wollen sich auf den Weg in die Felder machen.



    Schließlich sind wir reisefertig. Kid hat mit ihrem Rennmofa Spaß, während bei mir grausige Erinnerungen an erste Achterbahnfahrten in der Vorpubertät hochkommen - aber nein ich werde jetzt nicht weiter übertreiben.

    Es dauert nicht lange und wir sind auf den Feldern der Familie angelangt.



    Die Kambodschaner machen Pause. Die Ehefrau des Anführers leidet unter Fieber. Kid hat etwas Medizin dabei.



    Die barbrüstige Frau hat gerade eine Schröpfkur hinter sich. Ihr Oberkörper ist von den Abdrücken der Schröpfgläser überseht. Die Khmers warten auf den Lohn, das ist der eigentliche Grund warum Kid hier aufkreuzen muss. Den Erwachsenen bezahlt sie 80 Baht am Tag. Dazu kommt Reis und Trinkwasser.



    Welch günstiger Zufall für die hier asiatischen Beteiligten ist es doch, dass ich meine Brieftasche dabei habe.



    Nachdem dieser geschäftliche Teil erledigt ist, will Kid sich den Stand der Pflanzarbeiten ansehen… ich folge ihr - bereits schweißüberströmt.

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...


  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

    Zitat Zitat von Kali",p="793897
    Mensch Kali - kannst dich nicht Ausnahmsweise mal kürzer fassen ?

  8. #27
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

    Sehr schöner Foto-Bericht!!
    Wie gefällt deiner Freundin denn der Rollentausch zum Leben in der Wildnis, die gleichzeitig die Heimat ist? Ich frage das, weil meine Freundin trotz vieler Jahre Komfort-Leben auf Samui immer wieder sagt, dass sie gerne für immer in ihr Mu-Baan in ein eigenes Haus zurück kehren möchte, um dort für immer zu bleiben... man weiss ja nie, wie ernst das gemeint ist..

  9. #28
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

    Wie gefällt deiner Freundin denn der Rollentausch zum Leben in der Wildnis, die gleichzeitig die Heimat ist? Ich frage das, weil meine Freundin trotz vieler Jahre Komfort-Leben auf Samui immer wieder sagt, dass sie gerne für immer in ihr Mu-Baan in ein eigenes Haus zurück kehren möchte, um dort für immer zu bleiben... man weiss ja nie, wie ernst das gemeint ist..
    Mich würde das auch interessieren, denn mir gehts genauso wie Claude

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

    Zitat Zitat von Claude",p="794315
    ... sie gerne für immer in ihr Mu-Baan in ein eigenes Haus zurück kehren möchte,
    um dort für immer zu bleiben... man weiss ja nie, wie ernst das gemeint ist..
    moin,

    ... hat mir meine frau auch gesagt und wo wurde die hütte errichtet....
    jo, in ihrem dorf in der weite des nordosten.


  11. #30
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Wildnis, Moloch, Zärtlichkeiten...

    Kid will da nicht mehr weg... mein Eindruck, ihre Aussage...

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ARTE, heute 19:00: Der Elefant, sein Mahout und der Moloch
    Von hello_farang im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 21:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 14:18
  3. Abenteuer Wildnis, ARD 15:15
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 23:32
  4. Abenteuer Wildnis, Gibbons im thail. Regenwald
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 13:27