Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Warum Urlaub inThailand?????

Erstellt von paulsson, 21.10.2007, 22:34 Uhr · 31 Antworten · 2.642 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Warum Urlaub inThailand?????

    Man hat mich wieder einmal am Wochenende gefragt warum man
    in Thailand urlaubt.Wie bist du darauf gekommen da zu Urlauben.Viele Leute glauben mir nicht warum ich dort hingeflogen bin.
    Ganz einfach.Ein sehr guter Freund von mir erzählte das er
    gerne mal auf einem Elefanten reiten möchte.Meine Frage war dann auf einem Afrikanischen oder auf einem Asiatischen?
    Die Antwort kam auch prompt(Schwachkopf ist mir doch egal).
    Da ich nicht nach Afrika wollte blieb Asien über.
    2 Wochen später gebucht und 4 Monate später geflogen.
    Das sah so aus 3 Tage Bangkok,10 Tage Koh Samui und zum Schluss noch 7 Tage Jomtien.Und auf Koh Samui wurde auch eine
    Elefantentour gemacht damit der kleine auch zufrieden war.
    So bin ich auf Thailand gekommen und am 22.11.07 steht mein 5 ter Thailandurlaub an.
    Gruss aus Wuppertal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Warum Urlaub inThailand?????

    bevor ich das erste mal nach asien gereist bin, war ich eher im karibischen raum unterwegs, war schön aber irgendwas fehlte bei diesen urlauben. bin dann mit meiner frau nach bali geflogen und man lernten dort deutsche kennen, die ganztägig von thailand und dem ach so guten service schwärmten. traumhaft schön gestaltete hotels,tolle landschaften und eine stadt wie bangkok wo das leben pulsiert. so war es dann auch und man verbrachte seinen ersten thailand urlaub über weinachten und silvester in bangkok und krabi ao nang. danach gabs erstmal jahrelang nichts anderes ausser thailand :-) 2006 waren wir sogar 3mal dort hehe. mein fazit..wohlfühlfaktor 10 bei geringen kosten

  4. #3
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Warum Urlaub inThailand?????

    Meine erste Reise nach Thailand war zum Besuch eines guten Freundes, der dort hingezogen war. Keinerlei Frauengeschichten und kein Besuch in Bar oder ähnlichem, sondern ausschliesslich Sight Seeing, Ausflüge zu Sehenwürdigkeiten, Tauchen und gutes Essen. Und Morgens um 6 bin ich immer Joggen gegangen :-)

    Einmal bin ich später raus, so gegen 8. Dabei hatte ich die Hitze unterschätzt und vorher kein Wasser getrunken. Auf dem Rückweg hat mir die Hitze dermassen zu schaffen gemacht, dass ich nicht mehr rennen konnte und in einem kleinen Strassenrestaurant im Grünen höflich angefragt habe, ob ich vielleicht eine Cola haben könne. Ich habe aber kein Geld dabei, sondern müsse später wieder kommen und zahlen.

    Nach ein paar Verständigungsproblemen wurde mir die Cola freundlich gewährt, für 20 Baht. War der Genuss meines Lebens, nebenbei bemerkt.

    Am Nachmittag hat mich mein Freund dann dort wieder hingefahren, und ich habe die 20 Baht bezahlt, plus 80 Baht ´Dankeschön´ :-) die Restaurantbesitzer waren wirklich nette und grosszügige Leute.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Warum Urlaub inThailand?????

    Fuer mich hatte Thailand noch nie mit Urlaub zutun. Urlauben wuerde ich wenn, dann woanders. Ich wuerde auch nie fuer 14 Tage Urlaub 10.000 km fliegen, da ist ja die Erholung sofort wieder futsch.

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Warum Urlaub inThailand?????

    Zitat Zitat von Dieter1",p="536256
    Fuer mich hatte Thailand noch nie mit Urlaub zutun. Urlauben wuerde ich wenn, dann woanders. Ich wuerde auch nie fuer 14 Tage Urlaub 10.000 km fliegen, da ist ja die Erholung sofort wieder futsch.
    Och wenn man First Class fliegt, ist der Flug doch trotz der langen Strecke entspannend.
    Ich war das erste Mal bei einem Stopover nach Australien in Bangkok und die Stadt hat mich schon am alten Flughafen in den Bann gezogen.

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum Urlaub inThailand?????

    Für Urlaube hat TH schon noch einen gewissen Reiz. Der nimmt aber mit stark steigenden Preisen und zunehmenden Abzockereien und Unfreundlichkeiten in den letzten Jahren stark ab.
    Ähnlich schöne natürliche Bedingungen findet man doch an vielen Orten. Bis die dann auch letztlich durch Geldgier an Qualität verlieren.

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Warum Urlaub inThailand?????

    Ich bin zum ersten mal nach Thailand mit meiner damaligen schon EX-Freundin (deutsch)
    und ihrem Bruder. 4 Wochen mit Rucksack Samui - Krabi und Bangkok

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum Urlaub inThailand?????

    War der Grund nun der Rucksack, die Ex-Freundin oder deren Bruder???

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Warum Urlaub inThailand?????

    War 1989 das erste Mal für gut drei Wochen in Thailand.

    Der Grund war, ich hatte wegen einer Verkehrsrüpelei meinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen. Nun wollte ich damals allerdings nicht einen Monat lang zu Hause zum Fenster heraus schauen.

    Und da mir der Richter gestattete, mein Auto noch nach Hause zu bringen, erlaubte ich mir einen kleinen Umweg zu einem Reisebüro....

    Hatte überhaupt keine Ahnung, was mich in Thailand erwartet.

    Es hat mir „die Füße weggerissen“ !

    Das erste Mal nach Pattaya kam ich allerdings erst 14 Jahre später.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Warum Urlaub inThailand?????

    ..mir ging es wie maprao nur anders rum - stopover von oz nach europa... ins "wiedervereinigte" Berlin... 4 Monate spaeter war ich als "Dauerurlauber" hier...

    Ausser MENSCH hat die Flemm, 'n Magengeschwuer, oder sonst wie Blasen auf der Seele, da hilft dann auch Thailand nicht... ansonsten steht es (imho) an Jeder Ecke, Palme, Wolke, Welle, Sandkorn im Laecheln der Leutz, in der schaerfe der Chillies, im unbeschwerten Lachen der Kinder und Erwachsenen... in der kuehnen Architektur der Tempel, im Safran Gelb der Moenchsgewaender, in den sagenhaften Aromen der koestlichen Gerichte, in den saubilligen Preisen, in der unendlichen Vielfalt...in der unertraeglichen Leichtigkeit des Seins...

    TiT

    yeah... das ist Thailand und noch viel mehr!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Organhandel InThailand
    Von S.Jacobs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.17, 04:04
  2. Schule inThailand
    Von scijo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 19:16
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 18:29
  4. Hi .......Was wisst Ihr über MLM inThailand.(allgemein)
    Von Alweni Callcenter im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 22:22