Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Unterwegs - Penang

Erstellt von benni, 13.09.2014, 09:21 Uhr · 32 Antworten · 4.762 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    schon interessant, mal von einem anderen einen Reisebericht über Penang zu erhalten als immer von dem U.S. Freund meiner Schwester, der dort seit 25 Jahren regelmässig aufschlägt.

    Der macht das weil er über ein sehr knappes Budget verfügt. Thailand ist ihm zu teuer geworden! Du hast es ja bestätigt, wie günstig - und schmackhaft - man dort essen - und wahrscheinlich auch logieren - kann.

    Vielen Dank auch an Dich für die schönen Fotos !

    Von einem französischen Ehepaar mit dem ich mich einmal in Satun unterhielt, erfuhr ich, dass im Gegensatz zu Penang die andere Seite Nordmalaysias sehr viel reizvoller wäre . . . . . . sie meinten die Insel Langkawi. Die Strände seien sehr schön, die Unterkünfte etwas teurer als im Vergleich zu Thailand. Sie waren sehr zufrieden mit dem Gebotenen.

    Ich war trotzdem noch nicht dort, trotz vieler Gelegenheiten.

    Singapur war mir immer eine Reise wert, aber Nordmalaysia, Penang und Langkawi . . . haben für mich eigentlich wenig Reiz. Ich weiß auch nicht warum. Rein gefühlsmässig, sagen wir mal. Schaue ich mir Deine Fotos von Georgetown an, reißt es mich auch nicht wirklich vom Hocker. Wegen ein paar nicht sehr alten Tempeln fliege ich nicht extra irgendwohin, solche Tempel gibts so ähnlich auch in Thailand an jeder Ecke. Das habe ich aber neulich auch schon geschrieben und möchte vermeiden es zu wiederholen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.055
    wenn du weiter nach vorne in meinem Bericht blätterst, wird dir ein Tempel vorgestellt, jener grösste in SOA, den es in Thailand nicht gibt.

    Ausserdem war und ist Penang schon immer ein, in der Region am oberen Ende der Strasse vom Malakka, Handels-Transport- und Industriezentrum, überall Überbleibsel vieler Kolonialländer, vor allem englische....sagt schon alles.

    Klar ist Langkawi schöner. Aber um Äonen schöner als Langkawi ist wiederum Tioman auf der anderen Seite.

  4. #33
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.668
    Den Direktflug Samui - Penang gibt es seit Jahren nicht mehr. Aber man kann mit Bangkok Air direkt nach Kuala Lumpur fliegen, werde ich im März machen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. MALAYSIA - Nach Penang mit dem Zug
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 16:59
  2. unterwegs mit den Boxern....
    Von bridges im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 13:30
  3. Tapetenwechsel nach Penang
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 18:45
  4. Karaoke für Unterwegs
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 11:27