Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Umzug von Thailand nach Kambodscha

Erstellt von tomtom24, 26.06.2007, 21:08 Uhr · 82 Antworten · 9.651 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    Zitat Zitat von fred2",p="504429
    Danach geht es weiter nach Vietnam Nha Trang, um neue Seniore-Paradiese zu ergründen.Deshalb schaue ich mir nächsten Monat den Südwesten von TH an.

    viel Glück wünscht Dir fred2
    Hallo Fred2,
    aus welchem Jahrhundert stammt eigentlich Deine Südostasienkarte :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    @songthaeo,

    ok, war etwas unglücklich ausgedrückt.
    Im August geht es Richtung Malaysia, für ein neues Visum.
    Im Oktober fahren wir 5 Mann Richtung Osten, ich möchte dabei auch Sihanouk Ville aufsuchen, und dann die anderen in Nath Trang treffen.

    fred2

  4. #33
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    Danke für den Bericht Tomtom, bitte halt uns weiter auf dem Laufenden!

  5. #34
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    Zitat Zitat von tomtom24",p="504364
    ...
    In den Supermaerkten gibt es nahezu alles zu kaufen. Ich habe bereits (endlich) wieder eine Filterkaffeemaschine und auch Kaffee wie Jacobs gibt es hier. Selbst Milka Schokolade habe schon gefunden :-) . Ansonsten ein wirklich reichhaltiges Angebot zu aeusserst guten Preisen. ...
    Na wunderbar, dann kannst du ja wirklich glücklich sein.

    Für Schokolade würde ich lieber in die Schweiz fahren und den besten Filterkaffee gibt es immer noch in Deutschland.
    Wer suchet der findet.
    Ich werde wahrscheinlich auch noch mal zum Kaffetrinken nach Kambodscha fahren und mir das ansehen.
    Das Multikulti haben wahrscheinlich die internationalen Hilfsorganisationen dort gelassen, während in Thailand mehr das amerikanischer Militär Spuren hinterlassen hat, die später geringfügig von Neckermanntouristen abgewandelt worden sind.
    Insgesamt halte ich die Thailändische Kultur für stark genug um mit den westlichen Einflüssen umzugehen und eine moderne Gesellschaft zu formen. Wenn dabei einige Ausländer das Weite suchen, kann das nur zur Klärung beitragen.

    Thailand ist zum Glück nicht Jedermannsland

  6. #35
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    @Tomtom, wenn´s dir keine große Aufwände bereitet, setz doch einfach noch ein Ladung Bilder hier ab, sei es aus Sihanoukville oder aus Pnom Phen.
    Deine Berichte scheinen auf großes Echo hier im Forum zu stoßen, also auf und abdrücken

    resci

  7. #36
    Avatar von Maempong

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    128

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    Hallo Tom,

    erstmal alles Gute in Deiner neuen Wahlheimat Cambodia.
    Eine Frage haette ich: Kannst Du mit Deinem Businessvisum frei ein-und ausreisen?


    Gruesse aus dem Khmerland (Thaiseite)

    Maempong

  8. #37
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    @Maempong

    Ja, bei dem Jahres businessvisa handelt es sich um ein multiple entry. Allerdings nicht wie das thailaendische bei dem Du alle 90 Tage raus musst. Du kannst ein- und ausreisen, wie Du lustig bist.

    Wenn Du ein Geschaeft wie bspw. ein Restaurant eroeffnen willst, beantragst Du zusaetzliche eine Business Lizenz; das kostet zusammen mit Steuernummer und allem drum und dran ca. $100. Fuer mein Geschaeft z.B. (Internet) brauch ich das gar nicht.

    Spaeter kommt dann das Finanzamt vorbei und Du handelst die Steuerzahlung aus. Bekannte zahlen ca. $7 mtl.

    Und Du kannst arbeiten, was immer Du willst.

  9. #38
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    Tomtom, nochmal zur Sicherheit - thailändische Ehefrauen oder Lebensgefährtinnen können mit einreisen, kriegen auch problemlos ein Multiple Entry Daueraufenthaltsvisum und können also dort problemlos mit einem zusammenleben?

  10. #39
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    @Achim

    das gilt fuer alle Nationalitaeten. Auch meine Freundin hat problemlos ihr Jahresvisa bekommen. Die einzigen, die mordsmaessig Stress gemacht hatten, waren die Mitarbeiter der Thai Immigration in Bkk. Die wollten sie nicht ausreisen lassen.

    Ausserdem - fuer einen laengeren Aufenthalt - ist es ratsam, einen vorhanden Thai Fuehrerschein (amtlich mit Stempel) ins Englische uebersetzen zu lassen, da fuer Kambodscha zum Auto- aber auch Mopedfahren ein kambodschanischer Fuehrerschein benoetigt wird. Der ist dann aber auch leicht zu bekommen (ich habe meinen deutschen vorgelegt); kostet ca. $40. Ein internationaler wird von der Polizei nicht anerkannt (sofern man denn einen Polizisten sieht ;-D )
    und das nicht vorhandensein eines kambodschanischen Fuehrerscheines zieht drakonische Geldstrafen nach sich (ca. $2 ;-D )

    Ansonsten, ich werde mit meinem Bericht in ein paar Tagen weitermachen. Jedenfalls fuehle ich mich nachwievor superwohl hier. Auch meine thailaendische Freundin Puk ist begeistert von der Freundlichkeit der Menschen und der ganzen Umgebung

  11. #40
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Umzug von Thailand nach Kambodscha

    Zitat Zitat von tomtom24",p="507796
    @Achim

    das gilt fuer alle Nationalitaeten. Auch meine Freundin hat problemlos ihr Jahresvisa bekommen. Die einzigen, die mordsmaessig Stress gemacht hatten, waren die Mitarbeiter der Thai Immigration in Bkk. Die wollten sie nicht ausreisen lassen.
    Das verstehe ich nicht, warum muss man zur Immigration als Thai um auszureisen?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umzug nach Thailand kosten 5cbm
    Von biertruckkoenig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.17, 16:14
  2. Raus aus Krankenversicherung bei Umzug nach Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 10:17
  3. geplanter Umzug nach Thailand
    Von Tokee aus HH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 12:19
  4. Umzug nach Thailand
    Von Retepom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 15:06