Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 131

Wie wars in Thailand? Na-Ja!

Erstellt von Mang-gon-Jai, 08.11.2003, 21:45 Uhr · 130 Antworten · 6.058 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    Hallo MGJ
    etrstmal herzlich willkommen zurueck in D...

    Ich habe mir den Thread eben in einem Rutsch durchgelesen und finde das schon hart.

    Da kann ich nur von Glueck sagen, dass unser Haeuschen ca 700km weit weg von der Familie liegt...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    Kaum ist man mal 2 Tage nicht online...

    Hab´s auch gerade am Stück gelesen.
    Also ich bleibe dabei: Heiraten für´s Finanzamt oder wegen der Kinder.
    Und schon gar nicht in Thailand

    Michael

  4. #63
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    Als verheirateter Mann und in Steuerangelegenheiten kundiger sage ich: Lieber ein bisschen mehr Steuern zahlen, da bleibt immer noch mehr übrig.

  5. #64
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    Chak,

    OK, also wegen der Kinder

    Michael

  6. #65
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    @Kali,

    MrLuk hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    ...Ich kann das einfach nicht glauben!

    Ich denke mal, die Geschichte ist zu komplex, als daß man den Inhalt allein auf den vermuteten bzw. nicht vermuteten Wahrheitsgehalt reduzieren könnte.
    Das ist aber jetzt auch eine leichte Unterstellung, denn ich habe wohl kaum eine A4 Seite geschrieben, inclusive der Schilderung meiner privaten Situation und Erfahrung, um diese Geschichte auf ihren, (vermuteten) Wahrheitsgehalt zu reduzieren, auch wenn es der letzte Satz war. Wenn ich sie darauf reduzieren wollte, würden 4 Worte ausreichen. Aber ich bleibe denoch dabei, die Geschichte, gerade weil sie von einem alten Hasen stammt, kommt mir einfach surrealistisch vor, - und ich vermute einmal daß ich nicht der Einzige bin!

  7. #66
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    Zitat Zitat von MrLuk",p="95946
    ...... Aber ich bleibe denoch dabei, die Geschichte, gerade weil sie von einem alten Hasen stammt, kommt mir einfach surrealistisch vor, - und ich vermute einmal daß ich nicht der Einzige bin!..
    Ich kann nicht aus meiner Haut, mir geht es genau wie Luc.
    Wenn man die langjährige Thailanderfahrung berücksichtigt, dann habe ich eher den Eindruck, dass es sich um einen schlechten Roman oder besser, eine gute Tragödie handelt.

  8. #67
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    Zitat Zitat von MrLuk",p="95946
    ...
    Das ist aber jetzt auch eine leichte Unterstellung, denn ich habe wohl kaum eine A4 Seite geschrieben...
    Nein, keine Unterstellung, ein Mißverständnis vielleicht.

    Meinte im Grunde, daß das von mgj Geschilderte eine Vorgeschichte hat, die das jetzt Erlebte wieder in das Gebiet der Wahrscheinlichkeit rückt.
    Also, mir kommt´s schon sehr realistisch vor, weil in abgewandelter Form nicht nur selbst erlebt sondern auch an meiner bisherigen Vorstellung von Logik gezweifelt habend.
    Und, reduzierend muß ja nicht immer einen negativen touch haben, gelle...

    Und meine zum Ausdruck gebrachte Freude zum Fund des Gelben vom Ei ignorierst Du einfach

    typisch Intellektueller... ;-D

  9. #68
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    Hallo MGJ schön das du wieder hier bist.
    Auch danke für deine Geschichte.
    Vielleicht kommt der Tread zur richtigen Zeit denn wir fahren in 3 Wochen zum ersten Mal so richtig zur neuen Familie.
    Meine Mon und ich haben herzlich über deine Erlebnisse gelacht.
    (dabei sind Enten und Schweinderl bei meiner Frau hoch im Kurs)
    Hoffe kann ähnliches berichten oder auch nicht.

    Herzl. Gruß Monton

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    Leute, die Geschichte ist gut, sie ist realistisch und sie ist gut erzählt.
    Ob der große Drache dies heute oder schon vor 20 Jahren selbst so erlebt hat oder nicht, ist für mich zweit- und drittrangig.
    Finde es gut und wichtig solche Geschichten mitzubekommen, wenngleich ich mich auch über die Gegenbeispiele von MrLuk und Jinjok freue.

  11. #70
    Nguu-Hau
    Avatar von Nguu-Hau

    Re: Wie wars in Thailand? Na-Ja!

    Verstehe nicht, wieso hier Zweifel am Wahrheitsgehalt gezeigt werden.
    So, und nicht anders habe ich es in Khon-Khaen erlebt. Dort habe ich ebenfalls lange auf einem Dorf gelebt.
    Auch mein Kühlschrank war immer leer und verliehenes Geld habe ich nie wiedergesehen.
    Wenn ich mich weigerte, etwas zu bezahlen, wurde ich als Kii-niao geschimpft.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Biss – da wars passiert
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 19:26
  2. erste mal LOS wie wars bei euch?
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 17:28
  3. Koh Samui, das wars?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 15:32
  4. Star wars Episode 1 !?!!?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 08:56
  5. Star Wars Namen
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 19:39