Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Erstellt von benni, 21.10.2013, 14:39 Uhr · 114 Antworten · 9.638 Aufrufe

  1. #21
    Antares
    Avatar von Antares
    Gute Schreibe und prima Fotos! Glückwunsch zum Stammhalter.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    In Trat war ich vor vielen Jahren mehrere Male. Habe die Inseln besucht, als außer ein paar Bambushütten dort noch gar nix stand. Damals bin ich mit dem Kokosnusboot durch die Mangrovensümpfe nach Laem Ngoop gefahren und bin dann mit dem Fischerboot übergesetzt. Es gab noch keine reguläre Schifffahrt für Touristen. Würde mich interessieren wie es dort heute aussieht.

    Cheers, X-pat

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Laem Sing in Chantaburi, an der Küste bei Trat

    dort ist auch die Oasis Sea World, die man getrost skippen kann

    zurück in Trat


    der Ngop, so heisst jener tradit. Hut, stammt aus Trat


    Faulenzen nach ordentlichem Herumstrollen


    ein angenehmes Lokal am Meer (die schwarze Wand im Hintergrund) in Huang Nam Khao, einfach klasse




    dort

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Überschwemmungen in Prachinburi veranlassten uns über die Mittraphap, den Highway 2, zum Khao Yai Nationalpark zu gelangen.

    Bei Saraburi stehen sich Industrie und Religion wie Kontrahenten gegenüber

    war vorher, also nach Trat, ein paar Tage in der alten Heimat und habe dort u.a. die Visa für Laos und Vietnam besorgt. Nachher kurz BKK, sogar im Kino > "Elysium" > super Film, sagte meine Tochter > denen fällt wohl nix mehr Gscheites ein seit "Blade Runner, sagte ich > häh?!?, die Tochter....... und nun sind Frau und ich am Weg nach Udon Thani.

    Jemand sagte, das Palio Shopping Village wäre supi. Na gut, liegt am Weg und Beine vertreten ist immer ok


    der Nachbau eines italienischen Dorfs als Kulisse zum Shoppen



    skippen

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461

    Die Zufahrt ab Pak Chong (Eintritt 40 mit zB Thai FS, 400 ohne)


    fantastische Landschaften



    optimal für Naturliebhaber, die nicht gerade mit dem Buschmesser unterwegs sein wollen


    Antilopen.......äh.....Sambarhirsche

    natürlich gibts auch Leoparden, Nebelparder und Kragenbären, aber wir wollten uns nicht nächtelang auf die Pirsch legen

    Ja genau, hier gibts Fressi, Fressi




    Mittendrinn: ganz gutes Thaiessen zu biligen Preisen


  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Gute Schreibe und prima Fotos! Glückwunsch zum Stammhalter.
    Danke, Antares, und indirekt, der Kleine ist der Enkel meiner Frau

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    In Trat war ich vor vielen Jahren mehrere Male. Habe die Inseln besucht, als außer ein paar Bambushütten dort noch gar nix stand. Damals bin ich mit dem Kokosnusboot durch die Mangrovensümpfe nach Laem Ngoop gefahren und bin dann mit dem Fischerboot übergesetzt. Es gab noch keine reguläre Schifffahrt für Touristen. Würde mich interessieren wie es dort heute aussieht.

    Cheers, X-pat
    Wann war das? Muß lange her sein.... Von dort gehen die Autofähren nach Koh Chang los, der Flughafen, übrigens der einzige, abgesehen von U-Tapao, in der Ostregion, liegt auch in der Nähe. Dementsprechend kann man sich alles vorstellen. Die Immigration ist auch in Laem Ngob.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt wie es weiter geht. Vor 5 Jahren habe ich die Fahrt in umgekehrter Richtung gemacht also PnomPhen-Klaeng.

    Dabei ist mir Koh Kong in guter Erinnerung geblieben, die Landschaft ist aussergewöhnlich schön und noch so gut wie unberührt.

    Chanataburi hat auch seine Reize. Ich mache meine Visaruns nach PongNamRon, auf deinem Bild unten biege ich hier links nach Sakeo ab.
    wäre nicht Monsumzeit hätten wir die Runde gegen den Uhrzeigersinn über Phnom Phen/Saigon nach Nord-Vietnam und Nord-Laos und zurück nach Thailand gemacht. Allerdings können die Strassen dort nicht mehr passierbar sein. Darum gings über den Isaan nach Nord Laos....

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    40km vor Korat, gleich neben der 2er, ragt ein märchenhaftes Gebäude in die Lüfte, an dem man (wir) nicht einfach so vorbeifahren kann, sondern einfach sofort genauer inspizieren muß

    Wat Sorapong, im Volksmund von den Thais genannt. Denn Sorapong Chatree, einer, wenn nicht d e r, beliebteste Schauspieler Thailands in den 70ern, hat diesen gespendet.

    Wohl das Sahnestück der Architektur thailändischer Tempelanlagen ausserhalb Bangkoks

    offizieller Name: Wat Luang Por Tor

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    nach einer Nacht in Korat fiel uns 50km Richtung Udon das Schild Phimai auf und schon fuhren wir spontan rüber


    Geschichtspark Phimai




    Da Phimai oft mit dem Angkor Wat verglichen wird, stellte ich mir das Areal um einiges grösser vor als es war. Prasat Hin Khao Phnom Rung in Buriram ist zwar nicht so bekannt, aber mMn mindestens genauso spektakulär. Dennoch sehr beindruckend dort herumzulaufen



    Erstaunlich anderer Art ist dieser uralte Banyantree in einer anderen Ecke des Ortes Phimai


    was hat es hier mit dem auf sich?


    zu dem äusserst faszinierenden Anblick gesellte sich die Tatsache, daß erst vor ein paar Tagen hier alles unter Wasser war, dieses nun zurückging und gerade als wir dort waren, die etwas erhöhten Steinwege freigab, während der Rest noch überschwemmt war.....


    mystisches Ambiente






    von aussen betrachtet, diese Dickichtmauer ist ein einziger Baum

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HANOI,eine Stadt im Wandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 20:04
  2. Unterkunft Hanoi
    Von No.Noi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:01
  3. Hanoi-Vietnam
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 12:04
  4. per fahrradrikscha von hanoi bis singapur...
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 08:49
  5. Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi
    Von manao im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 21:19