Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Unverhofft kommt oft

Erstellt von LJedi, 30.10.2009, 07:01 Uhr · 96 Antworten · 9.096 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Unverhofft kommt oft

    Ich bin mir nicht sicher, ob das "literarische Forum" das richtige ist, aber im Kern wird es um die Geschichte meiner Auswanderung nach Thailand gehen - von daher passt's schon...

    Der ein oder andere hat vielleicht schon meine Urlaubsberichte gelesen und kennt etwas über meine Hintergründe, meine Geschichte.

    Im Kern war mein Wunsch schon lange, nach Thailand überzusiedeln und der geplante nächste Schritt sollte sein, im nächsten Jahr eine 6-monatige Testphase zu durchleben.

    Ich glaube ja, dass die Macht des Geistes sehr groß ist und dass man mit Wünschen und Denken die Wirklichkeit steuern kann. Außerdem wünsche ich mir immer recht offen, so dass die Wunscherfüllung oft anders aussieht, als ich sie mir ausgedacht hätte.

    Konkret:
    Ich wünschte mir, möglichst bald in Thailand zu leben und dass wir glücklich sind. Meine Vorstellung war: wir gehen gemeinsam, vielleicht in 4 bis 5 Jahren. Die Realität: ich gehe allein, geplant im Februar...

    Nach fast 9 Jahren Ehe sind wir vorgestern zur Erkenntnis gekommen, dass wir uns trennen wollen. Meine Frau will sich eine neue (günstigere) Wohnung suchen und ich möchte nach einer Trennung, die dem aktuellen Anschein nach harmonisch und ohne Streit verlaufen wird, auch nicht hier bleiben. So habe ich mich entschlossen, meinen Neuanfang auch richtig neu zu gestalten, indem ich nicht in Deutschland sondern in Thailand neu anfange.

    Natürlich ist noch vieles zu klären - hier wie dort, aber der Zeitplan steht:
    • im November Kündigung der Wohnung

    • zum Ende der Kündigungsfrist (Februar 2010) Abflug nach Bangkok

    In der Zwischenzeit: alles hier Abwickeln und organisieren, Kümmern um Krankenversicherung, dort ein Appartment für den Start finden, die VISA-Angelegenheiten klären, ...
    Es bleiben viele Fragen zu klären - aber da hoffe ich auf etwas Unterstützung von euch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Unverhofft kommt oft

    Wuensch dir viel Spass und pass dabei schoen auf das du dir nicht boese den Finger klemmst!

    Es gibt da so Konstellationen....

  4. #3
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Unverhofft kommt oft

    Zitat Zitat von Samuianer",p="790349
    Wuensch dir viel Spass und pass dabei schoen auf das du dir nicht boese den Finger klemmst!

    Es gibt da so Konstellationen....
    Aufpassen ist schon klar - grundsätzlich.

    Was du allerdings nun konkret mitzuteilen gedenkst, kann ich nicht erraten

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Unverhofft kommt oft

    Wenn ich das so lese, kommt mir folgender Gedanke.

    Könnte es eventuell sein, das deine Nochfrau gar nicht mehr zurück nach TH will? und kann es sein dass das etwas mit euren Problemen zu tun hat?

  6. #5
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Unverhofft kommt oft

    Zitat Zitat von ernte",p="790356
    Wenn ich das so lese, kommt mir folgender Gedanke.

    Könnte es eventuell sein, das deine Nochfrau gar nicht mehr zurück nach TH will? und kann es sein dass das etwas mit euren Problemen zu tun hat?
    Nein, unser Plan war es, in x Jahren gemeinsam nach Th zu gehen - auch ihrer. Daher kaufte(n) sie(wir) sich(uns) auch Land in Chiang Mai etc.
    Unsere Probleme sind anderer Natur. Diese sind aber nicht für das Forum...

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Unverhofft kommt oft

    Zitat Zitat von LJedi",p="790352
    Zitat Zitat von Samuianer",p="790349
    Wuensch dir viel Spass und pass dabei schoen auf das du dir nicht boese den Finger klemmst!

    Es gibt da so Konstellationen....
    Aufpassen ist schon klar - grundsätzlich.

    Was du allerdings nun konkret mitzuteilen gedenkst, kann ich nicht erraten
    ...klemm dir NICHT den Finger oder die ganze Hand!

  8. #7
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Unverhofft kommt oft

    Zitat Zitat von Samuianer",p="790361
    ...klemm dir NICHT den Finger oder die ganze Hand!
    ja, jetzt wird viel klarer, was du mir mitteilen willst

  9. #8
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Unverhofft kommt oft

    du sollst nicht in dein Unglück rennen - das meint er.

  10. #9
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Unverhofft kommt oft

    Zitat Zitat von ernte",p="790364
    du sollst nicht in dein Unglück rennen - das meint er.
    ja, das habe ich in der Allgemeinheit schon verstanden - habe gedacht, dass er konkreter die Gefahren benennt, vor die ich mich hüten soll (bei der trennung, bei der Übersiedlung, später in TH, ...)

  11. #10
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Unverhofft kommt oft

    Hallo

    Tipps kann ich Dir leider keine geben - aber DANKE, dass Du uns teilhaben lässt.

    Ich beabsichtige auch "auzuwandern" ... jedoch erst, wenn ich genau weiß, an welchen Ort - ... und wenn ein entsprechend hohes "Vermögen" zur Verfügung steht.

    Wird bei mir/uns also noch 5 bis 7 Jahre dauern ...


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Unverhofft kommt oft!!!!
    Von Label1907 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 11:22
  3. Unverhofft kommt oft - Part II!
    Von schwabenmanni im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 16:35