Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Erstellt von benni, 21.10.2013, 14:39 Uhr · 114 Antworten · 9.647 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .....
    und in dieser Gegend kam es zur ersten und einzigen Polizeikontrolle während der ganzen Reise. No problema, FS kontrolliert, Small Talk und freundlich durchgewunken
    Richtig im Hintergrund das ist Samet. Wo biste denn angehalten worden? Vor der Polizeistation Ban Kram(Laem Mae Phim) 600m vor der 3145 auf der 3161 stehen sie regelmässig.

    Ich wohne dort in unmittelbarer Nähe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Ja, ist eine schöne Ecke dort, wir waren im Mai in Ban Kram bzw. im letzten Jahr noch ein paar km zuvor

  4. #13
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ja, ist eine schöne Ecke dort, wir waren im Mai in Ban Kram bzw. im letzten Jahr noch ein paar km zuvor
    Wang Kheo?

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Ein Guesthouse direkt neben dem Bali Resort an der 3145 direkt am Meer, zuvor in der Ecke ums Novotel.

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    das war genau dort, woody, auf der 3161, jene von Klaeng nach Ban Kram

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    es geht durch das sympathische Chantaburi, im Hintergrund türmen sich bereits die Höhenzüge (~900m) des Nationalparks Namtok Phlio empor


    je weiter weg von Bangkok desto besser die Landschaft


    kurz vor Trat verläuft parallel zur Sukhumvit die schöne, alte Schnellstrasse entlang hohen, alten Baumbestands







    am Grenzfluß zur Provinz Trat die alte Flagge dieser kleinen Provinz am.....ähm....seitlichen, unteren Ende von Thailand


    ach so, der Kleine war auch mit dabei, auf der Überlandpartie

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461

    gleich nach der Brücke über den Grenzfluß von Chantaburi wird man in Trat durch diesen Pilz willkommen geheissen.

    Trat gehört zu Padawanok, mal ganz salop übersetzt, Ostprovinz. Ziemlich angenehme, saubere, ruhige Gegend, überall Obstgärten und Kautschukplantagen, kaum Brummer, da kein Durchzugsverkehr und die Einheimischen können sich teilweise bestens auch selbst versorgen




    überall ist es das ganze Jahr über grün, das Klima entspricht dem Südthailands


    im Hintergrund, ganz schwach erkennbar liegt Koh Chang

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Good Morning, Cambodia


    Sonnenaufgang über den Kardamom Bergen, ein Gebirgszug Südwest Kambodschas mit grossen Regenwaldgebieten und weiter östlich dem höchsten Berg Kambodschas (1.800m)


    Beobachtet von Huang Nam Khao aus, jener spitzzulaufenden Landzunge,

    OpenStreetMap

    an deren unteren Ende, die Schnellboote nach Koh Kood loslegen, wie auch bestes Seafood zu verköstigen ist


    nahher gehts zum Fischen auf eben jenem Pier, wie es viele andere Tratler auch angedacht hatten


    Die Leute dort sind wahnsinnig freundlich, einige hatten bereits daheim Gekochtes mit dabei und der Stimmung entsprechende Beverages und breiteten dort am Pier ihre Matten aus, ins Gespräch kommt man sofort und gleich ist man mit von der Partie. Wir allerdings gingen zunächst auf Tintenfische



  10. #19
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Benni, super Bericht

  11. #20
    woody
    Avatar von woody
    Bin schon gespannt wie es weiter geht. Vor 5 Jahren habe ich die Fahrt in umgekehrter Richtung gemacht also PnomPhen-Klaeng.

    Dabei ist mir Koh Kong in guter Erinnerung geblieben, die Landschaft ist aussergewöhnlich schön und noch so gut wie unberührt.

    Chanataburi hat auch seine Reize. Ich mache meine Visaruns nach PongNamRon, auf deinem Bild unten biege ich hier links nach Sakeo ab.


Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HANOI,eine Stadt im Wandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 20:04
  2. Unterkunft Hanoi
    Von No.Noi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:01
  3. Hanoi-Vietnam
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 12:04
  4. per fahrradrikscha von hanoi bis singapur...
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 08:49
  5. Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi
    Von manao im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 21:19