Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Wie teuer ist das Leben in Thailand?

Erstellt von Rotsch444, 27.11.2006, 08:01 Uhr · 73 Antworten · 9.278 Aufrufe

  1. #61
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    @Jens

    da Du das nun auch so gelesen hast, hatte ich mich nicht getäuscht. Verstanden habe ich es trotzdem noch nicht.

    :-)
    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="423819
    [...] Verstanden habe ich es trotzdem noch nicht.
    Der Umrechungsfaktor irritiert:
    Umrechnungsfaktor 0,021 Bath Euro Bath
    ...ansonsten kann ich's nchvollziehen.

    mit 500 € kann man leben

  4. #63
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Kali",p="423821
    ...ansonsten kann ich's nchvollziehen.

    mit 500 € kann man leben
    Geseamtkosten 35.200 739,20 35.200
    Schlaues Kerlchen, dann erklär aber mal wo der Rest herkommt?

  5. #64
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    @Rotsch444

    Hallo Rotsch444, lange nichts gehört, sind Pläne und Zeitpunkt der Auswanderung noch die selben?
    Würde mich interessieren ob Du bezüglich Lebenshaltungskosten, Krankenkasse und dergleichen schon genauere Angaben hast?

    Gruss aus dem Bärnbiet
    Pufoilom

  6. #65
    Avatar von Rotsch444

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    21

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    @PuFoilom - Danke der Nachfrage. Wir stecken mitten in den "Auswanderungs-Vorbereitungen". Soeben habe ich die Flüge reserviert (ein Blick auf meinen Zähler sagt mir; in 280 Tagen). Wegen Deiner Frage bezüglich Kosten: gerne würde ich Dir mehr sagen, jedoch werde ich dies nie mehr öffentlich tun. Als ich dies an anderer Stelle mal tat bekam ich ziemlich viele posts die mir schon zu denken gaben. Es scheint für gewisse Leute einfach nicht nachvollziehbar das man auch Ohne Alkohol -Konsum, Europäisches Essen und "Rumgebumse" in Thailand leben kann ohne sich als Eremit zu fühlen.

    Dies ist auch der Grund wieso ich mich ein wenig aus den Foren zurück gezogen habe. (ich hoffe Du verstehst das)

    Gerne schreibe ich Dir jedoch in einer PM was ich für Ausgaben rechne und wie meine finanzielle Situation ist (wenn es Dich interessiert).

    Gruss (noch aus Zürich)
    Rotsch444

  7. #66
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Ja das mit den Kosten, da gehen die Meinungen weit auseinander und trotzdem hat jeder für sich recht.

    ich bin hier sehr sparsam. Unter der Woche gebe ich im Schnitt ca. 200 THB pro Tag aus. Arbeite aber auch den ganzen Tag (also keine Zeit zum Geld ausgeben) und habe keine Familie zu ernähren.. Nur nach dem Wochenende frage ich mich immer wieder wo das Geld geblieben ist...

  8. #67
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    die kosten für für einen langfristigen aufentahlt, bzw. auswanderung liegt an jedem selbst. erstens wo man sich niederlässt, zweitens liegt es daran was man für ansprüche stellt und hat. hat man eigentum, lebt man zur miete. will man mobil sein mit zweirad oder vierrad. das alles kriterien.
    deshalb kann man überhaupt nichts pauschalieren.
    der gravierenste unterschied ist natürlich ob du jetzt auf einem dorf im issan oder in einer grossstadt wohnst.
    dann kommen die allgemeinen haushaltskosten.

    persönlich würde ich nie empfehlungen geben. es kommt sowieso anders.

    deshalb die erfahrungen muss jeder selbst machen.

  9. #68
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Ich kann den letzten Beiträgen gut zustimmen.

    Auch die Ausgaben im europäischen Heimatland variieren ja sehr stark. Die einen kommen mit weniger aus (manche allerdings weil sie müssen), die anderen legen Wert auf bestimmte Güter oder Freizeitaktivitäten, die eben ihren Preis haben und möchten darauf auch nicht verzichten, weil dies zu ihrem normalen Alltagsleben gehört.

    Wenn man also wissen möchte, wie teuer das Leben in Thailand ist, wäre es sinnvoller, konkret nach einzelnen Preisen für bestimmte Leitungen zu fragen.


  10. #69
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Hallo Rotsch444

    Danke für die Reaktion
    Zitat Zitat von Rotsch444",p="507307
    @PuFoilom - Danke der Nachfrage. Wir stecken mitten in den "Auswanderungs-Vorbereitungen". Soeben habe ich die Flüge reserviert (ein Blick auf meinen Zähler sagt mir; in 280 Tagen).
    Also gilt es ernst, die Weichen sind gestellt, das "Abenteuer" beginnt.

    Zitat Zitat von Rotsch444",p="507307
    @ Wegen Deiner Frage bezüglich Kosten: gerne würde ich Dir mehr sagen, jedoch werde ich dies nie mehr öffentlich tun. Als ich dies an anderer Stelle mal tat bekam ich ziemlich viele posts die mir schon zu denken gaben. Es scheint für gewisse Leute einfach nicht nachvollziehbar das man auch Ohne Alkohol -Konsum, Europäisches Essen und "Rumgebumse" in Thailand leben kann ohne sich als Eremit zu fühlen.
    Einfacher Geist hat einfache Logik

    Zitat Zitat von Rotsch444",p="507307
    @Dies ist auch der Grund wieso ich mich ein wenig aus den Foren zurück gezogen habe. (ich hoffe Du verstehst das)
    Was die schweigende, nach Antworten suchende, Mehrheit sicher schade findet. Habe mir aber beim lesen Deiner offenen Posts bereits gedacht, dass das so endet.

    Zitat Zitat von Rotsch444",p="507307
    @Gerne schreibe ich Dir jedoch in einer PM was ich für Ausgaben rechne und wie meine finanzielle Situation ist (wenn es Dich interessiert).
    Doch, interessiert mich sogar sehr (finanzielle Situation geht mich nichts an, als CH-ler hesch jo sicher chli öppis uf dr site ;-D ),denn bei den laufenden Kosten ist ja die grösste Unsicherheit, vorall wenn wie Du noch weit vor der Rente. Also her mit den Zahlen, erlaube mir dann ein wenig zu hinterfragen und durch eigene Erfahrung zu ergänzen :-) .


    Zitat Zitat von Rotsch444",p="507307
    @Gruss (noch aus Zürich)
    Rotsch444
    Gruss und mercie (120km westlich ZH)
    Pufoilom

  11. #70
    Avatar von BKK-Don

    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    32

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Ich wohne seit März in Bangkok und habe das Reihenhaus, welches wir gemietet haben hier gefunden:
    http://thairentcenter.com/index.php?lang=en

    und ein gebrauchtes Auto hier:
    http://www.one2car.com/index.aspx

    Dort wirst Du schnell sehen das Bangkok nicht die billigste Stadt ist...

    Wasser kostet in einem Haus mit 3-Köpfiger Familie etwa 450Baht/Monat, Strom mit 2-3 Klimaanlagen die ca. 15Std/Tag laufen ca 4500Baht/Tag. Internet (1Mbit)und Telefon ca. 1200Baht/Monat.

    Essen ist günstig, wenn man keine Farang-Food-Importware bei Carrefour kauft aber man kann sich schliesslich nicht verleugnen...

    So what, ich werfe mal die Behauptung in den Raum: in einer Grosstadt ist es "angenehm" mehr als 40000Baht/Monat (nach Steuer) zur Verfügung zu haben.

    Gruß
    BKK-Don

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 13:43
  2. Warum sind Bücher in Thailand teuer?
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 21:28
  3. Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 19:32
  4. Thailand - teuer Land?
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 05:27
  5. Leben in Thailand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:34