Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Erstellt von benni, 21.10.2013, 14:39 Uhr · 114 Antworten · 9.632 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Danke für die Bilder.Ich wollte dich schon fragen ,wie du das mit dem eigenen Auto in den Nachbarländern gemacht hast.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .... Dafür kam einem der Busbahnhof aber doch recht klein vor, selbst der in Trat ist um ein Vielfaches grösser.
    Das läßt sich heute noch verkraften, da es inzwischen 2 Busbahnhoefe gibt. Terminal 1 und 2 genannt.
    Wobei der Busbahnhof 1 - auch Central genannt - die Nord-Süd-Achse bedient und der Busbahnhof 2 - auch Northern genannt - den Verkehr in Richtung Westen bis nach Chiang Mai bedient.
    Udon Thani / Thailand - Busbahnhof / Busterminal 2 mit Fahrplan | Udon-News.com

  4. #43
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Wenn das ziwschen Koh Kong und Phnom Penh noch die gleiche 'Straße' ist wie am 2.3.2004, als ich dort lang bin, kann ich mir gut vorstellen, das die in der Regenzeit nicht passierbar ist....

    Nein, das ist nicht mehr so. Die Strassen von PP über Koh Kong bist nach Klong Yai sind nagelneu. Das trifft auch auf die kambodschanischen Busse auf dieser Strecke zu.

  5. #44
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Für die Visarunner eventuell nichts Neues, aber mir, der ich noch nie in Laos war, fiel folgendes auf: Rechtsverkehr, man kann vieles mit Baht und Dollar bezahlen, traumhaftes Lab und Som Tam, schöne Frauen...äh...Leute, nicht übertrieben aufgetakelt, ganz im Gegenteil, beinahe schon integer, apart und würdevoll und auf eine freundliche, feinfühlige Art und Weise zurückhaltend, F&B teurer als angenommen (natürlich immer noch preisgünstig, aber einiges ist teurer als in Thailand) und ich verstehe die Sprache gut, dachte das Laotische sei unverständlich, hat aber offenbar mehr mit dem Thai gemeinsam als ich dachte.

    Am anderen Ufer des Mekhongs liegt Nong Khai, dazwischen hausen irgendwo im Mekhong die Nagas, die bei Vollmond im Oktober ihre Feuerbälle aufsteigen lassen. Eine Sage, an die viele Thais und Laoten glauben, apodiktisch, und dementsprechend unzählige Massen von Zuschauern zu jener Jahreszeit anlockt.


    Sympathisch, die Verwandlung jener Schnellstrasse entlang des Flußes am Abend in eine attraktive, verkehrsfreie Promenade


    ein Markt ist unmittelbar dahinter und viele kleine Lokale liegen in jener Gegend verstreut in den Gassen, alles angenehm und gediegen. Auch dort kaum Verkehr, man kann ohne Weiteres auf der Fahrbahn spazieren

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453

    Bus nach Vang Vieng (500 Baht pro Kopf)


    OpenStreetMap


    insgesamt 6 Stunden unterwegs auf streckenweise ruppeliger Piste, Frau am Dösen, Backpackerinnen am Palavern





    Ankunft am Abend > grosser Imbiss > zum ausgewählten Quartier schlendern > 'Nacht... > Morg'n... > dann das Panorama vom Zimmerbalkon




    einfach atemberaubend, so auch die Lage des Frühstücksrestaurants

  7. #46
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Super Thread, Respekt.
    Wir waren auch schon viele Male in Vientiane. Finde es eine sehr symphatische Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten (Wat; Mekong Ufer; Talat, Militär Museum, etc) und Restaurants. Wir haben immer im Best Western (zentral und trotzdem ruhig) übernachtet.

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wir bleiben eine Woche. Hier Mitte, rechts vom Fischer, unser Frühstücksrestaurant


    zu Fuß auf Erkundung


    Höhlen? es gäbe an die 30 zugängliche


    grüner gehts wohl schwer



    im ausgetrockneten Bachbett, der (?) Weg








    Hitze


    ...willkommener Regen

  9. #48
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ist das Vang Vieng? Ich sehe gar keine betrunkene Hippies auf Autoreifen umhertreiben... Kannst du was zu den Trekking/MTB/Klettern Möglichkeiten sagen?

    Cheers, X-pat

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    unser Hotel lag am Fluß im südlichen Teil Vang Viengs. Der ganze Ort ist klein, wird durch wenige Strassen durchzogen, auf denen so gut wie kein Verkehr stattfindet


    man kann durch den ganzen Ort in kurzer Zeit durchspazieren. Alles richtet sich hier nach den Touristen. Es gibt, keine Ahnung, ca 70 Unterkunftsmöglichkeiten (?) und jede Menge Travelshops, die allerdenkliche geführte Aktivitäten in der Umgebung anbieten, sogar Ballonfliegen für 86 US$ für 1 Stunde. Da is'er schon


    Auch artgerechte Restaurants an jeder Ecke mit Speisekarten, die beinahe schon Bücher sind


    Die sogenannte Partyinsel im Norden des Ortes war ausgestorben. Das hat wahrscheinlich mit der Jahreszeit zu tun. Wir machten auch keine organisierten Touren, da man in dieser Gegend alles selbst machen kann. Wir sind hier nicht am Sambesi.

    Warum die meisten Touris ein Hotel oder Guesthouse nicht am Fluß aussuchen, ist mir nicht begreiflich. Wahrscheinlich kein Bedürfnis oder Unwissenheit wie schön es ist ein Zimmer zu haben in solch einer Umgebung mit solch einen Ausblick










    PN den Plan gesendet aus Copyright Gründen

  11. #50
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ist das Vang Vieng? Ich sehe gar keine betrunkene Hippies auf Autoreifen umhertreiben...
    Laos : Die Zeit der Sauf-Orgien in Vang Vieng ist vorbei - Nachrichten Reise - Fern - DIE WELT
    Vang Vieng in Laos: Ende einer Party-Hochburg - SPIEGEL ONLINE

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HANOI,eine Stadt im Wandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 20:04
  2. Unterkunft Hanoi
    Von No.Noi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:01
  3. Hanoi-Vietnam
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 12:04
  4. per fahrradrikscha von hanoi bis singapur...
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 08:49
  5. Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi
    Von manao im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 21:19