Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Trip nach Surat Thani

Erstellt von LJedi, 24.04.2011, 12:29 Uhr · 11 Antworten · 2.280 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Trip nach Surat Thani

    Habe schon lange nichts mehr berichtet von meinen Thailand-Aktivitäten, möchte aber jetzt, nach meinen Trip nach Surat Thani mal nachholen.

    Hab aber andererseite nicht die Lust, die relevanten Bilder noch mal hochzuladen oder einen ausführlichen Bericht zu schreiben, drum hier einfach die Links zu allen Bildern und Videos:


    1. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 1) | Facebook
    2. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 2) | Facebook
    3. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 3) | Facebook
    4. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 4) | Facebook
    5. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 5) | Facebook
    6. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 6) | Facebook
    7. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 7) | Facebook
    8. Holiday April, 10th - 18th 2011 (part 8) | Facebook
    9. Holiday April, 10th-18th 2011 (part 9) | Facebook

    Videos:


    Gerne beantworte ich aber Fragen - und bei genügend großem Interesse mache ich dann vielleicht doch noch einen Bericht daraus )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Viele schöne Bilder in den Facebook-Photoalben. Aber man weiß nie, was man sieht oder zumindest sehen sollte. Die Photos sind ja nicht selbsterklärend oder es erklärt ja selbst die Reihenfolge, in der sie stehen, nichts. So wie sich Bilder von einem Hausbau von selbst erklären, so sie chronologisch korrekt aufgereiht sind.

    Vielen Dank für die vielen bunten Farben in den Fotos. Ich wäre auch einmal interessiert daran zu erfahren, warum sich Surat Thani als Ausflugsziel auch für andere lohnen würde. Was man z.B. nur dort und nirgendwo anders so schön sehen kann oder dort machen kann. Sollte man dort Verwandte oder Freunde haben? Ist es einfach, Kurzreisen dorthin zu organisieren? Mit welchen Transportmitteln? Wie sind die Unterbringungsmöglichkeiten dort - oder stroemt da alles, was da hin kommt, gleich weiter auf die Inseln?

  4. #3
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Ja, das stimmt, dass das wenig (bis gar nicht) selbsterlärend ist und ich sehe ein, dass ich mir dochmal ein wenig mehr zeit nehmen muss, um einen Bericht zu verfassen .

    Vorab als Info: wir sind mir Freunden im Pkw dorthin gefahren und haben zunächst im Haus der Mutter übernachtet. Dann sind wir zum Rajjapabha-Damm gefahren, den drittgrößten Stausee Thailands, wie mir gesagt wurde. Nach einer Übernachtung dort sind wir per Bood in die Hütten auf dem See gefahren worden, wo wir die nächste Nacht verbrachten. Am nächsten Morgen fand die Rückfahrt statt mit Besichtigung der Guilin (siehe Video, die drei Felsen). Wir fuhren dann nach Khao Lak wo wir eine Nacht im La Flora (Khaolak Resort-La Flora Resort and Spa, Khao Lak Resort Thailand. Where you can balance body, mind and spirit.) verbrachten. Es folgten 2 kleine Wasserfälle.

    Die Insel haben wir nicht besucht (btw: ich war noch nie auf Samui) und kann keine Auskünfte darüber geben, wie es mit Kurzreisen, Transportmitteln, Unterbringungsmöglichkeiten allgemein aussieht. Der Staussee (mit und ohne) Übernachtung wird sicher bei diversen Touranbietern im Programm stehen, Hotels in Khao Lak in unterschiedlichsten Preiskategorien sollten auch nicht das Problem sein

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von LJedi Beitrag anzeigen
    Dann sind wir zum Rajjapabha-Damm gefahren, den drittgrößten Stausee Thailands, wie mir gesagt wurde. Nach einer Übernachtung dort sind wir per Boot in die Hütten auf dem See gefahren worden, wo wir die nächste Nacht verbrachten. Am nächsten Morgen fand die Rückfahrt statt mit Besichtigung der Guilin (siehe Video, die drei Felsen).
    Das klingt hoch interessant. Übernachtung auf Hausbooten oder? Mit Hüttenstimmung und auch Musik? Wird nämlich immer beliebter so etwas.
    So planen wir im Rahmen unseres Clubs sowohl eine Hausbootsfahrt am Ubon Rattana Damm (nähe Khon Kaen) als auch Bootsfahrten (Tagestouren) auf dem Mekong.

    Nur der Aspekt: Übernachtung, der fehlt uns noch. Wäre also interessant zu sehen, ob man hier Ideen übernehmen kann.

  6. #5
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Die Übernachtung war auf fest installierten Hütten auf dem Wasser.

    http://jedinski.net/pic/TH/2011/2011...9_DSC01586.JPG
    http://jedinski.net/pic/TH/2011/2011...9_IMG_7078.JPG

    Wie klein müssen denn die Bilder sein, damit sie hier per URL eingebuden werden können???

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Interessante Bilder. Vielen Dank.




    Zum besseren Verständnis hier noch einmal die leicht verfremdete Eingabe, da die eckigen Klammern in der Foren-Software Steuerzeichen sind.

    (img]http://jedinski.net/pic/TH/2011/20110413_135609_DSC01586.JPG[/img)
    Die hier roten runden Klammern müssen durch eckige ersetzt werden.
    Dann spielt die Größe der als direct links vorliegenden Bilder kaum eine Rolle.

    Probiere es mal aus!

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  9. #8
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Zum besseren Verständnis hier noch einmal die leicht verfremdete Eingabe, da die eckigen Klammern in der Foren-Software Steuerzeichen sind.

    (img]http://jedinski.net/pic/TH/2011/20110413_135609_DSC01586.JPG[/img)
    Die hier roten runden Klammern müssen durch eckige ersetzt werden.
    cool, danke - hätte ich auch selbst drauf kommen können

  10. #9
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Okay, dann will ich mal meinen Bericht erstellen, vorab aber ein paar vielleicht interessante Informationen zu mir und zu den Personen, die an der reise Teilnahmen sowie deren Verbindung zu mir/uns.

    Ich, Lars, war 1994 zum ersten Mal in Thailand, heiratete 2001 eine Thai und warte seit November 2010 (Ende des Trennungsjahres) auf meinen Scheidungstermin. Im Februar 2009, kurz nach der Trennung von meiner noch-Ehefrau (oder Ex-Ehefrau in spe wie ich es gerne formuliere) bin ich nach Thailand ausgewandert.

    Hier angekommen habe ich mich recht schnell wieder verliebt und meine Freundin, Mam, und ich erwarten unser Baby (ihr erstes Kind, ich habe schon eine Tochter (19) aus erster Ehe, aber mein erstes Luk Krüng )

    Da wir aber schon in der 35. Woche waren, war ich mir nicht so ganz sicher, ob es eine so gute Idee ist, diese Reise noch anzutreten, aber die Ärztin sah keine Problem, solange Mam sich genügend schont und nicht zu viel läuft.

    Die Reise war schon länger geplant und sollte ursprünglich mal zum Jahreswechsel stattfinden, aber es gab immer Terminprobleme.

    Wir fuhren zusammen mit Pikop [eig. Kop, aber weil älter halt große Schwester], der Mutter zweier Kinder Kun [gesprochen gan, habe die Schreibweise von den Kids vorgegeben bekommen] (9) und Kon [gespr. gon] (6), die von meiner Freundin unterrichtet werden (Tanzen). Komplettiert wurde unsere Gruppe von dem Vater/Ehemann, Pinoch (gesprochen Pi-Nod], der als Kapitän arbeitet.

    Zwar ist meine Freundin Lehrerin der Kinder (und wird auch von allen als Kroo Mam angesprochen), aber eigentlich sind wir mehr Freunde der Familie.

    Soweit also die Vorabinfos, die den folgenden Bericht vielleicht ein wenig verständlicher machen.

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von LJedi Beitrag anzeigen
    Habe schon lange nichts mehr berichtet von meinen Thailand-Aktivitäten, möchte aber jetzt, nach meinen Trip nach Surat Thani mal nachholen.

    Hab aber andererseite nicht die Lust, die relevanten Bilder noch mal hochzuladen oder einen ausführlichen Bericht zu schreiben, drum hier einfach die Links zu allen Bildern und Videos:



    1. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 1) | Facebook
    2. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 2) | Facebook
    3. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 3) | Facebook
    4. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 4) | Facebook
    5. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 5) | Facebook
    6. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 6) | Facebook
    7. Holiday April, 10th - 18th, 2011 (part 7) | Facebook
    8. Holiday April, 10th - 18th 2011 (part 8) | Facebook
    9. Holiday April, 10th-18th 2011 (part 9) | Facebook


    Videos:




    Gerne beantworte ich aber Fragen - und bei genügend großem Interesse mache ich dann vielleicht doch noch einen Bericht daraus )
    Vielen Dank
    Sehr schöner und interessanter Beitrag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  2. AirAsia BKK nach Surat Thani
    Von DaTiga im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 15:41
  3. Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed
    Von jensen im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 05:45
  4. Bahnfahrt von BKK nach Surat Thani
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 18:33
  5. Busticket nach Surat Thani
    Von Odd im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 14:26