Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Unterwegs im Land der Berge

Erstellt von benni, 26.09.2014, 08:45 Uhr · 101 Antworten · 7.978 Aufrufe

  1. #51
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Danke dir, hueher. Das beste Thai Restaurant in Wien ist Thai Kitchen in der Gumpi. Allerdings sind wir im "Urlaub" und werden bestimmt kein Thai Loakl aufsuchen....
    Thai-Isaan
    Das machen wir auch nicht. when in Rome, do as the Romans

    Ansonsten; gute Bilder und ein netter Bericht

    Wir waren vor 3 Jahren auf einer Rundfahrt: Salburger Land, Kärnten, Slowenien, Steiermark und retour nach D.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen

    aber wie gesagt....ausserdem hatten wir alle zwar gute Bergschuhe dabei, alle bis auf Einen. Diese Nike sind hier oben komplett fehl am Platz....
    Naja, diesen Spazierweg hätte man auch mit thailändischen Slippers meistern können. Obwohl es dabei wahrscheinlich mächtig kalt um die Zehen wird.

    Da würde ich übrigens jetzt auch gerne sein. Mit meinem Mountainbike. Schladming hat sogar einen Bikepark.

    Cheers, X-pat

  4. #53
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.193
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    habe noch nie die Thaiflagge bei einem Hoteleingang im Farangland gesehen.
    Ich schon. Das Atlantic Hotel in Hamburg, immerhin eines der Top-Häuser der Stadt, flaggt sogar auf dem Dach zu Königs Geburtstag.

    Könnte aber daran liegen, dass Kempinski ja dem Crown Property Bureau gehört.

  5. #54
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Naja, diesen Spazierweg hätte man auch mit thailändischen Slippers meistern können. Obwohl es dabei wahrscheinlich mächtig kalt um die Zehen wird. ..
    das ist bloss ein kurzes Stueck schneefreier Weg. Dieser ist nach einigen Metern knoecheltief schneematschig und dann wieder hartgefrorener Schnee und geht teilweise derartig steil bergauf und bergab. Turnschuhe waeren nicht nur sofort total durchnaesst und eiskalt, sondern sehr rutschig und viel zu weich fuer solche Verhaeltnisse......

  6. #55

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Danke fuer den interessanten Input


    Wolfgangsee




    kennt man vom Film




    oben links der 1.750m hohe Schafberg


    diese Zahnradbahn dampft sich dort hinauf




    Krottensee am Weg zum Mondsee


    es gruent so gruen...


    Attersee, der groesste im Salzkammergut, Hoellengebirge rechts hinten


    kaum Verkehr, entspanndes Fahren in herrlicher Umgebung


    Villa Spitz am Traunsee




    gute Kueche: Kuerbis/Garnelen Appetizer


    exzellentes Rehragout mit Pilzen, Rotkraut, Semmelknoedel


    Der Traunstein, 1.700m, gegenueber links


    idyllisches Traunkirchen

  8. #57
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Ein Traunstein gibt's doch auch in Bayern Nähe Chiemsee. Dies ist aber das österreichische?

    Cheers, X-pat

  9. #58
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    ja klar, das ist das Traunkirchen am Traunsee beim Traunsteinmassiv in Oesterreich. Der Traunsee ist tief, sogar der tiefste See Oesterreichs, 191m, Zufluss ist die....Traun. Sehr klar der See und fischreich. Viele Segler. Der erste, der grossen Seen im oberoesterr. Salzkammergut von Wien aus kommend.

  10. #59
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.735
    Es gibt ein Bad Traunstein im Waldviertel.
    Benno,danke für du Bilder.Atterse ist Klasse, Trinkwasserqualitaet,haben dort einige Jahre in einem Privathaus direkt am See beurlaubt,als die Kinder noch klein waren.

  11. #60
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    das ganze Salzkammergut ist ein Traum und damals, als deine Kinder noch klein waren, ein Juwel. Ist auch nicht auszuschliessen nach einem langen Leben in Thailand eventuell das Alter in dieser Region zu verbringen. Das Ausseerland ist besonders schoen.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 11:19
  2. Bin wieder im Lande!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 22:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 04:58
  4. ...wieder im Lande
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:14
  5. Land der freien?
    Von Azrael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:30