Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

Erstellt von ebiro, 10.11.2006, 10:26 Uhr · 78 Antworten · 8.850 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    Thema: Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?
    interessant, finde ich das bis dato keine Expats geantwortet haben, sondern nur Leute mit Thailandteilzeiterfahrung und sich der ganze Thread wieder anfängt auf das finanzielle zu reduzieren, obwohl dieses u.a. sehr zur Unruhe beitragen kann.
    Denke auch wenn man einen sehr starken Thailandbezug (Familie) in einem fremden Land leben oder es für ein paar Wochen im Jahr zu besuchen (den als Thailandteilzeitexpat kann man es wesentlich ruhiger angehen lassen unter dem Motto "was solls in ein paar Wochen/Monaten bin wieder in good old Europe) sind zwei ganz verschiedene Nummern.
    Könnte mir gut vorstellen, bei allem Kulturverständnis, dass ich dort regelmäßig die Wände hoch gehen würde.
    Es passierte mir ja schon bei internationalen Projekten mit Südost/Ostasiaten.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    Ich habe (als Thailand-Teilzeitbesucher) relativ schnell gemerkt, dass man mit aufbrausendem Wesen da nix wird. Das unterscheidet sich da zunächst relativ wenig von permanentem Kundenkontakt in D, wo man auch äußerste Ruhe braucht. Ein Punkt ist, bestimmte heikle Themen nach Möglichkeit in "Wiedervorlage" zu nehmen, sprich nicht sofort auf Teufel komm raus diskutieren und entscheiden sondern erstmal beiseitezuschieben, warten, dass es wieder angesprochen wird oder selbst wieder ansprechen. Und dann immer wenn ich merke, dass es kritisch werden könnte wieder (vorübergehend) beenden.
    Heute ist es so, dass die Family schon an meinem Gesichtsausdruck und einer bestimmten Art von Schweigsamkeit merkt, dass da ein Problem ist. Das hilft, gibt Zeit zurückzuziehen und von selbst zurückzunehmen, so dass es kein offen zutage tretendes Problem gibt.

  4. #13
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    Dies ist ja auch erstmal der Anfang von dem Thread. Ich hoffe auch dass es nicht "nur" bei den finanziellen Dingen bleibt. Ich will doch noch viel mehr erfahren.

  5. #14
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    Schweigsamkeit merkt, dass da ein Problem ist. (guenny)

    Da bewahrheitet sich ja mal wieder der uralte Spruch:

    Reden ist silber Schweigen ist gold

  6. #15
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    Nino,

    in Thailand zäht nur GOLD

  7. #16
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    zählen bei Thailändern auch innere Werte und nicht nur materielle :???:

  8. #17
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    Zitat Zitat von NINO",p="418193
    zählen bei Thailändern auch innere Werte und nicht nur materielle :???:
    @nino

    meinst du Goldzähne ?

    PS Die inneren Werte kommen später dran ;-D

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    Zitat Zitat von NINO",p="418193
    zählen bei Thailändern auch innere Werte und nicht nur materielle :???:
    Ja !

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    die meisten Farangs, die mal heißblütig in eine Thaibeziehung starteten, wurden über Jahre hin von ihrer Frau repariert,
    dass sie eine ausreichende Impregnierung aufgebaut haben.

    Manchmal schon lustig zu sehen, wie da ein Westler aus der Haut fährt, und dabei seine Lebensenergie verbrennt,
    (manche können diese Energie durch Ruhe auffangen, und es wirkt wie ein Jungbrunnen )

    Thema Geld,
    Geld in eine echte Gemeinschaft einbringen, ist normal,
    Geld in eine unechte Gemeinschaft einbringen, ist dumm.
    Nicht zu wissen, wo man steht, ist ein Kamikaze-leben,

    und die Erfahrungen von Geisterfahrern in Thaibeziehungen kennen wir ja hier im Forum zu genüge.


  11. #20
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?

    Kali, dann erzähl mal aus Erfahrung

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hände in Ruhe
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 10:44
  2. so schafft man sich turis vom hals
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 00:21
  3. Schafft @Paddy heute die 3000 ?
    Von big_cloud im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 19:37
  4. In der Ruhe liegt die Kraft
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 16:30
  5. Die Ruhe vor dem Sturm
    Von DJDS1103 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 05:00