Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Warum sind Bücher in Thailand teuer?

Erstellt von Bajok Tower, 14.08.2011, 10:40 Uhr · 50 Antworten · 4.667 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen werden die Bücher nicht nur meinen Kindern zur Verfügung stehen, sondern allen in dem Dorf. Da hast du mein Wort.
    Dann bring den Bauern aber bitte auch noch das lesen bei

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Dann bring den Bauern aber bitte auch noch das lesen bei
    Alle Kinder können da lesen und gehen zur Schule. Die Älteren können wahrscheinlich nicht alle lesen, die meisten aber schon.

  4. #23
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Alle Kinder können da lesen und gehen zur Schule. Die Älteren können wahrscheinlich nicht alle lesen, die meisten aber schon.
    Ablesen - aber eigene Phantasie entwickeln beim lesen in Thailand ist nicht so erwünscht,

    auch in der Schule ist es verpöhnt eigenständig zu denken,
    nachplappern des Lehrers ist angesagt - nicht dass am Ende der Lehrer nicht weiter weiss und sein Gesicht verliert,

    wer freiwillig sein Kind in Thailand auf eine Standartschule schickt hat sie sicher nicht mehr alle

  5. #24
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen

    wer freiwillig sein Kind in Thailand auf eine Standartschule schickt hat sie sicher nicht mehr alle
    Da hast du sicherlich recht, da wird das nicht´s mit Uni oder ähnlichem.
    Wenn man jedoch einen Arbeiter und Bauernstaat anstrebt wie BT ist das völlig in Ordnung.

  6. #25
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Ich hab' gerade 1000 Baht gewonnen! Hatte mit meiner Frau gewettet dass BT Marxs als Beispiel anführt!

  7. #26
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Da hast du sicherlich recht, da wird das nicht´s mit Uni oder ähnlichem.
    Ich kenne da in Surin aber ganz andere Beispiele.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, und das ist der Grund, warum sich nur wenige eine Home-Bibliothek leisten können, erstens rar und zweitens teuer.

    Selbst in Bangkok sehe ich in Buchshops oft Studenten, die Bücher lesen aber nicht kaufen (können).
    Es wird in Thailand ein reger Handel mit gebrauchten Büchern betrieben. Warum hat dir deine Frau davon nichts erzählt?

  9. #28
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es wird in Thailand ein reger Handel mit gebrauchten Büchern betrieben. Warum hat dir deine Frau davon nichts erzählt?
    Auch gebrauchte kosten Geld, umsonst ist nichts.

  10. #29
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ihr seid beide Hochqualifiziert. Auch gibt in Thailand Bibliotheken.

  11. #30
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Ihr seid beide Hochqualifiziert.
    Das ist auf einer Seite sehr zweifelhaft.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sargnägeln sind teuer.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 18:37
  2. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  3. Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 04:15