Ergebnis 1 bis 6 von 6

unbekannte Tiere

Erstellt von songthaeo, 10.05.2007, 03:46 Uhr · 5 Antworten · 1.471 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    unbekannte Tiere

    Ich habe mir mal die Muehe gemacht eine Bildergalerie in Linux zu erstellen und auf meinen Webspace zu laden.Vielleicht ist es fuer einige Member leichter zu sehen :???: und braucht vielleicht auch nicht solange Ladezeiten.Fuer gelegentliche Rueckmeldung bin ich dankbar.
    Da ich mich mit Tieren im Wasser nicht auskenne, bitte ich auch um Rueckmeldung, wie sie heissen.Danke schoen schonmal vorab.

    Tiere im Wasser

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: unbekannte Tiere

    10.05.2007
    Da ich ja immer wieder auch mal die Frage gestellt bekomme, "was macht man so den ganzen Tag in Thailand", hier mal eine der vielen Antworten.Ich entdecke taeglich meine naechste Umwelt und verarbeite Eindruecke, die ich per Fotoapparat einfange.Es handelt sich hierbei um eine Digitalkamera von Sony.Mittlerweile ist sie 2 1/2 Jahre alt.Der Typ ist DSC-F828.Sie erlaubt Bilder bis zu 8 Millionen Pixel und hat viele Einstellmoeglichkeiten, von denen ich die wenigsten beherrsche.Sie hat knapp 1000 Euro gekostet.Hier noch ein Link:
    http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony/DSC-F828.asp
    Die Bilder verkleinere ich mit dem Programm "Resize" und das Copyright mit dem Programm "picture shark".Anschliessend treffe ich eine Auswahl der Bilder, die ich in ein Forum stellen will.Ich lade sie per FTP 95 auf meinen Webspace und schreibe dann das Inhaltsverzeichnis und dann praesentiere ich das Ergebnis:




























  4. #3
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: unbekannte Tiere

    Hallo songthaeo,
    die unteren 11 Bilder im obigen Posting stellen alle den sogen. Wasserskorpion dar. Das ist kein Skorpion, sondern ein Insekt. Es hält sich normalerweise in flachem Wasser auf. Am Hinterende findet sich eine dünne Atemröhre, die das Tier oft etwas aus dem Wasser rausgucken lässt, denn das Tier kann keinen Sauerstoff aus dem
    Wasser entnehmen. Die Vorderbeine sind zu Fangbeinen umgewandelt. Wenn ein kleines Wassertier in seine Nähe kommt, klappt der Wasserskorpion seinen Fuß gegen den Unterschenkel und klemmt so seine Beute ein. Die Beute wird dann mit Hilfe des kurzen Rüssels angestochen und ausgesaugt...
    Die andren Aufnahmen sind für mich leider etwas zu undeutlich,ich glaube die Larve eines Schwimmkäfers zu erkennen, aber das ist nicht sicher... auch das Tier, das auf der Wasseroberfläche läuft, kann ich vom Bild her leider nicht eindeutig identifizieren...
    Erwin

  5. #4
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: unbekannte Tiere

    danke Erwin :-)

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: unbekannte Tiere

    den gibbets übrigens sogar hier in D, den Wasser-Scorpion - hab ich als Bengel schon aus dem Tümpel gefischt :-)

  7. #6
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: unbekannte Tiere

    Stimmt, der Wasserskorpion ist weltweit verbreitet, in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrka und Australien...
    Erwin

Ähnliche Themen

  1. Integration - das unbekannte Wesen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4566
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 15:57
  2. Die lustige Welt der Tiere 1.11. 20:15 Kabel1
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 19:54
  3. Wegwerf - Tiere für Europa
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 00:38
  4. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  5. tiere auf samui
    Von meinerzhagen im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 21:02