Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.12.2003, 23:42 Uhr · 51 Antworten · 3.896 Aufrufe

  1. #11
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    :bravo:

    Hut ab @otto/Weltbürger und Isaanfreund:
    diese Berichte und Fotos sind einmalig und
    inzwischen Kleinode hier im Forum und highlights
    zugleich, auch wenn das Thema, gerade bezgl.
    Kampuchea mich immer wieder sehr bedrückt.
    Ich bewundere Deine Schreibe und das was Du
    in Deinem Alter auf Dich nimmst und erlebst.
    Möge es mir auch einmal vergönnt sein.

    Weiter viel Glück bei Deinen Reisen und lass
    uns noch lange teilhaben
    (und schau über manchen Einwurf hier einfach drüberweg!)
    Meine "Scherze" soll(t)en Dich immer aufmuntern

    "DAS MUSSTE EINFACH MAL GESAGT WERDEN"

    Da ich in den nächsten Tagen beruflich viel am Hut habe,
    werde ich nicht mehr so oft hier im Forum sein, sodaß
    ich DIR ganz speziell alles Gute, eine schöne Zeit
    und einen frohen Jahreswechsel in THL wünsche:

    READ FROM YOU :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    Danke fuer die netten Worte ,PETSCH.

    Gehen runter wie Oel ! :-)

    Auch an dich und deine Familie und an alle Nittayaner

    ein

    frohes Weihnachtsfest

    und einen guten Rutsch wo immer ihr hinrutschen wollt.

    Gruss

    Otto

  4. #13
    thai norbert
    Avatar von thai norbert

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="101427
    Danke fuer die netten Worte ,PETSCH.

    Gehen runter wie Oel ! :-)

    Auch an dich und deine Familie und an alle Nittayaner

    ein

    frohes Weihnachtsfest

    und einen guten Rutsch wo immer ihr hinrutschen wollt.

    Gruss

    Otto
    Hallo Otto,
    du möchtest doch nicht etwa schon Urlaub machen oder?
    Deine Berichte sind immer schön zu lesen und was lesen wir bei den Feiertagen?
    Liebe Grüße aus Phuket
    Norbert

  5. #14
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    @ otto

    dein erlebtes in ehren, und ich mag deine berichte nach wie vor - aber du driftest immer weiter in einen bereich ab, wo dich deine fans nicht sehen wollen. als politagitator und sympathisant der kommunistischen ideologien machst du keine gute figur!

    so schreibst du zum beispiel:
    Die Befreiung Kambodschas wurde den Vietnamesen bis heute von der Bevölkerung nie gedankt .
    khmer sind, historisch gesehen, immer wieder von den vietnamesen überfallen wurden, sie gelten als absoluter erzfeind - selbst (oder erst recht) nach ho chi minh. die vietnamesischen (vietcong) besatzer haben nicht nur die khmer rouge besiegt, sondern auch cambodia zum x-ten male ausgeplündert. hun sen wurde von den viets "inthronisiert" vietnamesische killerkommandos und khmer rouge rebellen haben die untac-wahlen so nachhaltig sabotiert, das niemand außer hun sen auch nur den hauch einer chance hatte. etwa 1200 "oppositionelle" ließen im vorfeld der wahlen ihr leben, darunter fast jeder kandidat, der gegen einen hun sen mann antrat!

    dann schreibst du da recht großspurig, daß die un-blauhelme die prostitution nach cambodia gebracht haben. das ist mumpitz, denn schon zeitgenössische (u.a.französische) schriftsteller berichteten in der kolonialzeit (lange vor gründung der uno!) von den .......en und den ...... in indochina. phnom phen war .....metropole par excellence! viel berüchtigter, als z.b. bangkok es war

    bitte, lieber otto - bleibe bei deinen berichten und erfreue uns mit fakten, nicht mit irgendwelcher haß-agitation auf irgendwen.
    du lenkst durch deine gewichteten kommentare zu sehr vom geschehen deiner guten berichte ab, und machst diese dadurch für viele unglaubhaft.

    ciao

    "abstinent"

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    Zitat Zitat von abstinent",p="101540
    ...als politagitator und sympathisant der kommunistischen ideologien machst du keine gute figur!...bleibe bei deinen berichten und erfreue uns mit fakten, nicht mit irgendwelcher haß-agitation auf irgendwen....
    Also, ich finde das schon ziemlich harten Tobak.Das kommt rüber, als ob Otto latent systemstürzlerische Ambitionen hätte.
    Ich habe zugegebenermassen von der Historie Südostasiens nicht viel Ahnung, mir war noch in Erinnerung, daß die Khmer Rouge vorhatten, das Land in den finstersten Steinzeitkommunismus zurückzubomben. Die Methoden zur Unterdrückung hat Otto in seinem Bericht meiner Ansicht nach eindrucksvoll und ohne die von Dir beschriebenen Haß-Tiraden und agitatorischen Bemühungen geschildert.

    Habe mir den Bericht noch mal genau angesehen:

    Die Blauhelme führten aber auch den $ ,Inflation ,die Prostitution und Aids in Kambodscha ein.
    Diese Aussage mag kritikwürdig sein, weil sie so für sich allein mit Sicherheit nicht zutrifft.

    Ich denke allerdings, Abstinent, daß Du da etwas überreagiert hast.

    Die Vorstellung allein, unser Otto agiert als kommunistischer agent provokateur, läßt mich von einem Heiterkeitsausbruch in den nächsten fallen...

  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    Ein Hobby von mir ist ,abstinent ,mich mit der Bevoelkerung zu unterhalten.
    Da ich aber den Sprachen nie so maechtig bin ,kommen da nur enlischsprechende Personen in Frage ,also Leute aus hoeheren Schichten ,wie z.b. Lehrer und Behoerdenmenschen.

    Diese frage ich immer ,meist aber nach einigen Glaeschen aus ,
    wie ihre Meinung und Einstellung zu gewissen Themen ist.

    Daraus bilde ich mir dann manchmal meine Meinung.

    Uebrigends die Thais sind auch oft ueber die Khmer's hergefallen und habe das Land gepluendert !

    Keine Angst ,werde auch mal in Laender mit anderem ,politischen Hintergrund reisen und dann andere Laender auf's Korn nehmen.

    Die Thais haben ja nur den Konsumterror der Amerikaner uebernommen und selbst der Senf bei Foodland kommt von drueben.

    Gruss

    Otto

    PS.Ich bin auch kein Freund des Kommunismuss ,aber warum hat eigentlich Amerika nie Russland ,oder China angegriffen ,sondern immer nur kleinere ,schwache Laender ???

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    @ Frank !
    Wenn du schon das Thema Amerika hier im S 21 Thread ansprichst ,was haellst du von dieser Diskusion im Soi1 Forum ?

    http://www.soi1.de/orchid/viewtopic.php?t=129

    Da geht es ueber Folter !

  9. #18
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    @ otto

    deine vokabeln sind: "schmutzige hände der amerikaner" , "konsumterror der amerikaner" , "amerikanischer mordfeldzug"

    - na, wenn das objektivität signalisiert - dann haben die hirnwäscher doch noch erfolg gehabt

    ich verteidige hier keine militärische verteidigung des nicht-kommunistischen teil vietnams oder anderer länder. ich mag nur keine verallgemeinerungen und vokabeln der linksradikalen und kommunistischen agitatoren.

    wer sich einem "konsumterror" unterwirft ist ein dummer august, egal wo und wie.
    in der freien marktwirtschaft bestimmen angebot und nachfrage die auslagen der geschäfte. dein vielleicht geschätzter russensenf marke "spassibo" ist vielleicht deshalb nicht in den foodland-regalen zu finden, weil dieser die maximalen keimzahlen überschreitet.

    obendrein sind behoerdenschergen selbst in cambodia (und erst recht anderswo) bestimmt nicht der oberschicht zuzurechnen

    aber ich will deinen guten thread hier nicht polarisieren, ich bat dich nur, deine stark eingefärbten wertenden statements zu unterlassen.

    diese sind nämlich viel kontroverser als deine selbsterlebten storyteile. und eine pro- oder anti-amerika diskussion gehört hier schließlich gar nicht hin.

    aber als usaf-veteran und langjähriger us-resident fühle ich mich da schon zu einer stellungnahme veranlaßt

    das sogenannte "soi-forum" gehört z.zt. nicht zu den von mir frequentierten. die handvoll leute dort sind auch im susiforum oder hier vertreten, und obendrein hat der betreibe eine eigenartige vorstellung mancher sachverhalte

    ciao

    "abstinent"

  10. #19
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    Otto,

    Du hast geschrieben:

    "Die Thais haben ja nur den Konsumterror der Amerikaner uebernommen..."

    und das sieht dann so aus:




    Gruss
    Heinz

  11. #20
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Tuol Sleng S 21 Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh.

    Zitat Zitat von abstinent",p="102139
    ich bat dich nur, deine stark eingefärbten wertenden statements zu unterlassen.

    [...]

    aber als usaf-veteran und langjähriger us-resident fühle ich mich da schon zu einer stellungnahme veranlaßt
    Ich hoffe Otto äußert weiterhin seine Meinung. Deine Statements sind ja mindestens genauso stark in eine bestimmte Richtung eingefärbt.

    Aber der zweite von mir zitierte Satz mag vielleicht erklären, warum dass in deinem Fall so ist.

    Jedenfalls sind einige von Otto genannte Vorkommnisse im Grunde anerkannte historische Tatsachen, außer vielleicht in USAF-Kreisen.
    Ich wunder mich aber, dass Otto sich solche Äußerungen in seinen Reiseberichten so gefallen lässt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FRA - BKK - Phnom Penh
    Von Geo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 08:45
  2. [Kambodscha] Phnom Penh - Sihanoukville
    Von Airman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:53
  3. "THE QUAY" IN PHNOM PENH
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 08:50
  4. Hotel Phnom Penh
    Von fauxpas im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 19:44
  5. An alle Visareisenden nach Phnom Penh
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 18:50