Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Unterwegs - von Samui nach Hanoi

Erstellt von benni, 21.10.2013, 14:39 Uhr · 114 Antworten · 9.631 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    alle sitzen hier ziemlich niedrig und dennoch nicht am Boden, gute Stimmung, es schmeckt


    hübsch


    relaxt im Orient


    busy im Orient


    beim See ums Eck ist es am Abend am besten


    Reflexionen und Schatten


    weiter vorne




    alles steht Kopf


    doch nicht alles



  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Hallo Benni,

    Der Hoan-Kiem-See ist der von mir erwaehnte "See des wiedergegebenen Schwerts".

    Wie ich sehe, warst auch Du im Wasserpuppentheater.

    Ich war gerade in einer internetarmen Region und uebermorgen startet der Rueckflug nach Deutschland.

    Mein Fotobericht geht deswegen erst am Wochenende weiter.

    Gruss Micha

  4. #93
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Noch einen schoenen Tag und natuerlich guten Heimflug fuer Euch!

  5. #94
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ja, Micha, dort waren wir auch, beim bekannten am See Nhà hát múa r?i Th?ng Long. Den Literaturtempel und das Hilton haben wir uns auch angschaut. Wobei das was man im Hanoi Hilton zusehen bekommt, obwohl es sich eigentlich um ein kleinen Teil des ganzen ehemaligen Gefängnisses handelt, einem wirklich anschaulichst vor Augen führt, wie es damals zugegangen ist....

    Während einer Tour oder Reise interessiert mich das Internet kaum bis gar nicht. Im Nachhinein, allerdings, einen Reisebericht posten ist auch deswegen klasse, habe ich bemerkt, weil man dadurch auch für sich selbst die Reise Revue passieren lässt und sich an manches genauer erinnert. Gute Sache, sollten andere auch mal ausprobieren.

    Guten Flug!

  6. #95
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453


    Durch dieses Tor geht es zum King Đinh Tiên Hoàng Temple in der uralten Königshauptstadt Hoa Lư, 100 km südlich von Hanoi


    gemäss Feng Shui korrekte Lage: hinten der Berg


    vorne der Fluß





    sogar ein Fremdenführer war mit dabei


    faszinierende Gegend







    Hoa L

  7. #96
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    all das in der Gegend um Ninh Binh

    http://www.openstreetmap.org/#map=11....0961&layers=C

    unterwegs


    mit uns im Bus 2 ältere deutsche Damen, die sich wochenlang irgendwie von Nord- nach Südvietnam durchschlagen, dabei großen Spass haben und

    vorher noch nie in Asien waren, eine junge, bildhübsche, einzelreisende Australierin, die monatelang durch SOA reist, eine junge, hübsche, einzelreisende Thai aus Chiang Mai, zwei junge Vietnamesinnen, eine gerade am Nickerchen (Bild), eine alleinreisende, nette ältere Vietnamesin und ein Backpackerpaar aus England, zum ersten Mal in Asien > gute Truppe

    am Markt dort


    Vietnamesen fühlen sich nicht sonderlich wohl, wenn sie fotografiert werden. Das fiel mir auch bald in Hanoi auf


    dennoch, manchmal kann man nicht anders. Eines der besten Bilder dieser Reise, mMn


    das Tourigefährt machte an diesem Tag kein Geschäft mit unser Truppe


    zur Abfahrt bereit

  8. #97
    Antares
    Avatar von Antares
    Letztes Foto ist AUSGEZEICHNET! Gut gemacht.

  9. #98
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Super,

    in der Koenigsstadt Hoa Lư war ich ja auch. Gleich daneben befindet sich die "Trockene Halong-Bucht", siehe mein Bericht.

  10. #99
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    danke Antares und Micha
    ---



    mit einem dieser Boote wurden wir hier entlang gerudert








    der Boss

    Grotte am Weg




    bist du es, Micha?




  11. #100
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Was auffiel, keiner der Anderen gab bei der Verabschiedung Trinkgeld. Erst als ich dem Reiseleiter 100 Baht in die Hand drückte, fiel der Groschen bei den beiden Deutschen, aber sonst bei keinem.....egal


    Apropos Finanzen, in einer Travelagency ums Eck in Hanoi erhielt ich beim Geldtausch versehentlich das Zehnfache für meine Baht, wie ich nachher im Hotelzimmer feststellte. War zunächst selbst auch vor Ort verwirrt, da erstens verkatert, ähm, verschlafen, zweitens mit 5 verschiedenen Währungen unterwegs und drittens nicht allzu leichten Umrechnungskursen dieser.
    Ging mit Frau zurück um es zurückzugeben und der "Schuldige" war dermassen perplex, daß er trotz dreifacher Erklärung es nicht schnallte, 2x ich, 1x meine Frau, er hatte sich um eine Null zu seinen Ungunsten vertan.
    Was eigentlich bedeutet, daß es leichter ist einen Irrtum zu eigenen Ungunsten rechtzufertigen.....ha,ha..umpf, eigenartig......


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HANOI,eine Stadt im Wandel.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 20:04
  2. Unterkunft Hanoi
    Von No.Noi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:01
  3. Hanoi-Vietnam
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 12:04
  4. per fahrradrikscha von hanoi bis singapur...
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 08:49
  5. Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi
    Von manao im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 21:19