Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

Erstellt von Maenamstefan, 08.03.2007, 23:15 Uhr · 119 Antworten · 15.420 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    @Maenamstefan

    super schöne Bilder die richtig Appetit machen, und genügend Ideen um Samui zu erkunden.
    Genau zur richtigen Zeit: am Sonntag 26.03. geht´s nämlich für knapp 4 Wochen los

    Der bunte VW-Käfer steht der vor dem Shop kurz nach Lamai an der linken Seite??
    Dort betreibt eine Österreicherin (oder war sie aus Bayern??? ) zusammen mit Ihrem Thai-Mann (ja, auch das gibt´s scheinbar) einen Laden in dem sie selbst hergestellten Schmuck, Bekleidung usw. verkauft.

    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Klasse Fotos, Stefan
    Das macht Lust auf Thailand.

  4. #33
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="464318
    Der bunte VW-Käfer steht der vor dem Shop kurz nach Lamai an der linken Seite??

    [highlight=yellow:b70aa5b3d4]yes, ist schon Hua Thanon[/highlight:b70aa5b3d4]

    Dort betreibt eine Österreicherin (oder war sie aus Bayern??? ) zusammen mit Ihrem Thai-Mann (ja, auch das gibt´s scheinbar) einen Laden in dem sie selbst hergestellten Schmuck, Bekleidung usw. verkauft.
    In Chaweng gibt es auch eine oesterreichische Frisoese (Gerti?) mit ihrem Thai-Ehemann

    aus Berlin

  5. #34
    Avatar von 73_sunshine

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    77

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    na, die Paradise Park Farm werde ich mir im Mai auf jeden Fall anschauen... Danke für die tollen Bilder!

  6. #35
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="464318
    Der bunte VW-Käfer steht der vor dem Shop kurz nach Lamai an der linken Seite??
    Dort betreibt eine Österreicherin (oder war sie aus Bayern??? ) zusammen mit Ihrem Thai-Mann (ja, auch das gibt´s scheinbar) einen Laden in dem sie selbst hergestellten Schmuck, Bekleidung usw. verkauft.
    Wenn ich mich recht erinnere haben sie aber einen Bully.

  7. #36
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Heute geht es zunaechst weiter mit dem Wat Kiri Wonkaram. Doch erstmal wieder eine kleine Uebersichtskarte vom Suedwesten der Insel



    Das Wat befindet sich in Taling Ngam hinter dem Elephantentor







    Als wichtigstes Artefakt gilt hier auch ein mumifizierter Moench. Es war Luang-Por Rerm-Khun Thummo, der in der Naehe des Tempels 1879 geboren wurde. Mit 21 Jahren ging er nach Burma und wurde in die geheimnisvollen buddhistischen Praktiken eingeweiht. Er kehrte nach Samui zurueck und starb hier 1966 (Auszug aus einem Tempeltext).



    Ein paar Bilder von Taling Ngam



    Die Boote im Hintergrund etwas groesser







    Fuer gehobene Ansprueche das Royal Meridien







    Am suedlichsten Punkt der Insel befindet sich die Gelbe Pagode - Pagoda Laem Sor.



    Das sagenumwobene Boot hat jetzt auch eine richtige Unterkunft bekommen



    Daneben befindet sich auch ein Tempel, der erst in den letzten Jahren vergroessert wurde





    Ein Verkaufsstand existiert natuerlich auch



    Und noch ein Blick aufs Meer





    Und jetzt wieder etwas Blumiges









    Und zum Schluss fuer heute noch diese Schwergewicht



    aus Berlin, Fortsetzung folgt

  8. #37
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Heute geht es zu einer fuer mich neuen Gegend von Samui (muss ich wohl bisher immer uebersehen haben), die Suedwest-Ecke mit der Halbinsel Phang Ka bis kurz vor der Gelben Pagode.

    Zunaechst eine konkrete Definition von dem Begriff "Wassergrundstueck"



    und aus einer anderen Perspektive



    Das ist das in das Wasser ragende "T" auf der Karte, war frueher ein Faehranleger (ist auf manchen Samuikarten noch als solcher bezeichnet)



    So richtig kaputt sieht es hier aber nicht aus (fotografiert vom "T")








    Der Tempel Hin Lad ist ein wenig versteckt. Das erste, was man sieht, ist das hier





    Viele von den Wenigen, die sich hierher verlaufen, gehen an dieser Stelle zurueck, weil es nicht mehr zu sehen gibt.

    Man muss halt noch ein paar Meter weiter laufen, um das hier zu entdecken



    Das ist der eigentliche Tempel, wunderschoen. Aber ich lasse lieber die Bilder sprechen

















    Auf dem Tempelgelaende gibt es viele Tamarindenbaeume



    Es ist hier einfach traumhaft







    Die "Culture Hall" auf der Halbinsel Phang Ka, ein traditionelles Holzhaus von wohl ziemlich gut betuchten Thais, jetzt Museum







    Den Schlusspunkt fuer heute setze ich mit der malerischen Pangga Bay, wo es einen kleinen Fischerhafen gibt. Geruechten zufolge soll er einem mondaenen Yachthafen Platz machen, hoffentlich geht dieses Vorhaben in die Hose.









    Der Teleblick von hier Richtung Faehrhafen (Raja Ferry zwischen Lipa Noi und Taling Ngam)





    Ist Samui nicht ein Traum?

    aus Berlin

  9. #38
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Danke für die schönen Urlaubsimpressionen - Samui ist mehr als Chaweng/Lamai/Bophut!

  10. #39
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Schoen, wirklich schoen!



    Sieht noch immer sehr urspruenglich und fast unberuehrt aus.

    LG, ling

  11. #40
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Urlaubsimpressionen Thailand Jan. / Febr. 2007

    Hi Stefan,

    schöne Bilder aus einer schönen Gegend

    ich hoffe nur, dass es in der Pangga-Bay zu aufwendig ist, hier einen mondänen Hafen zu bauen.
    Es geht doch ziemlich weit flach raus aufs offene Meer, und alleine das ausbaggern und freihalten einer grösseren Fahrrinne würde schon Unsummen verschlingen.

    Aber ich werde den Fall in 6 Wochen vor Ort überprüfen ;-D

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok/Phuket Febr.09/Internethändler...??
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 12:19
  2. Thailand 2007
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 18:43
  3. Kölner Lichter 2007 am 14. Juli 2007
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 22:10
  4. VOX Tours "Thailand" Sa. 02.06.2007
    Von raksiam im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 14:23
  5. risk map 2007 - thailand
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 17:39