Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Unterwegs in Singapur

Erstellt von benni, 18.09.2014, 10:54 Uhr · 70 Antworten · 6.440 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.893
    OK, danke @benni..........für die schönen Eindrücke, und ob mich Sentosa reizen wird können kann ich nicht sagen, aber eher nein?! Sentosa gibt es in Manila auch ( nähe Airport!) und ich war etwas enttäuscht wegen dem Rummel herum und allzuviel "Kitsch as Kitsch can" Und Casino ist nicht meine Welt................

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.902
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Unser gutes Stammlokal gleich um die Ecke

    same same but different


    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen

    da kann ich mit meinen Sandalenstreifen natürlich nicht mithalten

    resci

  4. #53
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.041

    same same and same, das Lokal in dem ich gerade auf das Essen warte (Foto aus 2006)


  5. #54
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    lecker Kantinen-Essen
    Schmeckte das auch ein bisschen nach ALU??

  6. #55
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.540
    Ich bumpe den Thread über die "perfekte Stadt" mal......

    Singapur hat was. Das bekommt man zu spüren, wenn man in den Abendstunden an der Bayfront läuft, das erschlägt einen fast.

    Dazu wurde die gesamte Promenade in dezentem Licht gehalten, so dass man die Magie der nächtlichen Skyline in voller Pracht erleben kann.




    Wie man sieht auch die perfekte Stadt für Fussgänger...






    Vom Hotel Fullerton...





    Natürlich kann man mit einem Eierfon nicht mal ansatzweise -diese Magie einfangen. Das weiss auch jeder, der schon mal am Grand Canyon war...



  7. #56
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    sehr zum filmen geeignet, ein Besuch im Future World im Arts and Science Museum mit Begleitung,

    hier im Video ab 2.15 zu sehen, viele tolle Fotohintergründe



    die Uferpromenade ist natürlich nur bei schönem Wetter der Hit,

    ansonsten sieht es so aus (ab 4.00 Minute)



    letzteres Video zeigt auch, wo kundige Thais die besten technischen Schnäppchen in Singapore finden,
    im Mustafa Samsuddin Center (ab 1.00 Minute)

  8. #57
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.540
    Clarke Quay......nette Bars, schöne Restaurants, das Alles in einem tollen Ambiente, und geilem Flair. Flanieren in einer warmen Tropennacht. Ich persönich könnte von 365 Tagen 350 Mal dort ausgehen.

    Für Normalsterbliche hat das aber einen klitzekleinen Haken - ich denke, ihr wisst, was gemeint ist.

    Wessen Frau noch nicht in Singapur war....damit könnt ihr richtig punkten bei der Madame!!!!















  9. #58
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Man sollte tunlichst Locals als Freunde/Bekannte in S'pore haben um das "ihr wisst schon was ich meine" zumindest teilweise zu umgehen.
    Spätestens nach 5 oder 6 Tagen ist mir aber das Chaos von Bangkok oder Jakarta lieber.

  10. #59
    Avatar von Stacyboy

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    56
    Ich habe häufig da gearbeitet und die ganze Entwicklung mitbekommen. Für mich ist Singapore aber trotz "Insider-Infos", genau wie Dubai, eine seelenlose Stadt. Trozdem natürlich Danke für die Fotos.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  11. #60
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.540
    Zitat Zitat von Stacyboy Beitrag anzeigen
    Ich habe häufig da gearbeitet und die ganze Entwicklung mitbekommen. Für mich ist Singapore aber trotz "Insider-Infos", genau wie Dubai, eine seelenlose Stadt. Trozdem natürlich Danke für die Fotos.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Jo, ist mir schon klar, dass nach einiger Zeit in Singapur die ersten "Leichen auftauchen". Ich will da auch gar nicht tiefer einsteigen, sondern nur eine Empfehlung für einen erstklassigen Städtetrip abgeben.

    Was mir in den paar Tagen (unangenehm) aufgefallen ist......Die Kneipenszene in Clarke Quay/Boat Quay scheint von englischen Expats, offensichtlich grösstenteils Banker, dominiert zu werden.
    Ich habe in England und sonst in der Welt viele nette Begenungen und Smalltalks mit Engländern gehabt, aber diese Mischpoke dort ist ja sowas von affig, das hab ich noch nicht gesehen.
    Durch die Bank angesoffen, mit Börsianerhaarschnitt, reden nur dummes Zeug, zwischendurch konnte ich noch Finanzkauderwelch verstehen.
    Dann wippen sie mit ihrem Hintern und schnipsen mit den Fingern: " Oh mein Gott, ich bin so gut drauf, oh mein Gott, ich bin so klasse.., oh mein Gott ich bin so schön...."

    Wirklich unerträglich diese Leute. Am letzten Abend bin ich dann in einer Kaschemme namens " Lucky Saigon" oder so ähnlich, gelandet. Gäste: anscheinend irgendwelche vietnamesischen und malayischen Halbweltler.

    Das war mir jedenfalls deutlich angenehmer, als diese Clowns mit dem aufgesetzten Partygesicht.




Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Service Apartment in Singapur?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:53
  2. Phommel unterwegs in Krabi
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 16:51
  3. Thai Beverage will in Singapur an die Börse
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 14:13
  4. Einkaufen in Singapur???
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 10:54
  5. Dengue-Epidemie in Singapur
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 14:52