Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Unverhofft kommt oft

Erstellt von LJedi, 30.10.2009, 07:01 Uhr · 96 Antworten · 9.113 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Unverhofft kommt oft

    Bei mir war es genauso Buero mit PC ganz zum Schluss.

    Und noch 2 Sachen sind mir aufgefallen:

    Aufloesen laesst sich nicht mit Umziehen vergleichen. Man muss sich von vielen Dingen trennen, die man jahrelang mit sich rumgezerrt hat.

    Und auf der anderen Seite der Welt neu anfangen hat auch recht wenig mit einem Umzug gemein. Schon nach wenigen Tagen merkt man, welche selbstverstaendlichen Kleinigkeiten oft fehlen koennen - vom Zahnstocher bis zum Gewuerz. Und da sieht man dann erst mal, wie sich das finanziell wieder zusammenlaeppert und was man eigentlich schon hatte in Good Old Europe ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Unverhofft kommt oft

    Zitat Zitat von tomtom24",p="816559
    Und noch 2 Sachen sind mir aufgefallen:

    Aufloesen laesst sich nicht mit Umziehen vergleichen. Man muss sich von vielen Dingen trennen, die man jahrelang mit sich rumgezerrt hat.

    Und auf der anderen Seite der Welt neu anfangen hat auch recht wenig mit einem Umzug gemein.
    Meine Ex-Frau-in-spe ;-D ist umgezogen. Nicht ich - ich war nur einer der Helfer... Sie wohnt jetzt 2 Haustüren weiter
    In 14 Tagen bediene ich mit dem kläglichen Rest den Sperrmüll und habe nicht viel mehr dabei als 2 Koffer für meinen Neuanfang in meiner neuen Heimat... (Nachdem ich mir dort die erste Bleibe gesucht habe, kommt noch ein Paket nach...)

  4. #23
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Unverhofft kommt oft

    Das wird schon ....


  5. #24
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Unverhofft kommt oft

    By the way - ein paar Dinge biete ich über eBay an. In erster Linie Dinge, die ich nicht wegwerfen mag... Wer also an dem einen oder anderen Interesse hat, darf gerne mitbieten ;)

    Ansonsten hab ich noch zig Stephen-King-Bücher (Hardcover und Taschenbücher, deutsch und english) und andere Bücher wie Atlanten, Bücher über Ägypten, Mexiko, ..., Ernährung, Kräuter... Kommen sonst alle in den Müll, wenn sich niemand zur Aufnahme bereiterklärt...

  6. #25
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Unverhofft kommt oft

    Zitat Zitat von LJedi",p="816565
    In 14 Tagen bediene ich mit dem kläglichen Rest den Sperrmüll und habe nicht viel mehr dabei als 2 Koffer für meinen Neuanfang in meiner neuen Heimat... (Nachdem ich mir dort die erste Bleibe gesucht habe, kommt noch ein Paket nach...)
    Richtig "LJedi" und in die Koffer packe möglichst keine Erinnerungsstücke! Das gibt es hier alles neu oder als billige copie.

    Das wird schon ....


    Du schaffst das ganz sicher! Und Zeit hast du allemal, das merk dir mal.
    Viel Glück

  7. #26
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Unverhofft kommt oft

    :bravo: so, der Countdown läuft und die 0 ist absehbar...

    • Morgen geh ich mit Maike (meine große Tochter aus 1. Ehe) Abschied essen,
      Freitag muss ich RWO Abschied feiern,
      Samstag ist Thai-Kreis-Abschied,
      Sonntag muss ich Sperrmüll rausstellen,
      Montag schlaf ich bei Mama und mach dort Abschied,
      Dienstag bin ich dann weg.


    Ist ganz schön schnell verflogen die Zeit. Kommt mir vor wie gestern, als ich vor 4 Monaten den Entschluss fasste...

  8. #27
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Unverhofft kommt oft

    Moin-Moin Ljedi!

    Gratuliere zu dem Mut. Machst Du SPITZE.

    Meld Dich auch gern mal per PN.

    Lukchang

  9. #28
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Unverhofft kommt oft

    So, die Koffer sind gepackt, die Reste des vergangen Lebens sind heute im Sperrmüllwagen verschwunden, die Abschiede von Freunden und Bekannten sind vollzogen.
    Gleich kommt Mama mich abholen, dann gehts zum LateNight-Checkin (Sitzplatz hab ich schon online klar gemacht) und dann och eine nach bei Mama.
    morgen dann am Flughafen den vermutlich tränenreichen Abschied mit Mama, Schwester und Nichten...
    Und in 25 Stunden starte der Flieger hoffentlich pünktlich

    Meine Schwägerin ist schon fleißig mit der Apartment-Auswahl beschäftigt. So dass ich Mittwoch vermutlich ohne Zwischenübernachtung im Hotel mein neues Heim für die nächsten Monate beziehen kann... :bravo:

  10. #29
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Unverhofft kommt oft

    wünsche dir alles erdenklich gute und viel glück in deiner neuen wahlheimat, deine letzen schritte in deutschland kommen mir sehr bekannt vor :-)
    (auch wenn ich mittlerweile wieder in DE verweile)

  11. #30
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Unverhofft kommt oft

    Hau rein,
    ich goenne es Dir von ganzem Herzen!

    Chock dii ma khrap, hello_farang

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Unverhofft kommt oft!!!!
    Von Label1907 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:22
  3. Unverhofft kommt oft - Part II!
    Von schwabenmanni im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 16:35