Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Unterwegs im Land der Berge

Erstellt von benni, 26.09.2014, 08:45 Uhr · 101 Antworten · 7.976 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    ein Wien Kaleidoskop

    Graben und Stephansdom


    Schwiegervater und Schwiegersohn und Fiaker





    beim Schokoladespezialisten


    Stadtpark und Johann Strauss


    Stadtpark und Tuk Tuk


    Schoenbrunn mit Blick zur Gloriette

    mit Blick auf das Schloss


    Grinzing


    Strassenbahnstation Jonasreindl


    Votivkirche


    Hofburg


    noch einmal


    meine Zukunft?


    exotisch fuer uns Exoten


    vollkommen en vogue


    Wurstelprater
    ...
    ...
    ...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.188
    Wien ist wirklich eine schöne Stadt. Meine Mutter bedauert es heute noch, dass wir damals nicht länger geblieben sind.

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.188
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum meine Frau als meine Beifahrerin an der Holländischen Grenze abgewiesen wurde.
    Ich vermute jetzt einen rassistischen Hintergrund der Wohnwagenzieher.
    P.S. Ist ca. 8 Jahre her.
    Sehr merkwürdig, gibt es doch seit 1995 keine Grenzkontrollen mehr und heute ist alles so weit zurückgebaut, dass man nur noch an dem Schild an der Autobahn sieht, dass man die Grenze überquert hat. Wo und wie haben die euch denn abgewiesen?

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig, gibt es doch seit 1995 keine Grenzkontrollen mehr und heute ist alles so weit zurückgebaut, dass man nur noch an dem Schild an der Autobahn sieht, dass man die Grenze überquert hat. Wo und wie haben die euch denn abgewiesen?
    Wir sind rausgewunken worden, direkt am ehemaligen Grenzübergang Elten. Nachdem meine Frau kein Ausweispapier vorzeigen konnte und Bankkarte, K.V.-Karte etc. wegen fehlendem Lichtbild nicht anerkannt wurde, sind wir per Motorradeskorte zurück nach Deutschland eskortiert worden.

  6. #25
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    D / NL:
    Ich vermute, da wird gerne noch stichprobenmaessig kontrolliert, weil dort viele Drogenschmuggler/Konsumenten (meist weiche Drogen) unterwegs sind.
    Und ohne Ausweis reisen ueber die Laendergrenzen ist wohl bis heute nicht drin.

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    D / NL:
    Ich vermute, da wird gerne noch stichprobenmaessig kontrolliert, weil dort viele Drogenschmuggler/Konsumenten (meist weiche Drogen) unterwegs sind.
    Und ohne Ausweis reisen ueber die Laendergrenzen ist wohl bis heute nicht drin.
    Die Drogenroute ist doch eher Holland > Deutschland und nicht umgekehrt.

    Aber fehlende Doku zu Identifizierung ist sicherlich ein Grund zur Abweisung. So mussten wir zurück nach Essen, den Pass holen. Hat uns ein parr Stunden gekostet.

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.728
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig, gibt es doch seit 1995 keine Grenzkontrollen mehr und heute ist alles so weit zurückgebaut, dass man nur noch an dem Schild an der Autobahn sieht, dass man die Grenze überquert hat. Wo und wie haben die euch denn abgewiesen?
    Du musst dich trotzdem auch heute ausweisen ,dh.für unsere Frauen Pass und AE.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.188
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Du musst dich trotzdem auch heute ausweisen ,dh.für unsere Frauen Pass und AE.
    Für meine heißt das Personalausweis. Sehen wollte den bisher aber innerhalb Europas auch noch kein Offizieller.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.188
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aber fehlende Doku zu Identifizierung ist sicherlich ein Grund zur Abweisung.
    Trotzdem irgendwie merkwürdig. Seht ihr so wenig vertrauenerweckend aus?

    Kleine Anekdote nebenbei, nach Frankreich kann sogar mit abgelaufenen Ausweis reisen als EU-Bürger. Er sollte nur nicht länger als sechs Monate abgelaufen sein.

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.188
    Hier noch etwas zu Wien.

    Meiner Frau hat das Schnitzel bei Figlmüller durchaus gemundet.


Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 11:19
  2. Bin wieder im Lande!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 22:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 04:58
  4. ...wieder im Lande
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:14
  5. Land der freien?
    Von Azrael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:30