Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

Erstellt von Maenamstefan, 08.03.2007, 23:15 Uhr · 119 Antworten · 15.413 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Weiter geht es mit buddhistischen Tempeln. Zuerst besuchen wir den chinesischen Tempel Khoo Kongsi in Georgetown.









    Jetzt geht es zum Wat Chayamangkalaram



    Hier gibt es eine ziemlich grosse liegende Buddhastatue









    Gegenueber befindet sich der burmesische Tempel Dhammikarama











    Jetzt geht es mit dem Bus von Georgetown quer ueber die Insel zum groessten buddhistischen Tempel in Malaysia - Kek Lok Si. Aber erstmal die Busfahrt











    Und da ist er - eine ziemlich grosse Anlage auf den Bergen



    Das Tempelinnere kommt beim naechsten Mal. Fuer heute gute Nacht und

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Wie immer bei deinen Berichten, sehr tolle Bilder.

    Da kann man dann in seinen eigenen Erinnerungen schwelgen und sich auf den nächsten Urlaub freuen.

  4. #53
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    danke für deinen schönen
    reisebericht.
    danke auch für deine schönen fotos.
    freue mich schon auf deinen nächsten urlaub.ggg.
    schöne grüsse aus wien.
    sendet
    thai-rodax

  5. #54
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Diesmal hat es leider etwas gedauert mit der Fortsetzung, hatte viel zu tun.

    Wir waren am Tempel Kek Lok Si angekommen. Um in das Tempelgelaende zu kommen, geht es ziemlich lange durch "Shopping-Passagen"



    Der Tempel besteht aus vielen groesseren und kleineren Gebaeuden, alles wunderschoen. Lassen wir die Bilder sprechen







    Jadeschnitzereien













    Bis oben sind es so 200 Stufen









    Von der Pagodenspitze hat man eine wunderschoene Aussicht









    Jetzt geht es zum Schlangentempel. Hier sind voellig frei giftige Vipern im Tempel, allerdings vom Weihrauch ziemlich benebelt (besser ist...)







    Dem Tempel ist eine kleine aber feine Schlangenfarm angeschlossen. Diese Python ist ein Prachtexemplar - 7,30 m lang





    Bei der Kobra war ich froh, als der Kaefig wieder zu war (sie hatten ihn zum Fotografieren aufgemacht)



    Als Abschluss des Malaysia-Trips noch Riesenschildkroeten im Reptilien- und Orchideenpark, der aber nicht so toll ist (Besuch lohnt nicht, ist auch ziemlich abgelegen) - bis auf diese Prachtexemplare





    Damit ist Malaysia "abgearbeitet". Weiter geht es beim naechsten Mal wieder mit Samui.

    aus Berlin und gutes Naechtle

  6. #55
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    bitte lass uns nicht nochmal
    so lange warten.ggg.
    mfg.aus wien

  7. #56
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="472725
    Jetzt geht es zum Schlangentempel. Hier sind voellig frei giftige Vipern im Tempel..
    bei den Vipern handelt es sich um schöne Exemplare von Wagler´s Pit Viper oder auch Tempelotter genannt.
    Nicht sehr bissig. Zwar giftig, aber im allgemeinen nicht tödlich.

    Sehr schöne Bilder !

    resci

  8. #57
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    @ meanam:

    Sehr schön... finde es sehr interessant, wie die verschiedenen Religionen in Form von deren Sakralbauten ineinander verschmelzen. :bravo: Klasse Aufnahmen von einer fremden Welt.

    @ resci:

    Der Netzpython auf dem anderen Bild ist aber im Gegensatz zu Königspython oder Tigerpython aggressiv, oder täusch ich mich da?

    LG, ling

  9. #58
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Zitat Zitat von ling",p="472784

    @ resci:

    Der Netzpython auf dem anderen Bild ist aber im Gegensatz zu Königspython oder Tigerpython aggressiv, oder täusch ich mich da?
    weiß ich jetzt nicht so genau, die hier war zumindest sehr hungrig:
    http://home.att.net/~crinaustin/Snake2.htm

    resci

  10. #59
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Zurueck in Thailand - Hatyai, Kings Hotel. Wollten keinen Stress und haben hier uebernachtet. Nicht toll, aber sauber und preiswert. Vernuenftiges Hotel ohne Vorbuchung ist schwer.



    Man merkt schon, dass man im Sueden Thailands ist



    Unterwegs







    Ich glaube nicht, dass die Schuhe passen...



    Wieder in Nathon



    Grashuepfer ungeroestet





    Und der soll wohl auch gut schmecken



    Neben dem Bungalow



    Die katholische St.Anna-Kirche in Nathon



    Wette dass ich dieses Foto montags geknipst habe...Schule in Nathon



    Blick Richtung Nathon



    Die "Nautica" vor Nathon, ein etwas hoeherpreisiges Kreuzfahrtschiff



    Fischer mal so



    oder so



    Bang Por





    Nathon





    Und zum Schluss fuer heute Abendstimmung ueber Nathon



    und gute Nacht - bzw. guten Morgen nach LOS

  11. #60
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Jetzt zur Krokodilfarm auf Samui. Seit einigen Monaten findet dort auch eine Schlangenshow statt - der Eintritt wurde gleich auf 500 Baht erhoeht. Los geht´s aber erstmal mit diesem putzigen Otter



    Jetzt die Grossmaeuligen









    Und nun zur Snake-Show







    Giftgewinnung



    Ein anderer Kollege



    Nicht giftig, aber ziemlich aggressiv





    Python



    Hier kann man gut die vier Reihen Beisserchen sehen





    Showhoehepunkt - die Koenigscobra







    Der Kuss der Schlangenfrau



    Als Gute-Nacht-Gruss noch etwas Abendstimmung



    Fortsetzung demnaechst, aus Berlin

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok/Phuket Febr.09/Internethändler...??
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 12:19
  2. Thailand 2007
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 18:43
  3. Kölner Lichter 2007 am 14. Juli 2007
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 22:10
  4. VOX Tours "Thailand" Sa. 02.06.2007
    Von raksiam im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 14:23
  5. risk map 2007 - thailand
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 17:39