Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Unterwegs im Land der Berge

Erstellt von benni, 26.09.2014, 08:45 Uhr · 101 Antworten · 7.863 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Der 1750m hohe Soelkpass im Grossen Soelktal, der wahrscheinlich unter Motorrad Member bekannt ist, war leider wetterbedingt gesperrt.


    Somit der Weg nach Kaernten und Osttirol. Was auch bedeuet, dass die wesentlich hoeher gelegene Grossglockner Hochalpenstrasse gesperrt sein wird. Die Schwaegerin wollte auch nicht zu knapp zurueck nach Wien, da ihre letzten beide Tage dem Shopping gewidmet sein sollen. Somit gings nun nach Bad Ausee


    und nach einer Staerkung


    von dort ueber einer der landschaftlich schoensten Strassen Richtung Hallstaetter See.

    kurzer Stopp unterwegs auf dieser Strasse nach Obertraun.

    Umringt von zahlreichen, steilen bis zu 3.000 Meter hoehen Bergen, Waeldern, Wasserfaellen entlang des Wildbachs zwischen dem Toten Gebirge und dem maechtigem Dachstein Gebirgsstock gegenueber


    spaeter bei Obertraun








    rauf gehts zur ersten Station mit der Dachstein Seilbahn ab Obertraun


    Hallstaetter See, Obertraun, Osterhorngruppe links, Hoellengebirge hinten Mitte rechts und die Auslaeufer des Toten Gebirges rechts


    Kurzes Warten auf der Mittelstation



    ein echtes Erlebnis. Innerhalb weniger Minuten werden 1.000 Höhenmeter überwunden. Die Bahn fährt ohne Stütze in bis zu 210 Meter Höhe über die Dachstein-Südwand.





  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    ach schöne Bilder hier............bevor ich wieder zurückfliege, "muß" ich auch noch paar Tage in die Berge wandern gehen, aber im Moment ist das Wetter beschi.ss.e.n und saukalt, nicht für mich, aber meine Frau "friert" hier schon bei 15Grad !!

  4. #43
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991

    super Wetter, klasse Fernsicht, ungewohnte Temperaturen


    in der 3.000er Region mit dem Hohen Dachstein als hoechsten Gipfel hier drueben


    die Welt des Dachsteins


    ein Paralleluniversum. Und Frau und ich waeren wirklich sehr gerne gleich losgewandert


    aber wie gesagt....ausserdem hatten wir alle zwar gute Bergschuhe dabei, alle bis auf Einen. Diese Nike sind hier oben komplett fehl am Platz....




    egal, Wandern und Bergsteigen war eh nicht geplant
    in Nord-Thailand ein Jahrhundertereignis




  5. #44
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991

    Der Besuch des Salzbergwerks ist ok, kann man eigentlich auch skippen


    aeusserst malerisch, UNESCO Kulturerbe Hallstatt


    es gibt sogar eine Hallstattzeit (ältere vorrömische Eisenzeit in weiten Teilen Europas) wegen Funden oberhalb des Ortes. Deswegen auch sog. Schullandwochen dorthin. (Zumindest waehrend meiner Gymnasiumzeit)


    der Ort waere wirklich fantastisch


    waere es nicht derartig touristisch. Extrem beliebt ist der Ort bei Asiaten, die Chinesen haben sogar eine Kopie in China aufgebaut




    habe noch nie die Thaiflagge bei einem Hoteleingang im Farangland gesehen. Dort haengt sie neben jenen von anderen asiatischer Laender


    die perfekte Kulisse fuer Fotosessions gestylter japanischer, koeranischer Hochzeitsgruppen, "Dirndl for rent" etc




    Der 125m tiefe See, die Berge, alles traumhaft schoen

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991

    man braucht bloss solchen Strassen entlangfahren und schon stoesst man auf eine sehr guenstige Privatpension nach der anderen


    hier waren wir wiedermal die einzigen Gaeste


    hatten somit die ganzen Fruehstuecksstube fuer uns alleine, 28 Euro pro Kopf inkl. Bauernfruehstueck


    die aeusserst nette Wirtin wurde gleich, Thaistyle, ins Herz geschlossen


    in der Frueh


    wie beim Tauchen: details, details, details...






    es gab eh bloss 2 Gaestezimmer


    fantastisch








    Fotosession in der weichen Wiese voller Morgentau


  7. #46
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    @benni.................wenn Du noch dort in der Nähe bist, fahre doch nach Bad Ischl und gehe in die Konditorei "Zauner" !! Deine Familie freut sich sicher über den leckeren "Zaunerstollen" und anderen Leckereien!?

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Danke dir fuer den Tipp. Ich weiss, im Salzkammergut gibts ausgezeichnete Suessspeisen. Die beste Torte meines Lebens bisher hatte ich am Mondsee gegessen.....

  9. #48
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Der Zauner in Bad Ischl war ein K&K "Hoflieferant", also des Kaisers wenn er in seiner "Kaiservilla" wohnte und dort auf Jagd ging! Auch Franz Lehar, der Komponist lebte in Ischl..........und hat den Zaunerstollen verspeist! Vergiß nicht auf die Salzburger Nockerln, die gefallen sicher Deiner Familie auch
    Übrigends, der ehemalige "König von Siam", nehme an, es war der Vorgänger vom heutigen,oder dessen Vorgänger, ich kann mich nicht mehr genau daran an den Namen erinnern(??) war mehrmals nachweislich zu Besuch in Ischl...........ich bin dort zur Schule gegangen ( Internat ) und eine Tafel mit all den Namen der Kaiser-Besucher sind darauf verewigt, vom Zaren über Kaiser Wilhelm usw.....
    Ich kann nicht sagen ob das Gebäude noch steht, es war ein ehemaliges Hotel wo mein internat darinnen war ( 1957-60 war ich da ) und ich glaube es war das "Hotel Bauer" ??? Ist leider zu lange her, habe Namen vergessen, aber ältere Einheimische können sich sicher noch erinnern, das ein Internat in diesem Gebäude war ( Neulandschule ), frage danach?

  10. #49
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    @benni..............noch ein guter TIP für Wien!! ein sicher gutes und originelles Thai-Restaurant im 3.Bezirk, Baumgasse neben dem Krankenhaus.........nicht geöffnet am Sonntag! Frau Siri kocht immer frisch und hat eine "to do Liste" an der Türe hängen, dort steht geschrieben unter anderem: bitte benehmen sie sich im Lokal, nicht rauchen, nicht betrinken, nicht Schmusen, da frisch gekocht wird,bitte um Wartezeit, usw............... Das Lokal sieht aus wie ein gemütliches Wohnzimmer mit wenigen Tischen und das Essen ist ok, laut meiner Frau

    Herzlich Willkommen

  11. #50
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.991
    Danke dir, hueher. Eines der besten Thai Restaurants in Wien ist Thai Kitchen in der Gumpi. Allerdings sind wir im "Urlaub" und werden bestimmt kein Thai Lokal aufsuchen....
    Thai-Isaan

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 11:19
  2. Bin wieder im Lande!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 22:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 04:58
  4. ...wieder im Lande
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:14
  5. Land der freien?
    Von Azrael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:30