Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

Erstellt von Amras, 19.12.2005, 20:17 Uhr · 53 Antworten · 5.420 Aufrufe

  1. #41
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    Am Busbahnhof in Chayaphum wollte man uns weismachen, daß kein AC-Bus nach Khon Kaen fährt.
    Da ich keine Lust zum diskutieren hatte, nahmen wir einen Pick-Up um 1.300 thb.
    Die Fahrt verlief recht angenehm und ohne Zwischenfälle.









    Als Unterkunft wurde uns das Charoen Thani Princess empfohlen, für 1.650 thb nicht ganz billig, aber ein wirklich schönes Hotel.




    No comment...


    Blick über Khon Kaen vom 18. Stock:








    Nebenan wird gebaut


    Am nächsten Morgen beobachteten wir einen Umzug vom Hotelzimmer aus, wir waren noch zu müde, um auf die Strasse zu gehen.









  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    Ein Stadtbummel durch Khon Kaen...

    Das "Dach" der Braunen fand ich originell






    Hier wachsen Blumen auf den Bäumen...






























    Und so schaut eine Schneiderei in Khon Kaen aus:



    Der rechte ATM scheint beliebter zu sein als der linke ???



    ...und schon wieder ein Umzug...




  4. #43
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    @ Robert, :-)

    Charoen Thani Princess
    , da war ich auch letztes Jahr auch mal die Massage dort getestet?

    Einzig die benachbarte Bauruine stört...

    P. S. Charoen Thani Princess Hotel

  5. #44
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    Zitat Zitat von UAL",p="311422
    Charoen Thani Princess
    da war ich auch letztes Jahr auch mal die Massage dort getestet?
    Leider nein, ich habe mir in Thailand überhaupt noch nie eine Massage gegönnt.
    Irgendwie hatte ich nie die Zeit dazu.

  6. #45
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    wirklich nette Bilder, mach nur so weiter... :bravo:

  7. #46
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    .....und wie immer Klasse..... :bravo: :bravo:

  8. #47
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    Vom Charoen Thani Princess ging es gegen 12:00 per TukTuk zum Busterminal Air.
    Es gibt in Khon Kaen zwei Busterminals, aber die AC-Busse fahren anscheinend nur von diesem Terminal ab.
    Abfahrt KK - Nong Khai 13:00, also genug Zeit für ein paar Fotos:

    Für jede Buslinie gibt es einen eigenen Schalter

    Viel war zwar nicht los...

    ...aber hübsche Telefone haben sie dort, "leider" war die Sicht etwas verstellt

    Hier wartete auch jemand auf die Ankunft eines Busses und schützte sich gleich doppelt vor der Sonne:

    Mit Kopftuch und Schirm!


    So gegen 13:15 gingen wir sicherheitshalber nachfragen, wo denn der Bus sei. Der ist schon weg, war die Antwort.
    Also umplanen! Wir nahmen den VIP-Bus um 100 thb p.P. nach Udon, der Vorteil, wenn man auf´s geradewohl herumfährt.
    Nach knapp 500 m hatte der Bus einen Unfall mit einem Mopedfahrer und es dauerte eine Stunde, bis die Fahrt weiterging.
    Da hätten wir gleich auf den nächsten Bus nach Nong Khai warten können.
    Hatte keine Lust mehr, Fotos zu machen, zwei sind es aber trotzdem noch geworden:



    Ankunft war um ca. 16:00 in Udon.
    Mit dem TukTuk ab zum Charoensri Grand Royal Hotel für 1400 thb.
    Ein sehr schönes Hotel, aber riesig.
    Enttäuschend war nur der Swimming-Pool, sehr klein, kein Schatten und auch kein Service. Reicht gerade mal, um kurz hineinzuspringen und sich abzukühlen.

    Und jetzt werde ich mal checken, welche Bilder ich schon eingestellt habe, nicht daß ich doppelt poste.
    Mit Bildern von drei verschiedenen Kameras gar nicht zu einfach wie ich dachte.

  9. #48
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    @Amras
    Wie immer - sehr schöne Bilder!
    Weiter so!

    PengoX

  10. #49
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    Doch wieder in Udon unterwegs und nicht wie geplant in Nong Khai.

    Die Küche eines eher vornehmen Restaurants mit AC und European Food befindet sich hinter dem Haus...

    ...und gleich anschließend eine Garküche:





    Die Gehsteige erfordern in Thailand immer besondere Ausmerksamkeit:








    Die Brühe schaut auch nicht gerade vertrauenserweckend aus:



    An diesem Kreisverkehr wurden wir Zeugen einer Aktion scharf der Polizei.

    Zuerst sahen wir eine harmlose Kontrolle...

    ...dann merkten wir, daß in Bereich des Kreisverkehrs jeder Mopedfahrer aufgehalten wurde.
    Ich hoffe man kann überhaupt etwas erkennen, die Bilder sind doch recht unscharf geworden durch die Komprimierung



    So, wie manchmal Bilder ohne Worte kommen, kommen nun ein paar Worte ohne Bilder.

    Während wir also nun in Udon Thani waren, hatte meine Frau Geburtstag.
    Ihr Wunsch war, daß wir an ihrem Geburtstag mit ihrem Eltern nach Laos fahren, das würden sie sich schon lange wünschen. Kein Problem, das machen wir.
    Da ich unbedingt Nong Khai und natürlich den Mekong sehen wollte, wäre dies ein netter Tagesausflug.
    Und da ich auch noch vorhatte, einen Nitty-Member in Loei zu besuchen, wurde der ursprüngliche Plan, mehrere Tage in Nong Khai zu verbringen, aufgegeben.

    Also mußte das Geburtstagsgeschenk vorher gekauft werden, damit sie es ihren Eltern auch zeigen kann.
    Der Großteil von euch wird wissen, was jetzt kommt.
    Richtig, ab in den nächsten Gold-Shop! Soweit, so gut.

    Leider wollte meine Mia ihre alte Goldkette eintauschen.
    Das Problem dabei war: Die Kette hatte ich ihr in Österreich gekauft!
    Für mich völlig abartig, daß ein Thai in Europa Gold kauft.
    Aber sie hat bei ihrem ersten Besuch darauf bestanden, sie wollte unbedingt eine Farang-Goldkette.
    Die Leute zu Hause würden natürlich sofort sehen, daß sie eine Kette aus Europa hat und das sei eben etwas besonderes, das muß sein!

    Nun, die Verkäuferin in Shop erklärte meiner Frau, daß das Gold nicht echt sei. Sa war völlig entsetzt und wollte von mir eine Erklärung.
    Nachdem ich mich mit der Verkäuferin unterhalten hatte, erklärte sie meiner Frau, daß das Gold zwar echt sei, aber nur 18 Karat.
    Der Goldwert der Kette betrüge in Thailand nur 2200 baht, sie könne sie aber nicht in Zahlung nehmen, da sie eine solche Kette niemals weiterverkaufen könne.

    Vielleicht interessiert es jemanden, wieviel ich für die Kette bezahlt hatte? 350 Euro!
    Schöne Gewinnspanne haben unsere Goldschmiede.

    So wurde aus der erhofften 2 baht Kette nur eine 1 baht Kette, dafür aber mit goldenem Buddha-Anhänger, zum Trost.

    Und weiter geht´s dann mit unserem Ausflug nach Laos...

    Gruß von Robert

  11. #50
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Urlaub im Isaan Okt./Nov. 2005

    Zitat Zitat von Amras",p="314591
    Und weiter geht´s dann mit unserem Ausflug nach Laos...
    Schön, dass dieser Bericht weiter geht!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, sie will Urlaub im Isaan
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 12:04
  2. Urlaub November 2005
    Von ChangLek im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 05:08
  3. Urlaub Nov. Dez. 2005 - wollt Ihr Teilhaben?
    Von dear im Forum Literarisches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 22:58
  4. Yasothon - Raketenfest im Isaan 2005
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 19:22