Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Wien - es lebe der Zentralfriedhof

Erstellt von resci, 24.03.2009, 00:12 Uhr · 27 Antworten · 2.503 Aufrufe

  1. #21
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    Das kann ich nur bestätigen Reiner, erzähl Du mir nichts mehr von wegen Foto-Anfänger oder so ähnlich :-)

    Warste auch auf der Gloriette?

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    Zitat Zitat von mrhuber",p="705082
    Reiner, erzähl Du mir nichts mehr von wegen Foto-Anfänger oder so ähnlich :-)
    übrigens Karlheinz, hab schon wieder vergessen was Schärfentiefe, äh Tiefenschärfe, ist , obwohl du mir es damals so gut erklärt hast.
    Hab die meisten Pic´s mit meiner Casio Exilim gemacht, obwohl das Display nicht mehr funktioniert. Deshalb haben manche Bilder eine gewisse Schräge drin, stammt also nicht vom Heurigen . Meine neue Sony T700 ist leider ein überteuerter Irrtum.

    Zitat Zitat von mrhuber",p="705082
    Warste auch auf der Gloriette?
    ne, hab ich irgendwie vergessen, mein Tagespensum waren nun mal so 15-20 km zu Fuss und dazu das sightseeing und das Kaffeetrinken, hätte da gerne noch so einiges mehr mir angeschaut. In Wien könnt ich mich wochenlang rumtreiben.

    resci

  4. #23
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    ne Bärlauchsuppe im Bettelstudent genossen, hat so gut geschmeckt, dass ich am nächsten Tag nochmals rein bin





    auf dem Weg zum Naschmarkt, hier gibts alles vom Schampus bis zum Pad Thai, schade, es wird gemunkelt, dass er bald verschwinden wird.











    vorbei an der Staatsoper, hier warten so manche schon morgens auf Einlass



    resci

  5. #24
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    Bilder vom Stephansdom, dem Wahrzeichen von Wien,
    hervorstechend das wunderschöne Dach des Doms.
    Übrigens, ca 100 Meter vom Stephansdom entfernt hat meine Mutter in den 40ern längere Zeit gewohnt.















    resci

  6. #25
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    noch ein paar Eindrücke von der Wiener Hofburg











    russische Kirche im Diplomatenviertel







    resci

  7. #26
    Avatar von joe45

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    39

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    Danke Resci fuer die gelungene Reportage meiner Heimatstadt :bravo:
    Nach 2jaehriger Abwesenheit komm ich im Juni wieder heim
    (allerdings nur fuer 4 Wochen)

  8. #27
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    ja joe45,da sehen wir uns ja.
    freu mich schon.

  9. #28
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    noch ein Pic vom Dorotheum, dem 1707 gegründeten Auktionshaus in der Dorotheergasse, dem größten Auktionshaus für Kunst und angewandte Kunst in Mitteleuropa.



    Eingang zum hervorragend ausgebauten U- und S-Bahnzentrum



    bevors mit dem Airportservice wieder nach Schwechat



    und dann in die Nacht Richtung Stuttgart ging



    obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielte, waren es doch hochinteressante 4 Tage in Wien.
    Genau richtig für die nächste Städtetour an Ostern, wo es 10 Tage nach Bangkok geht mit einem kurzen Abstecher nach Siem Reap/Ankor.


    resci

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. s`Lebe geht weiter....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:24
  2. song"ich lebe"
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 22:36
  3. Es lebe die Inquisition!!!
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 19:49