Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Trip nach Surat Thani

Erstellt von LJedi, 24.04.2011, 12:29 Uhr · 11 Antworten · 2.281 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Es ging am 10.04, also Sonntag, los. Um kurz nach 9 wurden wir abgeholt und haben die Taschen in den Honda CRV geladen. Pikop war Fahrerin, Mam nahm auf dem Beifahrersitz Platz, Kun und ich teilten uns die Rückbank - in der Mitte durch Armlehne und Getränkehalter getrennt, Kon genoss es, alleine über den Koffern im Gepäckraum zu weilen - kommt später auch noch mal ein Foto von)

    Die Fahrt verlief aufregungsfrei, mit mehreren Pinkelpausen, die auch gerne zur Getränke Aufnahme und zum Essen genutzt wurden - hier eine Kaffee-Pause:



    Am späten Nachmittag waren wir dann in Surat Thani angekommen. Das Haus von Pikops Mutter befindet sich auf der (einzigen - wie ich mir sagen ließ) Verbindungsstraße von Surat Thani nach Phuket an Km-Markierung 49.

    Neben der Mutter wohnen dort auch noch eine Schwester mit Mann und zwei Kindern und wir haben auch noch einige andere Familienmitglieder kennen gelernt - oder besser gesagt vorgestellt bekommen.

    Nach einem sehr leckeren Abendessen ging es dann zur Nachtruhe über.

    Am nächsten Morgen gab es dann ein wieder leckeres Frühstück - und alle waren glücklich, dass ich alles gegessen habe. Mam berichtete, dass ich auch schon Schlange und Ratte gegessen habe und auch Hund probieren würde, wenn es angeboten würde. Schlange wäre kein Problem, ob ich schon mal Eichhörnchen gegessen hätte oder probieren würde - klar.

    So wurde für den Abend beschlossen, dass ich eine Überraschung bekäme...



    Dann ging es auf einen kleinen Spaziergang auf dem Grundstück (30 Rai, wenn ich richtig mitbekommen habe), auf dem vorwiegend Palm-Öl angebaut wird.









    So richtig weit sind wir aber nicht gekommen, da die Trampelpfade noch von der Überschwemmung der Regenfälle in der vergangenen Woche unbenutzbar waren - zumindest auf Mams Zustand Rücksicht nehmend.

    So ging es dann also los zur Sightseeing Tour der näheren Umgebung, die als Endziel hatte, Pinoch einzusammeln, der vom Schiff aus, seinem Arbeitsplatz, zu seinem Elternhaus gefahren war.

    Wir fuhren zunächst zu Wat ??? Tamwangbadan ???, der in den Bergen liegt und zu dem eine Buddha-Statue in einer Tropfsteinhöhle gehört.

    Mam blieb mit Kon im Wat, wir anderen machten uns an den anstrengenden Treppenaufstieg zur Tropfsteinhöhle.









    Nach kurzer Verschnaufpause und der Gabe von Räucherstäbchen ging es dann die letzten Treppen hoch und rein in die Höhle, in der es wirklich stockdunkel war - nun machten auch die vom Wat mitgegebenen Taschenlampen einen gesteigerten Sinn...





    Das mit dem Fotografieren fiel dafür entsprechend schwerer...









    Was folgte liegt auf der Hand: der Abstieg...








  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zum Mittag-Essen ging es wieder "nach Hause", wo ich noch einen kleinen Spaziergang ums Haus machte.






    Dann ging es zu Pinochs Elternhaus, wo wieder viele Menschen vorgestellt wurden und es wieder lecker Essen gab. Mit Pinoch zusammen ging es dann wieder zurück, wobei wir unterwegs noch weitere Familienmitglieder kurzbesuchten...

    Zu Hause musste ich dann noch einmal Abendessen essen, weil ich ja mein "Spezialgericht" bestellt hatte. Es sei Schlange, nein Wasserschlange, aber nicht Schlange sondern eigentlich Fisch - ein Schlangenfisch... Ob ich ihn unzubereitet sehen wolle - ja (ich), nein der ist zu ekelig - erst nach dem Essen (Mam).

    War lecker.

    Nach dem Essen habe ich dann geguckt - war ein Aal... - und dafür so'n Aufstand...

    Haben es uns dann auf der Terrasse bei einer Palette Singha-Bier gemütlich gemacht. Dann ging es zur Nachtruhe in Vorbereitung auf die Weiterreise am nächsten Morgen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. AirAsia BKK nach Surat Thani
    Von DaTiga im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 15:41
  3. Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed
    Von jensen im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 05:45
  4. Bahnfahrt von BKK nach Surat Thani
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 18:33
  5. Busticket nach Surat Thani
    Von Odd im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 14:26