Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Unterwegs im Land der Berge

Erstellt von benni, 26.09.2014, 08:45 Uhr · 101 Antworten · 7.977 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032

    Unterwegs im Land der Berge

    Die Fortsetzung von
    Unterwegs in Singapur

    und davor
    Unterwegs - Penang


    unter uns die Armada an Schiffen im Hafen von Singapur


    sympathische 2-4-2 Bestueckung am 12-Stundenflug


    unter uns? Russland


    Dank Schlafens und "Der Hobbit" verging die Zeit wie im Fluge
    Ausserordentlich strenge und ueberaus ernste Security Kontrollen bei Ankunft.



    dachten eigentlich man bleibt im Transit und das Schengenvisum fuer die Frau gibts erst im LdB (Land der Berge), aber es gabs bereits dort.


    wartet bereits


    wieder guter 2,5-Stundenflug


    kurz nach Start

    Finnischer Meerbusen ansatzweise, darin unzaehlige Inseln

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.862
    Unterwegs im Land der Berge
    Fängt schon mal spannend an. Ich überlege gerade, nein, nicht wie ihr das Problem mit den Unterhosen gelöst habt, sondern welches Land damit wohl gemeint sein könnte. Die Schweiz?

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    ....welches Land damit wohl gemeint sein könnte. Die Schweiz?
    Ich tippe eher auf Oestereich. Bennis Heimat .

  5. #4
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.845
    Meinste als Oesterreicher fliegt er ueber Helsinki nach dahoam?

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    @benni...........Helsinki ist sehenswert! Mußt mal einen "Stopover" machen, aber achtung, "irre teuer", Alkoholika, Tabake usw.........
    Ich war mehrmals mit dem Schiff ( Finnjet ) von Travemünde da, besonders im Winter die "Eisfahrt" über die Ostsee ist einmalig!

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.193
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    dachten eigentlich man bleibt im Transit und das Schengenvisum fuer die Frau gibts erst im LdB (Land der Berge), aber es gabs bereits dort.
    Nein, die Einreise passiert immer an der Schengenaußengrenze. Innerhalb Schengens braucht man als EU-Bürger ja keinen Pass mehr mitzuschleppen. Meine Frau hat es mir nicht geglaubt und vollkommen unnötigerweise dennoch ihren Pass mitgeschleppt.

  8. #7
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    So ist es. Finnland gehoert zum Schengenraum.

    Richtige Berge gibts natuerlich nur in der Schweiz (na ja, die Franzmaenner haben den Groessten, aber das uebersehen wir mal hier).
    Die Oesterreicher haben ja nicht mal einen 4000er. Auf die Hoehe vom Großglockner faehrt man in der Schweiz mit der Seilbahn

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Die Oesterreicher haben ja nicht mal einen 4000er....
    Komm, der Ortler hat ueber 3.900. Das zaehlt schon als Berg.

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein, die Einreise passiert immer an der Schengenaußengrenze. Innerhalb Schengens braucht man als EU-Bürger ja keinen Pass mehr mitzuschleppen. Meine Frau hat es mir nicht geglaubt und vollkommen unnötigerweise dennoch ihren Pass mitgeschleppt.
    Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum meine Frau als meine Beifahrerin an der Holländischen Grenze abgewiesen wurde.
    Ich vermute jetzt einen rassistischen Hintergrund der Wohnwagenzieher.
    P.S. Ist ca. 8 Jahre her.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032

    Schwaegerin ist Biologin und


    faehrt total auf Blumen ab


    sodass sie in der WIG, Wiener Internationale Gartenschau, eine wunderbare Naturlandschaft,


    in ihrem Element war


    all die Blumenfotos stammen von ihr, mit einer HTC aufgenommen, die Grosse hat sie daheimgelassen,


    was sie nun bedauerte.

    In Wien stiessen naemlich mein Schwiegervater und eine meiner 3 Schwaegerinnen auf uns


    mit EVA Air aus Bangkok gekommen


    und somit absolvieren wir das ganze Wien Programm

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 11:19
  2. Bin wieder im Lande!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 22:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 04:58
  4. ...wieder im Lande
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:14
  5. Land der freien?
    Von Azrael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:30