Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Erstellt von benni, 21.10.2013, 14:39 Uhr · 114 Antworten · 9.628 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    gerne, strike, keine Mühe, macht mir Spass, habe auch die Zeit und wozu sind Bilder gut, wenn nicht zum Anschauen. Sollen andere auch ihre Freude daran haben und woanders poste ich nicht, bin weder Vielforant, Chater, Blogger noch gefacter Bookler.....

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von samj_999

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    93
    Ganz toller Bericht und sehr schöne Bilder!

    Vielen Dank

  4. #83
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Danke auch.
    Hier ist die Resonanz auch groesser als im Vietnamforum. Ob die das schon selber zur Genuege kennen?

  5. #84
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    @benni , @ Micha L

    ich schaue Eure Bildberichte an und finde beide klasse

  6. #85
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    benni beim betrachten deiner Bilder bekomme ich Fernweh. Habe im März fast den gleichen Urlaub verbracht inc. lange Bus
    fahrten und Bootsfahrt auf dem Mekong in Laos. War 5 Tage in Luang Prabang und mir hat es dort gefallen. Auf dem Nachtmakt konnte mann BÜffet essen für 25000 kip, es war immer ein großer Andrang.In der Haupstraße oberhalb vom Königspalast habe ich
    den bisher besten Capo in einem französischen Caffe getrunken.Ich war schon vor 40 Jahre in Luang Prabang.

  7. #86
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    gerne, sam_999 und danke rolf.

    Gedacht war Laos bei dieser Reise eigentlich bloss zum Durchfahren nach Vietnam. Mir hat es aber in Laos auch ausserordentlich gut gefallen, pradipat 60. Bin während der letzten 28 Jahren, in denen ich in Thailand lebe, noch nie dort gewesen, da ich mir immer dachte, man kann die gleiche Zeit zum Reisen besser für Indien, die Philippinen, Indonesien, Australien, Trekken in Nepal, usw nützen, wo es natürlich auch überall sehr klasse ist. Ein Irrtum, nun weiss ich, Laos ist diesen Ländern als Reiseland ebenbürtig ...so mein Gefühl nach diesen Wochen...


    Abendstimmung am Mekong

    Es hiess, daß das Passagierboot nach Nong Kiao am Nam Ou, der ein Stück nördlich Luang Prabangs in den Mekong mündet, mangels Passagieren nicht losfährt. Es wäre eine Eintagesschiffsfahrt gewesen und nachher eine weitere Richtung Nordost und dann Bus etc nach Hanoi....unser "ungefähr" Plan.
    Da allerdings bereits jene Strecke mit den angeblich meisten Passagieren mangels solcher nicht bedient wird, und wir keine 20 mehr sind und uns irgendwie in diese Richtung durchschlagen wollten, überlegten wir nicht lange und kauften uns Flugtickets nach Hanoi beim nächsten Travelagent. Und auch gleich Hanoi - Vientiane 2 Wochen später, da Flüge wegen der Feuerbälle im Mekong voll sein könnten, es keine Flüge ab Vietnam nach Udon Thani gibt und dort das Auto steht.


    Und schon sind wir am Flughafen Luang Prabang auf der Rollbahn


    am Weg zur Maschine

  8. #87
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nach einem bloss 45 minütigen Flug vom überaus relaxtem Laos / Luang Prabang nach Hanoi meint man einen Sprung durch die Sicheln (Die Welt der Tausend Ebenen, http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Jos%C3%A9_Farmer) vollzogen zu haben




    urplötzlich befinden wir uns in einer Art Blade Runner Szenario









  9. #88
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Eine Welt auch des Neonlichts genannt?

  10. #89
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453

    unsere Hotel befand sich in zentralster Lage in der Altstadt, in einer schmalen, verkehrsarmen, am Abend pittoresken Gasse, gleich beim Huang Kiem See


    super Frühstücksbuffet in einem sympathischen, niederen, verwinkelten Raum im ersten Stock mit langem, sehr schmalen Balkon und Aussicht auf das Geschehen unterhalb


    Die Altstadt, oder Viertel der 36 Gassen genannt, ist ein Wirrwarr wesentlich mehr enger Gassen, in denen wir hofften noch ein wenig das alte Hanoi kennenzulernen


    alles sehr eng dort, aber nicht erdrückend








    überall sitzen Leute in Gruppen auf Plastikschemel in platzsparender Kindergrösse




  11. #90
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453








    Wasserpuppentheater

    nicht der Überbringer

    im französischen Viertel









Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HANOI,eine Stadt im Wandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 20:04
  2. Unterkunft Hanoi
    Von No.Noi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:01
  3. Hanoi-Vietnam
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 12:04
  4. per fahrradrikscha von hanoi bis singapur...
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 08:49
  5. Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi
    Von manao im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 21:19