Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Wien - es lebe der Zentralfriedhof

Erstellt von resci, 24.03.2009, 00:12 Uhr · 27 Antworten · 2.502 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    "Wien - es lebe der Zentralfriedhof und alle seinen Tot´n"

    Ne, auf dem Zentralfriedhof war ich nicht, da kriegt mich keiner hin, zumindest nicht lebend .
    Da kann der Wolfgang Ambros singen was er will .

    Aber in der Stadt Wien gabs doch allerhand zu sehen in den vier Tagen meiner Anwesenheit, obwohl das Wetter eher an den Spätherbst als an den Frühlingsanfag erinnert.

    Zum Heurigen, ins Sigmund Freund- und ins Bestattungsmuseum hats leider nicht mehr gereicht.
    Egal, jeden Tag ca. 15 km Fußmarsch hat gutgetan, obwohl das U-und S-Bahnnetz sehr gut ausgebaut ist.
    Nur nach Schönbrunn zum Sitz der Habsburger mit seinen 1441 Zimmern und an den Prater hab ich mich chauffieren lassen.

    Gewohnt hab ich im Deltahotel in Favoriten nahe dem Südtiroler Platz und dem Südbahnhof, der sich gerade im Umbau befindet. Leider war der Frühstücksraum gnadenlos unterdimensioniert, ansonsten wars ein gutes Hotel.

    Von Stuttgart gings mit Austrian Airlines in einer Stunde Flugzeit nach Wien-Schwechat.


    noch ein paar Eindrücke vom Stuttgarter Flughafen



    mein Lieblingsspielzeug, nen 300SL Flügeltürer





    Blick übern Airport



    Blick übers Daimler Werk Sindelfingen, hab da auch mal längere Zeit abgesessen



    nach der Ankunft in Wien gabs zur Stärkung erstmal einen kleinen Imbiss, nen Wiener Schnitzel ;-D



    bei Regen gings dann los Richtung Karlsplatz



    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof



    Das Wiener Schnitzel sieht fast so aus, als ob Du es bei "Figlmüller" gegessen hättest, quasi mein Stammlokal als ich noch in Wien wohnte.

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    ne, beim Lendl

  5. #4
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    Zitat Zitat von resci",p="704060
    ne, beim Lendl
    Ah, in Favoriten :-)

    Schönes Schnitzel auf dem Teller, macht mich gerade sehr hungrig

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    Zitat Zitat von resci",p="704052
    mein Lieblingsspielzeug, nen 300SL Flügeltürer
    hehehe,
    darf ich dich darauf hinweisen, dass es sich bei dem von dir gezeigten 300SL NICHT um einen "Flügeltürer" handelt :P
    Und übrigens, es heißt "das" Wr.Schnitzel und NICHT "der" ... ;-D

    Freut mich, dass dir "unsere" Weanerstadt gefallen hat :bravo:

    K_M

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="704099
    darf ich dich darauf hinweisen, dass es sich bei dem von dir gezeigten 300SL NICHT um einen "Flügeltürer" handelt :P
    @resci sechs, setzen :schaem:

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="704099
    Und übrigens, es heißt "das" Wr.Schnitzel und NICHT "der" ... ;-D
    war an dem Tag leider krank, als wir das in der Schule durchgenommen hatten, aber thx maak maak für den Hinweis .

    resci

  8. #7
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    Zitat Zitat von Thaimax",p="704061
    Zitat Zitat von resci",p="704060
    ne, beim Lendl
    Ah, in Favoriten :-)
    Na das ist doch mal ein Tipp

    Bin selbst bald wieder eine Woche in Wien und hatte bis
    jetzt das ( :-) ) ultimative Schnitzel noch nicht gefunden.

    Gruss, René

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    Zitat Zitat von ReneZ",p="704167
    Zitat Zitat von Thaimax",p="704061
    Zitat Zitat von resci",p="704060
    ne, beim Lendl
    Ah, in Favoriten :-)
    Na das ist doch mal ein Tipp

    Bin selbst bald wieder eine Woche in Wien und hatte bis
    jetzt das ( :-) ) ultimative Schnitzel noch nicht gefunden.

    Gruss, René
    gehst einfach in die Sonnwendstrasse rein, ca. 100m nach dem Südtirolerplatz und kurz vor dem Columbusplatz ist das urige alte Beisl mit der lustigen Köchin und dem alten Lendl. Für die zwei Riesenschaufeln+Bratkartoffeln+Salat+Bier+Jägermei ster waren weniger als 13 Euro fällig, gehst in die Columbusbar 100 m weiter zahlst gleich das doppelte.
    Übrigens, hab fast ne Stunde rumgekaut bis das alles unten war. Frühstück am nächsten Morgen fiel natürlich gnadenlos aus.

    resci

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    so richig peinlich wars, als ich ne junge Passantin nach dem Hotel Sacher fragte und diese zu lachen begann und sich dabei wegdrehte.
    Übrigens, wie ich nacher feststellte, war der Eingang zum Cafe Sacher nur einen guten Meter von meinem Rücken weg.
    Bin dann allerdings nicht rein, waren nur [s:afff90d065]alte Weiber[/s:afff90d065] betagte Touristinnen und Japaner drinne. Bin dann lieber in ein richtiges Wiener Cafehaus, nämlich in den Tirolerhof gleich hintenrum.









    die Sachertorte und den Großen Braunen hab ich mir woanders gegönnt (ist mir aber alles zu süss, habs lieber flüssig und leicht bitter)





    resci

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Wien - es lebe der Zentralfriedhof

    ein paar spontane Eidrücke rund um den Karlsplatz und am Stefansdom. In Wien sieht man übrigens die skurrilsten Gestalten. Hier herrscht irgendwie noch Narrenfreiheit und Kottanismus.















    resci

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. s`Lebe geht weiter....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:24
  2. song"ich lebe"
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 22:36
  3. Es lebe die Inquisition!!!
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 19:49