Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Wie teuer ist das Leben in Thailand?

Erstellt von Rotsch444, 27.11.2006, 08:01 Uhr · 73 Antworten · 9.276 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Diese Leute findet man aber nie im Internet. Sie halten die dortigen Diskussionen für Zeitverschwendung


    Gilt nicht nur Expats auch Leute die hier in D leben und seit 10,20,30 Jahren Erfahrung mit und in TH haben!!!
    Die meisten - und das sind 10.000de - kennen die Foren ueberhaupt nicht, wenn man ihnen mal nen "Tip"?? gibt -nach einmal reinschauen kommt meist: "Nein Danke!" ;-D
    Kann ich GUT verstehen

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="423343
    Kann ich GUT verstehen
    War der Tip das Phuket oder das TIP-Forum ?
    Aber wir kommen vom Thema ab ...

  4. #53
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von ffm",p="423297
    ....Gerade wenn man zur Familie der Frau zieht ist die Distanz nicht mehr gegeben....dann bist du als reichster Mann im Dorf (bzw. ist deine Frau) die erste Anlaufstelle.....
    jo ffm,

    jeder wie er es braucht, odder mit der räumlichen distanz und so ;-D

    ne, meine frau resp. ich werden, sollten wir x im hause meiner frau leben bei weitem
    net die begütertesten einwohner des isaan dorfes sein, da gibt es einen möbel produzenten
    und diverse händler, die weit mehr auf dem konto haben

    gruss

  5. #54
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    hallo zusammen.
    also bevor ich mit 1200 euro in österreich
    leben muss ( alles sauteuer).
    würde ich das leben in LOS mit 60 000 baht vorziehen.
    denn in österreich müste ich dann viel sparsamer leben
    als in thailand.
    aber das ist meine meinung.
    jeden das seine.
    mfg.aus den nebeligen wien
    thai-rodax

  6. #55
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    You´ve got balls to conquer the world :-)

  7. #56
    Avatar von Rotsch444

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    21

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    @thai-rodax - Danke, Meine Meinung

    Gruss
    Rotsch444

  8. #57
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Kali",p="423317
    Sollten wir uns entscheiden, eines Tages auf Dauer dort zu leben, wäre Chonburi für mich eine Alternative, zumal Stieftochter mit Mann und Enkelin dort leben.
    Meinst Du wirklich Chonburi selbst, also im Sinne von in der Stadt leben? Ich habe diese nur als ziemlich grau und trostlos in Erinnerung. Allerdings kenne ich sie nur von der Hauptstraße aus. Obwohl die meisten Städte in Thailand ziemlich trostlos sind.

  9. #58
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Chak3",p="423475
    [...]Meinst Du wirklich Chonburi selbst, also im Sinne von in der Stadt leben? [...]
    Ich meine mehr die Pheripherie, wobei ich allerdings noch keine klaren Vorstellungen habe.
    Was mich dort lockt, sind einmal die Nähe zur See, die relative Nähe zu Bangkok und das Umland - und auch die Chance, ab und an einen treffen zu können, der deutsch bzw. Englisch spricht.
    Ich weiß, gibt´ s woanders auch - ist halt die Nähe zur See, die´s in Kombination macht, und für meine Frau die Nähe zu Tochter und Enkelin.

    Khon Kaen käme irgendwie danach - ist aber wieder zu weit von der See wech.

    Schau´n wir mal, vielleicht landen wir ja auch in Chiang Mai

  10. #59
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    So eine Kombination Stadt-Peripherie/See hat was, obwohl mich die Peripherie zum Meer mehr locken würde...eigentlich egal - schön ist es da, wo man sich wohlfühlt..

  11. #60
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von fred2",p="423249

    Lebenshaltungskosten in Jomtien


    Geseamtkosten 35.200 739,20 35.200

    Rente 24.000 504,00 40.000
    Rest -11.200 235,20 4.800
    wenn man da jetzt mal nachrechnet,..... aber lassen wir das lieber.


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 13:43
  2. Warum sind Bücher in Thailand teuer?
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 21:28
  3. Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 19:32
  4. Thailand - teuer Land?
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 05:27
  5. Leben in Thailand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:34