Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Wanderung über die Rauensteine

Erstellt von franki, 02.11.2013, 20:20 Uhr · 21 Antworten · 2.234 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Danke für die Tips! Ich bin ja noch Anfänger und habe auch nicht so viel Zeit, um die Finger- und Armkraft zu trainieren die man für eine klassische Sport-Klettertour benötigt. Daher habe ich für den nächsten Deutschlandurlaub (er kommt bestimmt...) erst mal Klettersteige anvisiert, also Via Ferratas, die man mit einem Klettersteigset begeht, und zwar solche die nicht allzu schwierig und durchgehend gesichert sind. Mal sehen was draus wird...

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Das Elbsandsteingebirge (Sächsisch-Böhmische Schweiz) ist Naturschutzgebiet, der Sandstein gegen Ausbruch sehr anfällig, daher werden feste Sicherung nur vom Vereinen gebaut und gepflegt. Selber Sicherungen setzen geht auch, aber nur mit nicht zerstörenden, welche wieder mitgenommen werden müssen, also zb. Seilknoten zum einklemmen in Spalten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 14:57
  2. Die Wahrheit über min Fru....
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 00:04
  3. über 12 Stunden.....
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 14:16
  4. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21
  5. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56