Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wie seid ihr auf Thailand gekommen?

Erstellt von ling, 24.11.2005, 20:40 Uhr · 0 Antworten · 685 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Wie seid ihr auf Thailand gekommen?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie ihr auf Thailand gekommen seid?

    Einen solchen Thread gab es schonmal hier, jedoch ging dieser Thread unter..... Es folgte vom gleichen Threatstarter einer deren Threads, die ich nie vergessen werde! Hier nochmal der link zu dem besagten Thread.

    Vielleicht hat der ein oder andere von euch eine ähnlich aufregende oder einfach nur interessante Erfahrung mit dem Ersten Kontakt zu Thailand gemacht.

    Zu mir:

    Ich wollte für mehrere Monate weg von hier. (Deutschland machte mich verrückt. Ich brauchte einen Tapetenwechsel)... nach Asian um genauer zu sein. Die Philippinen sollten mein Ziel sein. Jedoch ließ ich mir diese ausreden. Grund: zu gefährlich... naja, meine zweite Überlegung galt Vietnam...

    Nach einem Gespräch mit einem Thailandlangzeitreisenden, der mir 3000 Fotos von seinen Reisen zeigte, war ich begeistert und ließ mich von Thailand als mein Urlaubsziel überzeugen.

    Nach wenigen Wochen saß ich im Flieger Richtung Bangkok. Alleine. Die Reise sollte 5 Monate dauern... Ich hatte nicht den geringsten Hauch, was mich erwarten würde. Von Thaimentalität hatte ich keinen blassen Schimmer. Meine geographischen Kenntnisse ließen auch noch zu wünschen übrig. Erwartungen? Hatte ich fast keine.

    Aber ich hatte Zeit. Es folgten 5 einschneidente Monate, die mich als Mensch total verändern sollten.

    Der Schritt nach Thailand zu gehen und alles (zumindest für 5 Monate) hinter mir zu lassen, fiel mir verdammt schwer. Zu der Überraschungs-Abschiedsparty, die meine Freunde für mich kurz vor meiner Abreise organisierten, kamen ca. 90 meiner Freunde und Bekannten... es war einer der schönsten Abende in meinem Leben. Dieser Abend erschwerte den Schritt weg von der gewohnten Umgebung natürlich erheblich!...

    Der Schritt zurück nach Deutschland war jedoch um einiges schwerer. Ich wurde krank. Ja, der ´Thaivirus´ hatte mich erwischt... und noch heute (17 Monate nach meiner Rückreise) leide ich täglich darunter. Und ich liebe es!!!

    LG, ling

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr abergläubisch?
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 14:56
  2. Heute zurück gekommen aus Thailand
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 10:15
  3. Warum seid Ihr oder werdet nach Thailand aussiedeln
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 14:34
  4. Wie ich eigentlich nach Thailand gekommen bin
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:26
  5. Seid ihr zufrieden???
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 10:14