Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Urlaub November 2005

Erstellt von ChangLek, 13.12.2005, 22:48 Uhr · 22 Antworten · 2.289 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Urlaub November 2005

    .....so es ist soweit..... :-)

    Umser diesjähriger Urlaub war ein tolles Erlebnis. Phannee und ich haben uns lange darauf gefreut und konnten so richtig relaxen. Ein kleiner Wermutstropfen allerdings ist in den so schönen bunten Urlaubscocktail gefallen: Phannee ist das Portemonaie abhanden (gestohlen :???:, verloren ) gekommen. Doch zum Glück waren die Trips nach Peking, Sukhothai und Surin schon bezahlt und die entschwundene Summe (ca. 3000 THB) war so gesehen zu verschmerzen *schwitz*.
    Viel schlimmer hingegen hat es mich erwischt: zu hause angekommen konnte ich es wohl nicht erwarten die Photo-CD´s in den Rechner zu bekommen, denn beim Herausnehmen derselben ist die CD vom Elephant-Round-Up in Surin zerbrochen. War kurz davor in die Tastatur zu beißen.

    .....der erste Teil der nun gezeigten Bilder umfaßt die Umgebung vom Haus meiner Schwiegermutter am Bangkapi-Square, die Rhamkanghaeng-Road und The Mall in Bangkapi (Dachschwimmbad :-)). Danach folgen ein Einkaufsbummel in Chinatown, ein Kurztrip zum Wat Sothon und in und rund um Pattaya mit einem Besuch im Nong Nooch Tropical Garden.

    .....im zweiten Teil wird ein Bericht über unsere Reise nach Peking sein.....

    .....und der dritte Teil handelt vom Leu Krathong Festival in der altertümlichen Kulisse der Ruinen des Tempel und Palast von König Rhamkanghaeng, dem Begründer von Thailand vor ca achthundert Jahren.

    .....der vierte Teil - Surin - entfällt aus technischen ( ;-D ) Gründen, genauer gesagt durch die Schusseligkeit des Verfassers.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Urlaub November 2005

    .....die ersten Bilder: Ansichten um und in Bangkapi.....

    .....Koffer in die Ecke.....


    und erst mal für den inneren Frieden sorgen.....


    .....das Haus der Schwiegermutter.....







    .....Omis Orchideen: anfassen verboten, riechen verboten, und hingucken nur ganz kurz.....



    .....und der Hausaltar.....


    .....nicht ganz so streng: die Blumen vor dem Haus.....







    .....die Straße zur Tannon Rhamkanghaeng.....

    .....zum.....


    .....die Rhamkanghaeng bis zu The Mall Bangkapi, auch Ansichten die "Pausch-Touri" nicht so gerne sieht.....






    .....ob da noch was lebt.....???

    .....so, und weiter gehts.....






    .....die Mutprobe: als Gentleman habe ich die Dame vorgehen lassen.....


    .....[s:79caec4c2d]überlebt[/s:79caec4c2d] - äh - geschafft.....

    .....uuuuuund weiter.....


    .....uuuuuund durch.....

    .....eine Seite reich.....

    .....eine Seite arm.....

    .....weiter in Richtung The Mall.....







    .....tja, hm.....na ja.....

    .....waren aber nur leere Fenster da.....







    .....wilde Bananen - man sieht es ja am Stacheldraht..... :O


    .....nicht alles ist "reisekatalogfähig".....



    .....aber jetzt wird es wieder "neckermannmäßig".....








    ......und was sagt einer unserer besten Autoren immer an dieser Stelle: Fortsetzung folgt..... :-)

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Urlaub November 2005

    klasse fotos :bravo: machen richtig sehnsucht,aber es sind ja nur noch 23 tage

    gruesse matt

  5. #4
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Urlaub November 2005

    @ ChangLek,
    danke für die vielen Fotos!
    Erinnert mich an meine Wanderung vom Alexander Hotel zur Mall Bangkapi! Wie oft bin ich schon über die Fußgängerbrücken gelaufen - seufz!

    @ bigchang,
    für mich sind´s noch 60.

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Urlaub November 2005

    ......so und jetzt noch ein paar Inneneinsichten von The Mall in Bangkapi.....







    .....aha, der, dem ich das letzte Mal "Dummerchen" beigebracht habe ist gar nicht mehr da.....

    .....oder doch der im Käfig :???:. Vielleicht hat man ihm gesagt: "Schnabel halten oder Wok"..... :P


    .....bei den Fischen.....



    .....ein Süßwasserstachelrochen ist mit von der Partie.....

    .....wo jetzt.....

    .....da.....




    ......auf dem Weg zum Dachscwimmbad.....


    .....da sind wir also.....


    .....ein Rundblick vom Aussichtsturm, wenn auch etwas trübes Wetter.....











    .....die neueste Attraktion: die Arapaimas aus Südamerika.....

    .....sogar ein Albino.....











    .....es weihnachtet sehr.....




    .....auf dem Heimweg hat sich die Rhamkhanghaeng-Road in einen kleinen Nachtmarkt verwandelt.....









    .....das ist der Motoradtaxistand mit einem kleinen Schrein im Hintergrund.....


    ......so das war´s für heute nachmittag. Heut abend mache ich weiter..... :-)

  7. #6
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Urlaub November 2005

    Ohh ich lieeebeee Bilder gucken! Mach ganz schnell weiter :bravo:

    Wo liegt denn Bangkapi? Muss unbedingt auch all ins The Mall!! (Shopping Suechtig bin)

  8. #7
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Urlaub November 2005

    .....Bangkapi ist ein Stadteil (Vorort :??? im Osten von Bangkok. Am besten die Rama IX Road bis zu Rhamkhanghaeng Road und dieser dann folgen, oder dem Taxifahrer sagen das man zu The Mall in Bangkapi möchte - er findet es schon..... :-)

  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Urlaub November 2005

    .....Shopping in Bangkok-Chinatown.....

    .....alles wichtige beginnt in Thailand mit.....

    .....Essen..... :-), so wie hier von Frau und Tochter vorexerziert.....









    .....jetzt weiß ich also warum ich keine.....

    .....Bohnensuppe gekriegt habe..... ;-D.....der knusprigen Einlage wegen.....

    .....aber jetzt in China-Town und..........nein ich glaub es nicht..... :O


    .....aha, es wird ja doch noch eingekauft.....

    .....hm.....













    .....ein kleiner Tempel, kaum zu sehen im Gewühl.....

    .....und weiter gewühlt.....




    .....und raus an die frische Luft.....




    ..... tuk, tuk, tuk..... :-)





    .....und noch ein Stück gefahren.....


    .....wer spielt Schach..... :-)





    .....etwas Skyline gefällig.....

    .....Bayoke-[s:7ddd8dbd4b]Bleistift[/s:7ddd8dbd4b] - äh Tower

    .....im Rausch der Geschwundigkeit.....











    .....wünsch ich auch.....




    .....aha, Frau Schwägerin ist auch da (zum Taschen tragen ;-D).....





    .....ja, auch so wohnt man dort.....

    .....toll, der Spargel (Bayoke-Tower) im Hintergrund.....

    .....wird morgen [s:7ddd8dbd4b]fortgebildert[/s:7ddd8dbd4b] ehem, fortgesetzt..... :-)

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Urlaub November 2005

    Ich glaube der Thread ist rekord-verdächtig hinsichtlich der Anzahl der Bilder, ist ja fast wie im Kino :bravo:

  11. #10
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Urlaub November 2005

    .....ein Kurztrip zum neu gebauten Wat Sothon in Chonburi.....

    ......doch vorher noch einkaufen und (ja, ja) essen.....


    .....seine Majestät König Bumipol als schöne Statue.....

    .....tausend Sorten Reis..... :-)


    .....und Fisch.....



    .....zuvor noch schnell in Wat Mampf.....




    .....hier ein Taxinaut.....


    .....aha, es geht los in LOS..... :-)











    .....ein Teng Mo Frachter mit 2,75 BRT.....



    .....wir sind da.....

    .....ein gelungenes Werk in grau und gold.....






    .....er: "solly, no Photo from inside please Sir"....ich: "kor tooth krab".....( ;-D )





    .....es wurden - so erklärte man mir - über 500000 hartgekochte Eier gespendet..... :O

    .....na ja, hoffentlich hat wenigstens eine mitleidige Seele ein Paket Abführmittel gespendet.....







    .....nebenan der wundervolle chinesische Tempel.....





    .....die Orakelbibliothek füe die "Schüttelschicksalsstäbchen"..... :O





    .....noch ein paar Außenaufnahmen.....






    .....wieder innen.....



    .....während Mami betet, spielt er schnell.....

    ......eie Runde Waserflaschenweitschubsen.....





    .....der Boden wird permanent gereinigt.....






    .....und gleich fahren wir wieder heim.....



    .....bei 35 Grad im Schatten muß Puuh Farang regelmäßig getränkt werden.....


    .....die kleinen schwarzen Dinger im Baum sind kein faules Obst, sondern.....


    .....Flugfüchse.....





    .....wo wird denn hier geflogen.....

    .....na hier, wo denn sonst..... :-)


    .....sie lieben blaue Dächer und auf rot und goldfarben gezüchtete Fische.....


    .....in einem Geschäft konnte ich ein Bild von der Innenansicht von Wat Sothon machen.....


    .....wieder in Bangkok: ein Abendessen mit Schwager und Schwägerin.....


    .....was soll ich da noch sagen, mir knurrte auch der Magen.....




    .....Batterien alle, aber das Essen war gut..... :-)

    .....wird auch fortgesetzt.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin November
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 13:01
  2. Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005
    Von Amras im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 22:48
  3. Phuket im November 2005 - ein paar Bilder
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 11:00
  4. Urlaub Nov. Dez. 2005 - wollt Ihr Teilhaben?
    Von dear im Forum Literarisches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 22:58
  5. Empfehlung für November
    Von Gramol im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 15:15