Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wat Doi Kham

Erstellt von mrhuber, 09.01.2010, 19:38 Uhr · 2 Antworten · 1.081 Aufrufe

  1. #1
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Wat Doi Kham

    Aufgestachelt durch diesen oscarverdächtigen Traumhotel-Film möchte ich kurz zu ein paar Fotos ausholen.

    Gleich das erste Bild im Film zeigt tatsächlich einen hochinteressanten Tempel bei Chiang Mai, nämlich Wat Doi Kham

    Am Berg gelegen, ebenso wie Doi Suthep, und ca 10 km von Chiang Mai entfernt. Schnappte mir eine reizende und gleichermaßen interessante Begleitung und einen Mini-Van, wobei der Fahrer sich nochmal versicherte, ob wir nun wirklich zu diesem Tempel wollten und nicht zu Doi Suthep. Ist eher selten, meinte er.

    Oben am Tempel hat man absolut seine Ruhe, kaum Menschen, geschweige denn Touristen :-) . Wir verbrachten 3 Stunden dort, mit herrlichem Blick über die Stadt (ohne Meer ), und ich kann einen Aufenthalt für eventuell Interessierte nur empfehlen.

    So geschehen während meines letzten 6-wöchigen Urlaubs, Sep/Okt 09.






    Das obige Bild war im Film zu sehen, allerdings eine Luftaufnahme.
























    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Wat Doi Kham

    Da kann ich auch was beisteuern. Wir waren schon viermal oben. Meist wenig Leute, nur die üblichen Verkäufer von Losen und Getränken und ein paar Mönche. Nur einmal ließ eine Uni aus Chiang Mai sich den Segen geben zu Beginn oder Ende eines Semesters.

  4. #3
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    War auch schon zweinmal dort, die Aus- bzw. die Weitsicht ist beindruckend. Je nach Jahreszeit kann die Aussicht leicht benebelt sein.

Ähnliche Themen

  1. Kleine Geschichte aus Chiang Kham
    Von Lanna im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 09:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  3. Kham thaam/Frage/Question
    Von hello_farang im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 20:20
  4. Kham-Khun wan la ton!
    Von Pink im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 09:26