Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Erstellt von benni, 21.10.2013, 14:39 Uhr · 114 Antworten · 9.619 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    wir sind der Regenzeit entgegengefahren. Die hatte sich gerade im unteren und östlichen Isaan ausgetobt und wird es weiterhin. Den einzigen richtig starken Monsumregen erlebten wir in der Nacht in Korat. Weiter nördlich liess die Regenzeit bereits nach.


    das erste Mal am, ähm, beim Reisfeld im Isaan


    es grünt so grün


    gute Strassen hier

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    danke Benni für die wunderschönen Fotos.

    Historicalpark Pimai und BanyanTree waren meine ersten Ausflugsziele vor knapp 10 jahren ,als ich das erste mal mit Bus und Lonley Planet im Isaan unterwegs war.

  4. #33
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Hi Benni,

    Warst du schon in Hanoi?
    Ich bin Montag wieder dort - allerdings selten online.

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    bin bereits wieder auf der Insel in Südthailand, Micha

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    in Udon Thani hielten wir einige Tage. Die drittgrösste Stadt im Isaan, aber zweifelsohne die kosmopolitischte



    mir gefiels dort ausgezeichnet und so auch meiner Frau, die eigentlich nicht d e r Isaanfan ist





    vor der Bahn ist die Hölle los, ein langer Strip mit jede Menge Shops, Food Stalls, riesigen Bierhallen mit hohen Leinwänden, unzähligen, engen Marktständen aller Art........hier unten ein klitzekleiner Ausschnitt davon

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    vor der Bahn ist die Hölle los, ein langer Strip mit jede Menge Shops, Food Stalls, riesigen Bierhallen mit hohen Leinwänden, unzähligen, engen Marktständen aller Art........hier unten ein klitzekleiner Ausschnitt davon
    Der Strip nennnt sich UD-Town. Dort wo noch viele Eßstände sind, nennt sich das UD-Bazar, daneben dann eine live Bühne von Chang, inzwischen UD-Beerpark genannt. Je mehr südlich, umso mehr Gebäude.

  8. #37
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... mir gefiels dort ausgezeichnet und so auch meiner Frau, die eigentlich nicht d e r Isaanfan ist ...
    Schön wenn andere den eigenen Eindruck teilen

  9. #38
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Good morning, Udon Thani,



    Es geht ca. 1 Stunde Richtung Nordwesten ab Udon nach Phu Phrabat, eine aussergewöhnlich bewaldete Anhöhe mit surrealen, gigantischen Sandsteinfelsformationen und ausgehöhlten Bolder, die bereits seit tausenden Jahren von Menschen benutzt worden sind.

    Schon die Anfahrt auf Udons Nebenstrassen durch die saftiggrüne Agrarlandschaft vorbei an unbekannten Dörfern ist ziemlich interessant. Ein Stopp irgendwo im nirgendwo, wo wir noch nie waren, in einem klassen Kaff auf einen Kaffee oder ähnlich, legen wir immer ein.

    Hier waren wir mal kurz am Beach


    In Phu Phrabat kann eine kurze, einstündige Runde per pedes gedreht werden oder eine längere zweistündige.


    Uns hat es dermassen gut gefallen, daß wir uns dort fast den ganzen Tag aufhielten.




    phänomenal




    international


    abnormal





    Es heisst, daß niemand die Tiefe dieses irgendwann mal vor langer Zeit angelegten Wasserlochs kennt


    Diese sagenumwobene Etwas namens Hor Nang Usa, Verbannungsturm der traumhaften Prinzessin etc etc etc, ist das Wahrzeichen von Udon Thani




    auf einmal steht man vor der Klippe




    Woanders taucht wie aus dem Nichts auf einmal eine Gruppe älterer, japanischer Touristen auf, die genau jenen Felsspalt anvisiert in dem nur einer durchkann und ich mich gerade in diesem befinde. Ich warte also geduldig an den Felsen hinter mir gepresst, bis die Truppe vorbei ist, ein Lächeln freundlicher als das andere






    so auch wir

  10. #39
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wäre nicht Monsumzeit hätten wir die Runde gegen den Uhrzeigersinn über Phnom Phen/Saigon nach Nord-Vietnam und Nord-Laos und zurück nach Thailand gemacht. Allerdings können die Strassen dort nicht mehr passierbar sein.
    Wenn das ziwschen Koh Kong und Phnom Penh noch die gleiche 'Straße' ist wie am 2.3.2004, als ich dort lang bin, kann ich mir gut vorstellen, das die in der Regenzeit nicht passierbar ist:



    Danke für die Impressionen von deiner Reise!

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    ...gerne franki und Franky.

    In Udon dinnierten wir mal in Strassenlokalen in Busbahnhofsnähe und was da ständig Massen an grossen, klimatisierten, modernen Überlandbussen vorbeikamen, die von und nach überall ankamen und hinfuhren war erstaunlich. Dafür kam einem der Busbahnhof aber doch recht klein vor, selbst der in Trat ist um ein Vielfaches grösser.


    Busse nach Vientiane gehen 5 Mal am Tag. Hinkommen, Ticket kaufen und abfahren, so einfach geht das. Kostenpunkt: 80 Baht.....für eine 2 stündige Fahrt.

    Das war unserer


    Den Wagen liessen wir privat für die nächsten Wochen in Udon, was bereits vor der Reise ausgemacht war. Und schon sind wir auf der Friendship Bridge


    und in Vientiane


    Angenehmer Wohlfühlfaktor sobald man unser ausgewähltes Quartier betritt



Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HANOI,eine Stadt im Wandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 20:04
  2. Unterkunft Hanoi
    Von No.Noi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:01
  3. Hanoi-Vietnam
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 12:04
  4. per fahrradrikscha von hanoi bis singapur...
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 08:49
  5. Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi
    Von manao im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 21:19