Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Wieder mal in Vietnam - ein Reisebericht

Erstellt von Micha L, 28.10.2013, 10:51 Uhr · 90 Antworten · 7.303 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Bittesehr. Ich zeig sie gern.

    Was die Hoerner betrifft, da habe ich nicht nachgesehen.

    Aber hier ist die Webseite des Clubs:

    Hà n?i Audio - Hanoi Hi-End Club

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Dein Sohnemann hat einen exzellenten Frauengeschmack. Muss man an dieser Stelle wirklich mal festhalten.
    Sehr schöner Bericht. Merci.

  4. #13
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Micha, ich vermute die alte Straßenbahn gibt's nicht mehr? Ist ja auch schon 23 Jahre her....

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Nochmals Danke.

    Die Freundin ist auch sehr nett. Ich wuerde mich freuen, wenn das was Familiaeres wird. Bis jetzt laeufts bestens. Aber heute laesst sich die Jungend ja viel Zeit.
    ---------------

    Ich war 1991 erstmals in Hanoi. Da war die Strassenbahn schon weg.

  6. #15
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Schöne Bilder.
    Also ich fand HCM immer etwas freundlicher und fröhlicher als Hanoi. Der Verkehr war aber in beiden Städten mörderisch und als Fußgänger, der eine Strasse überqueren wollte war das eine Mutprobe.
    Wie ich aus deinen Bildern entnehme ist der Ao Dai fast ganz aus dem Stadtbild verschwunden, schade. Ich fand die Frauen in der Kleidung unwahrscheinlich attraktiv.
    Hier mal zwei Bilder von vor 9 Jahren.

    VIT_MARKUS_12_2004 087.jpgVIT_MARKUS_12_2004 094.jpg

  7. #16
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    MichaL, danke für den Breicht!

    Ist ein schöner Vorgeschmack für mich. Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, ab etwa Juni / Juli 2014 für einige Zeit in Vietnam sein. etwas südöstlich von Hanoi, Thai Binh Provinz. Ich hoffe, neben der Arbeit auch etwas Zeit für sight seeing zu haben...

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    .... Also ich fand HCM immer etwas freundlicher und fröhlicher als Hanoi. Der Verkehr war aber in beiden Städten mörderisch und als Fußgänger, ....
    In der Tat.
    Kenne allerdings nur Saigon und Umfeld plus Phan Thiet ein wenig.
    Jederzeit wieder.

    @Micha L: kannst Du auch ein paar Brocken Vietnamesisch?

  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Klar, ein paar Brocken.
    Die habe ich verinnerlicht. Bei neuen Woertern bremsen mich die feinen aber bedeutsamen Unterschiede in der Betonung aus.

    ...................

    Die Hanoier kenne ich lange. Ich fand sie immer hinreichend freundlich. Aber jetzt sind sie noch freundlicher und weltoffener geworden. Gebettelt wird nicht mehr und die Haendler sind nicht mehr laestig.

    Die Saigoner moegen noch kommunikativer sein. Aber die damit einhergehende "Null-Distanz" dubioser Fremder fand ich eher unangenehm.

    ..................

    Der AoDai ist hauptsaechlich Fest- und Sonntagskleid. Insbesondere am erwaehnten Schwertsee im Zentrum wird er viel von jungen Frauen getragen, siehe auch eines meiner Fotos.
    @KKC, auf Deinen Fotos ist Schuelerkleidung zu sehen, d.h. der AoDai in anderer Funktion.

  10. #19
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    ...........und weiter:

    “Urlaub im Urlaub” in der Halong-Bucht





    “unser” Schiff


    charakteristisch sind die vielen Kegelberge der Bucht - mehr oder weniger hohl








    Badestrand der Insel Cat-Ba: mit einem Naturreservat und deshalb besonders sauber




    uriges Essen auf dem Markt


    Medizin




    im Hotel




    im Naturreservat





  11. #20
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen


    Bei diesem archaischen Wesen handelt es sich wohl um einen Schwertschwanz bzw einen Pfeilschwanzkrebs. Werden die tatsächlich verspeist und falls ja, wie werden die zubereitet (die können ja durchaus die stattliche Grösse von mehr als 60 cm erreichen)? Ich hatte bisher nur etwas von einer Art medizinischen Nutzung der Tiere gelesen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht
    Von hawksoft im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:08
  2. Kuki´s Reisebericht
    Von Kuki im Forum Literarisches
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 19:00
  3. Koh Samed 03/04 Reisebericht
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 10:53
  4. Krabi - ein Reisebericht (IV)
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 16:25
  5. Krabi - Ein Reisebericht (II)
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 14:42