Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Warum sind Bücher in Thailand teuer?

Erstellt von Bajok Tower, 14.08.2011, 10:40 Uhr · 50 Antworten · 4.666 Aufrufe

  1. #11
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    @ Bajok Tower

    Wie alt sind eure Kinder ?
    Alle noch unter 8.

    Es liegt also komplett an uns was aus ihnen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @BT

    Was haellst du von der Anschaffung eines PC plus I-Net, fuer die Kinder und deine Frau ?

  4. #13
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    @BT

    Was haellst du von der Anschaffung eines PC plus I-Net, fuer die Kinder und deine Frau ?
    Haben sie doch. Allerdings dürfen die Kinder keine Zeit mit Online-Spielen verbringen, da sind wir streng und sperren den Rechner. Bisher interessieren sie sich für Online-Games nicht, da bin ich froh. Sie dürfen nur unter Aufsicht meiner Frau am Computer arbeiten bzw. lernen. Spiele in real sind besser für die Gesundheit. Ich will ja nicht dass aus meinen Kindern solche verfettete blasse Online-Gamer werden (wie hier in Berlin in der Nachbarschaft zu sehen), das ist ausgeschlossen. Wir werden die Kinder jetzt zur neuen Musikschule in der Provinzhauptstadt schicken, dann sind sie den kompletten Tag erstmal beschäftigt. Und an Wochenenden gibt's s.g. Specials, die meine Frau bezahlt, da geben Lehrer zusäzlich zu normalen Schulzeiten noch mehr Unterricht. In dieser Hinsicht herrscht bei uns Konsens, die ganze Familie ist daran interessiert, dass aus den Kindern was wird.

  5. #14
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich war vier als ich das erste Buch aus dem Elternschrank geholt habe, mit zwölf habe ich alles durchgelesen.
    8 Jahre für ein Buch?
    Dann hast Du ja bestimmt schon so 5-7 Bücher gelesen, oder?

  6. #15
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Alle noch unter 8.
    Es liegt also komplett an uns was aus ihnen wird.
    Sind das Deine ersten Kinder?
    Du wirst sehen, dass es nicht nur komplett an euch liegt was aus den Kindern wird.

  7. #16
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich finde die Preise für Bücher für thailändische Verhältnisse eindeutig zu hoch, sogar für Kinderbücher. Kein Wunder, dass viele Isaan Familien sich keine Home-Bibliothek aufbauen.

    Damit Kinder sich intellektuell entwickeln, muss ein Wohnzimmer eigentlich so aussehen:
    ...
    Wenn Bücher ein rares Gut sind (so wie im Isaan) dann können sich das Einrichten einer privaten Bibliothek nur Kapitalisten leisten.

    Deshalb wurde früher unter Studenten und Globe-Trotters gelesene Bücher getauscht und verschenkt.

  8. #17
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Wenn Bücher ein rares Gut sind (so wie im Isaan) dann können sich das Einrichten einer privaten Bibliothek nur Kapitalisten leisten.
    Ja, und das ist der Grund, warum sich nur wenige eine Home-Bibliothek leisten können, erstens rar und zweitens teuer.

    Selbst in Bangkok sehe ich in Buchshops oft Studenten, die Bücher lesen aber nicht kaufen (können).

  9. #18
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Was ich sagen wollte: Es zeugt von Habgier wenn man in einer solchen Situation Bücher hortet statt verteilt.

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich finde die Buchauswahl in Thailand für Thais sehr rar gesät

    wir waren vor 9 Jahren in einer grossen Buchhandlung in Chaiang Mai - entweder4 Lehrbücher oder Buddhabücher

    aber wir fanden dann doch noch in einer kleinen Ecke H. Potter 1-4 auf Thai,
    die hat meine Frau dann "verschlungen"

    QAber ich hab mal nach Stephen King in BKK gefragt - da zuckte der Angestellte nur mit den Achseln

  11. #20
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Was ich sagen wollte: Es zeugt von Habgier wenn man in einer solchen Situation Bücher hortet statt verteilt.
    Ja, deswegen werden die Bücher nicht nur meinen Kindern zur Verfügung stehen, sondern allen in dem Dorf. Da hast du mein Wort.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sargnägeln sind teuer.
    Von eber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 18:37
  2. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  3. Warum ist die Fotoausarbeitung so verdammt teuer?
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 04:15