Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 241

Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

Erstellt von Frank und Supaporn, 18.01.2019, 03:03 Uhr · 240 Antworten · 7.692 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von ahab

    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    165
    Gibt es hier keine Ignorier Taste?
    Fragst du dich auch manchmal ob deine Beitraege nerven koennten?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von ahab Beitrag anzeigen
    Geht sowas ...

    Wer Anderen an die Eier will,
    ist meistens boese.
    Kommt doch darauf an, wohin die Henne (oder der Osterhase) die Eier gelegt hat!
    Danach richten sich die Besitzverhältnisse!

  4. #133
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    833
    Wenn man schläft, kann man Träume nicht leben,
    wenn man aufwacht, schlafen die Träume ein.“

    (chinesisches Sprichwort)

  5. #134
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    833
    Den Schmerz meiner Einsamkeit fühlte ich erst,
    als die Menschen den Fehler meiner Geschwätzigkeit lobten
    und die Tugend meines Schweigens schmähten.


    Khalil Gibran

  6. #135
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    5.828
    Normalerweise bin ich kein Fan von Thomas Gottschalk, aber das finde ich gut von ihm:

    Durch die Gesamtverblödung meiner Umwelt bin ich irgendwie in die intellektuelle Ecke gerutscht!

  7. #136
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.810
    Auch aus Thailand kommen gelegentlich weise Sprüche. Der jüngste davon:

    "I was not wasting money from the donations. I am using it wisely". (Sorayuth Phuangsa-art)

    Die Worte eines Mannes, der über soziale Medien 800.000 Baht für seine Dialyse-Behandlung gespendet bekam.

    Die weise Verwendung bestand ...

    ... im Kauf eines Pickups
    ... in einem neuen Handy für die Ex
    ... in 100.000 Bar für die Mama

    Die rührende Geschichte findet sich hier


  8. #137
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Normalerweise bin ich kein Fan von Thomas Gottschalk, aber das finde ich gut von ihm:

    Durch die Gesamtverblödung meiner Umwelt bin ich irgendwie in die intellektuelle Ecke gerutscht!
    Um den Spruch gut zu finden, muß man sich selbst zur Minderheit der intellektuellen Elite zählen.

    Realistischer ist es , den Gottschalk arrogant zu finden.
    "Geerdet" wie einst Luther ist der gewiß nicht. Schon gar nicht, wenn er seinen Wohnsitz in einer kalifornischen Nobelgegend hat.

    Leute wie Dich und mich will der gar nicht kennen.

    Belesenheit ist jedenfalls weiter verbreitet, als der meint.
    (Demnächst wird der Zustrom des Publikums zur Leipziger Buchmesse wieder groß sein)

    P.S.: Seine kalifornische Umwelt wird er nicht gemeint haben beim Vorlesen deutscher Texte.

  9. #138
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    "Geerdet" wie einst Luther ist der gewiß nicht.
    Geerdet ist er wohl wirklich nicht. Ich glaube aber dass der Spruch - wenn er denn authentisch ist - eher aus einem Versuch resultiert, lustig sein zu wollen. Ich habe ihn einmal persönlich erlebt, bei einer Vernisage in München, zu einer Zeit wo er mit "Wetten Dass" gerade seinen Zenith erreicht hatte. Alle quatschten ihn an, je dümmer desto lauter und er versuchte die ganze Zeit sich als den souveränen Moderator darzustellen, als den ihn alle kannten ohne dabei die Contenance zu verlieren. Er tat mir damals wirklich leid angesichts des Schwachsinns mit dem er teilweise angemacht wurde.

    Er hätte besser daran getan, sich einfach zurückzuziehen, aber das konnte er irgendwie nicht.

    Günther Jauch kann das, wie ich einmal in Spanien erlebt habe (Barcelona glaube ich). Da hat er einem ziemlich unverschämten Sprücheklopfer seine Meinung gesagt und ist mit seiner Entourage weitergezogen.

  10. #139
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Um den Spruch gut zu finden, muß man sich selbst zur Minderheit der intellektuellen Elite zählen.

    Realistischer ist es , den Gottschalk arrogant zu finden.
    "Geerdet" wie einst Luther ist der gewiß nicht. Schon gar nicht, wenn er seinen Wohnsitz in einer kalifornischen Nobelgegend hat.

    Leute wie Dich und mich will der gar nicht kennen.

    Belesenheit ist jedenfalls weiter verbreitet, als der meint.
    (Demnächst wird der Zustrom des Publikums zur Leipziger Buchmesse wieder groß sein)

    P.S.: Seine kalifornische Umwelt wird er nicht gemeint haben beim Vorlesen deutscher Texte.

    Vorab: Ich zähle mich selbst gewiß nicht zu irgendeiner intellektuellen Elite!

    Zu Gottschalk: Ich kann nicht beurteilen ob er außer seiner großen Klappe auch noch spezielle Intellekte aufzuweisen hat,
    aber ich bewundere bei diesem Spruch seine Fähigkeit, sich selbst derart auf den Arm nehmen zu können!

    Zur Erinnerung:
    Durch die Gesamtverblödung meiner Umwelt bin ich irgendwie in die intellektuelle Ecke gerutscht!

    Diesen Spruch hat er übrigens anläßlich seiner Vorstellung als Moderator einer literarischen Sendung gebracht!

  11. #140
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.158
    Sage ich doch. Es geht um Literatur in Deutschland, folglich um seine Landsleute.

    Daß er sich quasi als Einäugigen unter Blinden betrachtet, macht die Geringschätzung der Normalbürger um so größer.
    Dabei redet er über ein Umfeld, daß ihm fremd ist. Er kennt die "Niederungen" gar nicht.

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.04.19, 06:52
  2. Thaisprache in Wort und Schrift
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 09:36
  3. Und wieder einmal das Götz-Zitat....
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 13:17
  4. Thai lernen in Wort und Schrift
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 23:22