Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 240

Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

Erstellt von Frank und Supaporn, 18.01.2019, 03:03 Uhr · 239 Antworten · 7.130 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    384
    "Man wird in der Regel keinen Freund dadurch verlieren, dass man ihm ein Darlehen abschlägt, aber sehr leicht dadurch, dass man es ihm gibt." Schopenhauer

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Sage ich doch. Es geht um Literatur in Deutschland, folglich um seine Landsleute.

    Daß er sich quasi als Einäugigen unter Blinden betrachtet, macht die Geringschätzung der Normalbürger um so größer.
    Dabei redet er über ein Umfeld, das ihm fremd ist. Er kennt die "Niederungen" gar nicht.
    Wowh!
    Ich wußte leider nicht, daß du ihn persönlich sooooooooooo gut kennst!

    Bist sein Bruder? Oder sein Psychotherapeut?

  4. #143
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.988
    Die Geringschätzung spricht aus seinem Zitat.

    Daß er als solventer Prominenter mit entsprechendem Wohnsitz in Kalifornien dem deutschen Normalo fernsteht, ist unzweifelhaft. Er hat sich selbst schon so geäußert.

    Und seine Fehleinschätzung belegt dies.

    Aber vielleicht will der Weltbürger uns ja nur zum "richtigen Lesen" erziehen.

  5. #144
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.988
    Im Grunde beruht sowas meist auf Einbildung, sofern es sich nicht um Koryphäen handelt.

    Finde das Umfeld blöde und das Umfeld wird Dich ebenso blöde finden. Genau genommen findet das Jeder von Jedem, den besten Kumpel ausgenommen - Aber nur wenn der einem beipflichtet

    Im speziellen Fall sind rappelvolle Buchmessen und gut besuchte Buchläden und Bibliotheken ein Hinweis, daß die "Umwelt" nicht verblödet sein kann.

    Kein Grund also, ausgerechnet die eitle Auslassung von Gottschalk ernst zu nehmen.

  6. #145
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Im Grunde beruht sowas meist auf Einbildung, sofern es sich nicht um Koryphäen handelt.

    Finde das Umfeld blöde und das Umfeld wird Dich ebenso blöde finden. Genau genommen findet das Jeder von Jedem, den besten Kumpel ausgenommen - Aber nur wenn der einem beipflichtet

    Im speziellen Fall sind rappelvolle Buchmessen und gut besuchte Buchläden und Bibliotheken ein Hinweis, daß die "Umwelt" nicht verblödet sein kann.

    Kein Grund also, ausgerechnet die eitle Auslassung von Gottschalk ernst zu nehmen.
    Dir ist aber hoffentlich schon aufgefallen, daß er nur von seinem Umfeld spricht!?
    (auch dein Beitrag#140:
    Dabei redet er über ein Umfeld, daß ihm fremd ist.)?????????
    Und wer sollte das besser beurteilen können als er selbst.

    Insofern kann ich keine Eitelkeit erkennen und ernst genommen wollte er dabei mit Sicherheit nicht!

  7. #146
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.988
    Im Zitat steht Umwelt.
    Das bedeutet mehr.

    Es wird ja immer wieder behauptet, daß die Amis blöd wären.

    Aber da er seine Aussage in Zusammenhang mit Auftritten in Deutschland bringt, liegt nahe, daß er die Deutschen meint.
    Vielleicht entnimmt er seine "Kenntnisse" ja dem "Spiegel".

    Aber es ist ja auch egal. Der Sprich ist jedenfalls überheblich.
    Wahre Größe äußert sich nicht auf diese Weise.

  8. #147
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    761
    Vielen Leuen passt es nicht,
    was ich zu ihnen sage.
    Jetzt stellt euch mal vor,
    wenn die wüssten,was ich denke!

    (FuS)

  9. #148
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    761
    "Früher dachte ich,
    das Schlimmste was im Leben passieren könnte,
    ist am Ende ganz alleine zu sein.

    Ist es nicht!

    Das Schlimmste im Leben ist,
    am Ende mit Menschen zu sein,
    welche dir das GEfühl
    vom alleine sein geben."


    - Robbin Williams -

  10. #149
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    761
    Bei manchen Menschen ist ein Gehirnschlag,
    ein Schlag ins Leere.

  11. #150
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.742
    Zitat Zitat von Frank und Supa.... Beitrag anzeigen
    Bei manchen Menschen ist ein Gehirnschlag,
    ein Schlag ins Leere.
    Wenn man dich liest liegt ein solcher Gedanke nah.

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.04.19, 06:52
  2. Thaisprache in Wort und Schrift
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 09:36
  3. Und wieder einmal das Götz-Zitat....
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 13:17
  4. Thai lernen in Wort und Schrift
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 23:22