Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Wie teuer ist das Leben in Thailand?

Erstellt von Rotsch444, 27.11.2006, 08:01 Uhr · 73 Antworten · 9.282 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Klima Anlage brauchen wir nicht.

    Das mag am Anfang so sein, aber ich würde
    jeden raten, zumindest im Schlafzimmer die
    Klimaanlage vor zusehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Ja, Klimaanlage halte ich zumindest für einen Raum für erforderlich. Während der heißen Jahreszeit sinken die Nachttemp. kaum unter 26 Grad, ein Ventilator verteilt dann nur die warme Luft.

    Thema Krankenvers. hatten wir schon mal. In Anbedracht der enormen Beiträge halte ich eine Rücklage bei einer Bank (verzinst) für sinnvoller.

    Als momentan alleinstehendem reichen mir 20tausend, ich rauche, gehe in die Karaoke und esse einmal wöchentl. Farrangfood. Leider ist mein Ruf als Kiniau ramponiert Ich könnte mehr ausgeben, dafür ist mir aber ein Lächeln/Grinsen zuwenig.

    Gruß
    AlHash

  4. #13
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Es gibt ja einige die arbeiten und arbeiten bis sei endlich genugzusammen haben oder warten auf die Rente weil sie in Thailand genauso oder noch besser Leben wollen. Nun ist weniger doch besser= schneller in Thailand = Älter werden. Es bedarf nicht viel um in Thailand leben zu können. Lieber weniger Luxus aber dafür Sonne satt

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von norberti",p="423158
    Nun ist weniger doch besser= schneller in Thailand = Älter werden. Es bedarf nicht viel um in Thailand leben zu können. Lieber weniger Luxus aber dafür Sonne satt
    Ich bezweifle, dass Thailand insbesondere mit seinem Klima dazu beiträgt das Lebensalter zu verlängern. Und wer will da schon in die Sonne?

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Nicht das Klima nur und natürlich auch nicht die sonne nur das ganze zusammen in Maßen das Essen und das stressfreie Leben das lässt einen schon alt werden .

  7. #16
    Avatar von Rotsch444

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    21

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    @Chak3 @norberti - Wie wäre es mit der Grossmutter meiner Frau sie ist jetzt 106 Jahre Alt. Mit Sonne, viel arbeiten aber ohne Stress.

    Gruss
    Rotsch444

  8. #17
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Sag ich doch und das Essen

  9. #18
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von norberti",p="423168
    Nicht das Klima nur und natürlich auch nicht die sonne nur das ganze zusammen in Maßen das Essen und das stressfreie Leben das lässt einen schon alt werden .
    Na das will ich doch hoffen!
    Bin gerade dabei hier meinen Hausstand langsam aufzulösen um in den nächsten 4-6 Monaten meinen Wohnsitz zu verlegen.
    Natürlich frag ich mich auch was der "gute Khun_MAC" kalkulieren muß um relativ schön zu leben?
    50 tTBath werden sicher nicht reichen aber wieviel dann
    Verfolge diesen fred mit großem Interesse!

    m.f.G. Khun_MAC

  10. #19
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Ich habe vor mit 30000.-baht im Monat auszukommen auf dem Lande mit einem Kind .

  11. #20
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Wie teuer ist das Leben in Thailand?

    Den von mir beobachteten Lebensstil einiger Farang in Thailand würde ich knallhart mit "zu Tode langweilen und gezielte Vorbereitung von Altersdemenz" bezeichnen. Aber der Starter des Fadens gehört bestimmt nicht dazu - laut seinen Vorsätzen.
    Allerdings frage ich mich, unter welchem Budget-Posten die Flugticket für gelegentliche Europa-Besuche, mal ein neuer Computer, mal ein neues TV-Gerät o.ä., ein weiteres Goldkettchen für die Ehefrau usw. mal später verbucht werden.
    Nun, um auf das Finanzielle zurück zu kommen. Ich habe für mich und meine Frau und Kinder die Summe von 50-60´000 Baht im Monat zur Verfügung ohne arbeiten zu müssen. Also sagt mir ob Ihr hier in Europa auch so viel zur Verfügung habt obwohl Ihr arbeiten müsst.
    Reden ist Dosenblech, Schweigen ist Gold.
    Das durchschnittliche Familieneinkommen liegt derzeit in Deutschland bei etwas über 39 000 Euro im Jahr. Bei Selbstständigen bei etwa 114 000 Euro, bei Rentnerfamilien bei etwa 30 000. Ausnahmen sind die Regel.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 13:43
  2. Warum sind Bücher in Thailand teuer?
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 21:28
  3. Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 19:32
  4. Thailand - teuer Land?
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 05:27
  5. Leben in Thailand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:34