Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Urlaub auf Mallorca

Erstellt von Uns Uwe, 09.06.2014, 22:13 Uhr · 49 Antworten · 6.285 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MichiKie

    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr war bei uns mal wieder Mallorca fällig. Mallorca hat viel mehr zu bieten, als den medial ausgeschlachteten Ballermann.
    Hallo Uwe,
    Wie Recht du nur hast. Mallorca ist so eine schöne Insel und es gibt auch so viel zu entdecken, viel mehr als dieser 1% der Insel der sich Ballermann schimpft.
    Wir selbst sind meistens auf einer Finca und erkunden die Insel dann mit dem Mietauto. Auch sehr schön, weil man da jeden Tag etwas neues sieht. Da verstehe ich die Leute nicht die einen schief anschauen wenn man erzählt dass man einen mallorca urlaubgebucht hat. Kennen doch viele leider die Insel nur als Party Ort. Aber wenn man selbst einmal dort war weis man wie schön sie eigentlich wirklich. Hauptsache weit weg von Palma
    Mir gefallen deine Fotos sehr gut, schaut nach einem schönen Urlaub aus.

    lg, Michi

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13.579
    Zitat Zitat von MichiKie Beitrag anzeigen
    Aber wenn man selbst einmal dort war weis man wie schön sie eigentlich wirklich. Hauptsache weit weg von Palma
    Hallo MichiKie, wir steigen meist bei unseren Mallorca Aufenthalten die letzten zwei, drei Tage in Can Pastilla ab. Obwohl das ja nicht unbedingt sehr weit weg vom Ballerman ist, hat man dort auch seine Ruhe. Von Can Pastilla kann man schön in Richtung Cala Blava und andere ruhigere Gegenden ausschwärmen. Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

  4. #33
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.484

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    28.433

    das Problem ist vielmehr,

    warum schaffen es die anderen Länder nicht,

    für Touristen attraktive Ziele aufzubauen,

    sodass es zu einer Aufteilung der Besucherströme kommt.


    In der 70ger und 80ger Jahren wurde der deutsche Massentourismus gesteuert von der Boulvardpresse,

    die wiederum sich an einen internationalen Grundsatz hielt,

    wo liegen an den Stränden die grössten Promi-Yachten vor Anker ?

    Dann zockelte die Bande los, und waren die Hotels in der gegend zu teuer,
    wurde gecampt, Hausptsache Strand und Yachten, es war im Grunde ein versteckter Yacht-Tourismus.

    Die Orte hatten dann Discos, wo die Yachtbesitzer hin gingen,
    und Discos, wo die Campinggäste rein kamen,
    und fertig war die Geschichte.

    Wenn nun Orte, wie Mallorca über genügend Bettenkapazitäten verfügen, um die Nachfrage zu decken,
    wer will sich beschweren,
    man kann nicht Baugenehmigungen erteilen,
    und sich danach über die Leute ärgern, die ihre Immobilien nutzen.

  6. #35
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.484
    Es fallen Ziele wie Tunesien, Ägypten, die Türkei und vielleicht auch Marokko ganz oder teilweise weg.

    Da der Durchschnittsdeutsche ungern in Irland, Schweden oder Finnland urlaubt, sondern die pralle Bierplauze im heißen Sand wälzen mag, bleiben immer weniger Destinationen.

    Kroatien und Slowenien, wieder Griechenland und besonders Spanien profitieren davon. Frankreich und Italien sind möglicherweise zu unverschämt teuer in der Hochsaison.

    Der Trend zur Fernreise scheint sich nicht zu verstärken, obwohl der Flug teuer ist, vor Ort aber - verglichen mit dem Mittelmeer im Sommer - höchst attraktive Preise warten. Noch immer.

    Man muss halt die mitreisenden pubertären Söhne scharf im Auge behalten, ggf. anleinen...

  7. #36
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.484
    Auf Mallorca werden Immobilienbesitzer im Gebiet der Inselhauptstadt Palma bald keine Zimmer oder Wohnungen an Urlauber vermieten dürfen. Eine entsprechende Verordnung wurde von der linken Stadtregierung auf Forderung von Bürgerinitiativen am späten Montagabend bekanntgegeben.

    https://www.express.de/ratgeber/reis...ieten-30068328

  8. #37
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.746
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen

    Der Trend zur Fernreise scheint sich nicht zu verstärken, obwohl der Flug teuer ist, vor Ort aber - verglichen mit dem Mittelmeer im Sommer - höchst attraktive Preise warten. Noch immer.

    Man muss halt die mitreisenden pubertären Söhne scharf im Auge behalten, ggf. anleinen...
    Stimmt, vö..ln ist in Europa ungleich teurer,außerdem sagt niemand 5exiimän zu den Männern.

  9. #38
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.746
    Mallorka war nie auf dem Radar,zuviele Deutsche...

  10. #39
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.182
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Stimmt, vö..ln ist in Europa ungleich teurer
    auf dieser Aussage sollte man jetzt nicht detailliert eingehen, das würde unweigerlich wieder ins OFF führen. Ich sage nur: mit min. 2k thb für eine kurze, meist lieb u. gefühllose Behandlung stehst Du auch hier an der Kasse. Besseres wird sofort teurer. Wenn Du Dir dann noch auf der B.i.t.c.h. Rd. Deine "Vorabeiter" ansiehst ... Paki, Inder, Chinesen, Moslems, Islamisten, Malayen, versoffene Skandinavier u. fette WestEuropäer - diese Spannbreite an Ko- Besamern bietet Dir Europa nicht

  11. #40
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.161
    Also in Schöneberg in der Kurfürstenstraße kannst Du locker für die Hälfte ...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Koh Phangan
    Von kdessen im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.16, 20:38
  2. Homestay, Urlaub auf dem Bauernhof in Thailand!
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 12:04
  3. Urlaub auf dem Bauernhof in TH
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 14:31
  4. Urlaub auf dem Land
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 16:04
  5. Urlaub auf der Insel...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 20:57