Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

wenn dich was nervt im isaan..........

Erstellt von kodiak, 16.06.2006, 01:27 Uhr · 26 Antworten · 2.321 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    wenn dich was nervt im isaan..........

    erzählte mir meine frau doch letztens die geschichte des rasenden mopedfahrers. ein thaimann ist auf seinem bike durch verschiedene dörfer in der gegend um chayiaphum mit wesentlich erhöhter geschindigkeit gefahren, trotz ausreichender beschilderung. von den dorfvorstehern auf die gefahr von unfällen mit kindern und alten leuten hingewiesen hat der biker sein verhalten doch nicht geändert. der krug geht halt zum brunnen bis er bricht...

    nahe meines habitats ist es dann zu einem tragischen ende für den raser gekommen! um eine weitere gefahr für die dorfbevölkung abzuwenden wurde in einer konzertierten aktion ein drahtseil in schulterhöhe über die strasse gespannt. nicht, das dies nicht ausgeschildert wurde, allgemeine baumaßnahmen im dorf! reduzierte geschwindigkeit! jedoch war dies für den raser kein grund um nicht kopflos aus der baumaßnahme herauszufahren.

    nachdem die ländliche polizei die leichenteile eingesammelt und den unfallort als ausreichend beschildert gekennzeichnet hatte und damit die schuld beim raser lag, hatte dies doch eine lehrreiche lektion für die raser im umland.

    seitdem gehen die älteren damen nahe meines habitats wieder unvoreingenommener über die strassen.

    ich mag den isaan, es ist halt alles so entspannt....

    gruß kodiak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: wenn dich was nervt im isaan..........

    @kodiak schreibt:
    "von den dorfvorstehern auf die gefahr von unfällen mit kindern und alten leuten hingewiesen..."

    Leider habe ich das in meiner Umgebung in Thailand nie erfahren, obwohl es mehr als einen Verrückten gab, der mit 100 Sachen über die Dorfpiste bretterte.
    Auch nicht, nachdem ein 5-jähriges Kind vor meinem Haus von einem gehirnamputierten Mopedfahrer "niedergemäht" wurde.

    Auf meine Einlassungen, gegen diese Rasereien etwas zu unternehmen, (nein, kein Drahtseil, aber mal ein deutliches Wort) gab es höchstens mal ein Schulterzucken.

    Ging wohl immer nach dem Motto, mir passiert so etwas nicht, und was interessieren mich die anderen.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: wenn dich was nervt im isaan..........

    da hast du verdammt nochmal recht, es gibt aber auch ortschaften, da wird sich noch um die bevölkerung gekümmert. in meinem habitat gibt es etwa 600 leute der familie meines schwiegervaters und die hälfte meiner schwiegermutter. da wird es halt im interesse der dorfgemeinschaft geklärt. und wenn da ein thai ausflippt, dann wird auch mal tacheles geredet.

    es gibt im dorf asphalthubbel und schranken, die am abend heruntergelassen werden, damit sich kein gesindel herumtreiben und irgend was mitgehen lassen kann.

    gruß kodiak

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: wenn dich was nervt im isaan..........

    Mag sein, daß dies im Isaan anders ist, zumal wenn das halbe Dorf aus einer Familie besteht.
    Im Süden Thailands, woher meine Erfahrungen stammen, ist man wohl um einiges sturer und uneinsichtiger. Eben ein anderer Menschenschlag.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: wenn dich was nervt im isaan..........

    Ich liebe den Isaan :-)

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: wenn dich was nervt im isaan..........

    Zitat Zitat von kodiak",p="356896
    ...wurde in einer konzertierten aktion ein drahtseil in schulterhöhe über die strasse gespannt.
    In Thailand lassen sich Probleme halt doch einfacher lösen.

    Ist so auch billiger als teure Radarfallen zu kaufen und
    die Gefahr von Wiederholungstaten ist ausgeschlossen.

    Bin gerade am Überlegen, wie man das auf deutsche rasende
    Autofahrer übertragen könnte.

    resci

  8. #7
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: wenn dich was nervt im isaan..........

    An die Befürworter dieser Aktion: Ihr wisst schon, dass das gemeinschatlich begangener Mord ist, oder?!

    Jeder Deutsche, der solche Maßnahmen für gut heißt, sollte mal einen blick in das Grundgesetz werfen. Ich glaube auch, dass es nötig wäre, auch von nicht Ausländern ein Bekenntnis zum Grundgesetz zu verlangen!

    Nur mal so die Frage, was passiert wäre, wenn da gerade eine Mutter mit Kind langekommen wäre?

    *kopfschüttel*

    Tommy

  9. #8
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: wenn dich was nervt im isaan..........

    @Tommy

    Da hast du aus deutscher Sicht natürlich recht. Die Uhren ticken in Thailand aber anders. Sicherlich ist Dir klar das Thailand nicht Deutschland ist und dementsprechend andere Maßstäbe gelten und auch andere Moralvorstellungen.

    Gruß Kodiak

  10. #9
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: wenn dich was nervt im isaan..........

    Hallo,

    ja, so ein Mord kurz vorm Frühstück wirkt doch entspannend auf ´s Gemüt. Vor allem, wenn man noch Leichenteile schauen kann. So ein sauber abgetrennter Kopf, vielleicht noch mit gut erhaltenem erstauntem Augenaufschlag, als sich das Drahtseil unaufhaltsam seinen Weg durch Adamsapfel, Halswirbelsäule und Nerven gebahnt hat, das erfreut die Thai !

    Es wäre viel witziger gewesen, dem Mopedfahrer jeden Morgen eine Ladung Krähenfüße vor´s Moped zu werfen. Spätestens bei dritten Mal Plattfuß hätte er auch langsam gemacht und seine Lektion kapiert. Außerdem hätte man schön applaudieren können, wenn er seine platte Mühle an der Dorfgemeinschaft vorbei geschoben hätte.

    Aber wie heißt es so schön - im Leben kommt alles zurück. Und in dem Dorf wird´s bald ein paar Straßenköter mehr geben...

    Grüße

    Rainer

  11. #10
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: wenn dich was nervt im isaan..........

    Die nehmen es halt alle gelassener dort

    Muss noch an mein Onkel denken,der uns ne ganze Woche mit nen Schrotthaufen von Auto rumgefahren hat von Rachaburi nach Hua Hin.
    Unterwegs hat es geregnet und mein Onkel ist jede 5 Min ausgestiegen um die Scheibe zu putzen von Regenwasser,weil die Scheibenwischer kaputt waren.

    Wo unsere einer schon ins Lenkrad gebissen hätte und am fluchen wäre.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abofunktion nervt völlig
    Von wingman im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 12:55
  2. Wenn du redest, schicke ich dich zurück
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 11:49