Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Wie teuer ist das Leben in Thailand?

Erstellt von Rotsch444, 27.11.2006, 08:01 Uhr · 73 Antworten · 9.271 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    die Summe von 50-60´000 Baht im Monat zur Verfügung ohne arbeiten zu müssen.
    Wir hatten das Thema ja schon oefters.
    Also runde 1.100 Euro Netto p.M und wenn ich es richtig verstanden habe ist bereits ein Haus zum wohnen vorhanden.
    Die meisten "normalen" Arbeiter die ich kenne muessen hier in D zusehen wie sie mit 1200 - 2000 klarkommen - und davon geht dann Logischerweise auch noch die Miete ab.
    Mit 1.100 Netto in TH kommt man schwer Klar????

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="423198
    Mit 1.100 Netto in TH kommt man schwer Klar????
    Will man dort als besser gestellter Thai leben oder als Farang ? Mit der Antwort darauf ist Deine Frage vielleicht beantwortet. Nur ein Farang ist real niemals ein Thai. Das ist wohl das Problem dabei ... Meistens.

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von FD53",p="423213
    Will man dort als besser gestellter Thai leben oder als Farang?
    Warum immer nur schwarz/weiß?
    Vielleicht möchte man da einfach lediglich als der leben, der man ist?

  5. #24
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Danke Phimax, so wollt ich es immer sagen, wusste nur nicht wie. Wir leben so wie wir es wollen, als "Farang mit Millionen verdienst", als Farang der Thailand liebt oder als Farang der dort sein Glück gefunden hat. Aus, Ende, Fertig. Alles andere ist in meinen Augen indiskutabel und überflüssig.

  6. #25
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Wieviele schaffen es wirklich nach 50 Jahren unbewustem Konsumrausch plötzlich Verzicht umfassend und bewust zu leben und ihre Herkunft sowie soziale Kultur abzustreifen und in einer anderen Welt komplett neu aufzugehen ?
    Die teilweise sehr heftigen Diskussionen hier landen doch sehr oft und immer wieder bei genau diesem Punkt - wie auch jetzt ;-D .
    Ich halte seine praktische Erfahrung von 3 Monaten Leben dort für die eine Seite der Medaille - und mehrere Jahre ununterbrochenes Leben dort am Stück für eine ganz andere Seite der Medaille.

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Siehste FD53, darum möchte ich auch nicht Dauerhaft in Thailand leben.
    40/60 (TH/D) wäre für mich denkbar
    und entspräche bspw. auch den Vorstellungen meiner Freundin.
    Sollten wir zusammenbleiben, gäbe es in dieser Beziehung keinerlei Probleme.

  8. #27
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Genau Phimax, nur Träumer wollen dauerhaft in Thailand leben, machen sich was vor, die Meisten.
    Warum fliege ich lieber nach BKK, anstatt nach Rom?
    Weil mich die tägliche Portion Italienerinnen ein Schweinegeld kostet. In Riga geb ich nichtsoviel Geld aus,noch nicht.

    Gruß

    Gerd

  9. #28
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Tana",p="423233
    Genau Phimax, nur Träumer wollen dauerhaft in Thailand leben, machen sich was vor, die Meisten.
    Warum fliege ich lieber nach BKK, anstatt nach Rom?
    Weil mich die tägliche Portion Italienerinnen ein Schweinegeld kostet. In Riga geb ich nichtsoviel Geld aus,noch nicht.

    Gruß

    Gerd
    meinste nicht, du bist in irgendeinem 5extouristen-Forum besser aufgehoben?
    Du scheinst ja, immer auf der Suche nach billigem Vergnügen, um die Welt zu fliegen, schonmal geprüft, ob du noch ganz gesund bist? Körperlich meine ich, auf deine gesitige Gesundheit geh ich nicht ein.

  10. #29
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Gerd, du hast nen Schuss! Ehrlich.

  11. #30
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Das ehrt mich, Enriko.
    Sind wir nicht Alle ein bisschen Kinski?

    Gute Nacht

    Gerd

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 13:43
  2. Warum sind Bücher in Thailand teuer?
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 21:28
  3. Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 19:32
  4. Thailand - teuer Land?
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 05:27
  5. Leben in Thailand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:34