Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Urlaub auf Mallorca

Erstellt von Uns Uwe, 09.06.2014, 22:13 Uhr · 34 Antworten · 4.598 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750

    Urlaub auf Mallorca

    Dieses Jahr war bei uns mal wieder Mallorca fällig. Mallorca hat viel mehr zu bieten, als den medial ausgeschlachteten Ballermann. So, nicht lang schnacken, Kopp im Nacken und los geht`s.

    Als Erstes werde ich mal einige Bilder vom unspektakulären Cala Millor posten. Cala Millor ist fast eine reine Hotelstadt mit einen langen, netten Strand und einer realtiv großen und langweiligen Einkaufsstraße. Das Publikum ist hier im Schnitt etwas älter. Die Promenade und die Gehwege sind dort so gut ausgebaut, dass man hier ohne weiteres eine Rollatoren-WM veranstalten könnte.















  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Jetzt geht es auf gut ausgebauten Straßen von Rollators-Paradies nach Cala Ratjada. In Cala Ratjada gibt es drei Strände. Der folgende ist der kleinste, aber weist dafür eine ziemliche große Idiotendichte auf. Dafür ist aber der Weg vom Strand zum Hafen ganz nett anzuschauen. Wie fast überall auf Mallorca, findet man auch in Cala Ratjada glasklares Wasser vor.

















  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Jetzt folgt der Hafen von Cala Ratjada.















    @KKC
    Die Palme mit Müllcontainer ist ein Geschenk für dich.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Wir wohnen immer in Ratjada, wenn wir auf Malle sind, aber an die Strände gehen wir dort nicht - da gibt es z.B. im Norden schönere und dort ist vor allem weniger los - man muss halt mit dem Auto fahren, aber das ist ja kein Problem.

    Freue mich auf weitere Bilder.

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Wir wohnen immer in Ratjada, wenn wir auf Malle sind, aber an die Strände gehen wir dort nicht - da gibt es z.B. im Norden schönere und dort ist vor allem weniger los - man muss halt mit dem Auto fahren, aber das ist ja kein Problem.
    Wir nutzen Ratjada immer nur zum spazieren gehen. Ist immer ganz nett am Hafen und den umliegenden Straßen zu schlendern.

  7. #6
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Wir waren fünfmal auf Mallorca - jedoch außerhalb der Haupt-Ferienzeiten. Von wegen Putzfrauen-Insel -
    Mallorca hat sehr viel zu bieten ! Vorteilhaft ist auch die kurze Flugzeit von zwei Stunden.
    Mein größtes Erlebnis war eine Wanderung vom Kloster Lluc durch die schmale La Calobra - Schlucht bis zum Meer.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sa_Calobra
    Das Befahren der Serpentinen-Strasse ist weniger angenehm.
    Helmut Schmidt machte öfter Ferien auf Mallorca. Wenn ich mich nicht irre, auf der Halbinsel Cap de Formentor. Einen Besuch des Leuchtturms kann ich empfehlen.
    Hat Boris Becker inzwischen seine Schrott-Finca zum geforderten exorbitant hohen Preis verkauft ?

  8. #7
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Wir waren fünfmal auf Mallorca - jedoch außerhalb der Haupt-Ferienzeiten. Von wegen Putzfrauen-Insel -
    Mallorca hat sehr viel zu bieten !
    Ich lach mich immer schlapp, wenn Leute bei Mallorca nur vom Ballermann reden. Die Insel ist ca. 3600 Quadratkilometer groß und der Ballermann ist von der Fläche her nicht mal ein Fliegenschiss. Wer selber mal da war, der wird die Ballermannpropaganda der Medien nicht mehr nachplappern.

    P.S. Wer an der Finca von Boris Interesse hat, der sollte noch warten bis er auf 6 Mio runter geht.
    http://www.mallorcazeitung.es/gesell...hlt/31607.html

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Cala Mesquida, befindet sich ebenfalls in Cala Ratjada.
















  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Von Cala Millor kann man zu Fuß nach Cala Bona schlendern.





























  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Port de Sóller soll zum Besten zählen? Ev. schlagen wir diesmal ein paar Tage auf Valdemossa auf

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Koh Phangan
    Von kdessen im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.16, 20:38
  2. Homestay, Urlaub auf dem Bauernhof in Thailand!
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 12:04
  3. Urlaub auf dem Bauernhof in TH
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 14:31
  4. Urlaub auf dem Land
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 16:04
  5. Urlaub auf der Insel...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 20:57