Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

Erstellt von Khun Sung, 08.08.2005, 15:44 Uhr · 37 Antworten · 2.429 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    Ich bin zwar erst seit wenigen Tagen hier Mitglied, erlaube mir aber (frech wie ich bin) trotzdem mal gleich einen Thread zu eröffnen.

    Eigentlich müssten wir hier ja eigentlich eine heterogene Gruppe sein. Trotzdem geht's hier diskussionsmäßig zum Teil heftig & kontrovers ab. Was schließen wir daraus? Ganz klar: Es gibt solche und solche, auch unter den Thailand-Freunden.

    Irgendwo freilich müsste es doch einen gemeinsamen Nenner geben, ein "verbindendes Band" sozusagen.

    Also: Was treibt DICH und DIch und natürlich auch DICH immer wieder ins LOS bzw. warum hast DU das LOS zu DEINEM Lebensmittelpunkt erkoren?

    Zu naiv gefragt? OK, dann gebt mit ordentlich Zunder. Wie gesagt, bin neu hier. Und halte eine Menge aus .

    Stephen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    Hallo Stephen,

    gab da schon mal einen ganz interessante Tread Thailandvirus


    Gruß René

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    Ich habe meine Millionen auf einem thailändischen Konto liegen und deshalb
    muss ich des oefteren nach LOS fliegen um zu sehen ob sie noch da sind ;-D

    m.f.G. Khun_MAC

  5. #4
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    @Khun Sung

    erzähl doch Du mal vorab, was Du im LOS so "treibst"
    äh, was dich ins LOS treibt.

    Mich treibt meine Ehefrau jedes Jahr ins LOS,
    aber ich wehre mich auch nicht ;-D

    Viele

  6. #5
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    Was mich nach LOS verschlägt ist die Schuld meines Vaters
    Er hat ne Thaifrau geheiratet und zu der Frau gehören 7 Geschwister wo 3 hier in D leben und die anderen 4 in LOS sind und ich nun mal dazu gehöre bin das Ergebnis eines deutschen Vater und ner Thailändischen Mutter,deswegen

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    Mich ziehts nach Thailand ,da dort die Liebe meines Lebens lebt!
    Bis vor zwei Jahren wusste ich ueber Thailand nicht mehr als in der Yellow Press zu lesen war!
    Der Lothar hat resigniert und war desillusionisiert und dann begann mein neues Leben,ich lernte Panida kennen!


    Noch zwei Monate dann bin ich wieder bei Panida und Ihrer Familie


    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    Bin ja mehr zufällig hierher geraten. Und ich fühle mich wohl hier, was dann schon weniger Zufall ist. Zuerst fiel mir auf, dass ich keine Socken brauche, im Anfang sogar ganzjährig. Und ich mag Socken nicht.
    Dann kam irgendwann ein Heimatgefühl auf, wie ich es aus meiner eigentlichen Heimat nicht mehr kannte seit ich Kind war.
    Häufig unkomplizierten Menschen zu begegnen gefällt mir auch sehr. Tut irgendwie gut, sie einfach verstehen zu können ohne dass dauernd so viele Fragezeichen im Raum stehen.

    Derzeit sehe ich dafür keine Alternative, habe aber auch gar kein Bedürfnis danach. Mal sehen, was die Zeit noch so bringt...

    Gruss
    mipooh

  9. #8
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    Mann sollte sich erstens mal fragen was man will........

    wie wäre es mit Freunde treffen.......

    es ist schon komisch wir schaffen es nicht mal unterm Jahr sich hier in D zu verabreden oder zu treffen......aber bist du mal drüben...da hat man plötzlich all die Zeit die uns hier fehlt.....

    des weiteren herrschen ja so viele Vorurteile......so das einen schon die reinste Neugier dort hinzieht......

    und da war doch noch was mit Urlaub........dort herrscht eben nicht so viel Hektik wie bei uns......bei uns regt sich doch jeder darüber schon auf wenn er vor einem Aufzug länger als 20 sec. warten muss.....dort ist alles etwas gelassener einfach ruhiger..(man hat ja Urlaub)..man spricht auch einfach die Seele baumeln lassen....oder halt etwas anderes..
    und schließlich ist auch "noch" preiswert im Vergleich zu anderen Urlaubsländern.....und welches Urlaubsland hat sooo schöne traumhafte ......Naturparks,Tempelanlagen,traumhafte Inseln,stellenweise kristallklares Wasser und noch erschwingliche Bungalows direkt am Strand......oder sieht das jemand anders...???

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    Tja was mag ich an TH, weshalb will ich dahin :???:

    TH ist korrupt!
    TH ist Geldgierig!
    Th ist verlogen nicht offen herraus!
    Ich habe keine rechte in TH!
    Darf kein Land besitzen!
    Darf fast nichts arbeiten ( ohne LLC )!

    Als Urlaubsland ein Traum, keine Frage!!

    Als Expat dort leben - Ohooo

    Ein Schlaraffenland ist es nicht!!
    Ich habe Gruende - natuerlich - einer ist meine Frau die natuerlich "ganz anders" ist !!! Waere sie nicht gaebe es mit Sicherheit auch noch viele andere Laender auf der Welt wo ich meine Vorstellung von Leben praktizieren koennte! Buddhistisch waere allerdings nicht schlecht!

    Habe ich nun erklaert warum ich hinwill?
    Nee :P
    Das wuerde ein Roman werden , es gibt viele ganz individuelle Gruende und im laufe der Jahre bin ich mir auch gar nicht mehr so ganz sicher ob ich meine Vorstellungen in TH tatsaechlich so Leben kann. Andererseits, gibt es ueberhaupt ein land wo ich 100% Gluecklich meinen Interessen nachgehen kann?? Nein!
    Kompromisse muss ich ueberall machen und im gegensatz zu D wo ich Kultur und Sozialverhalten kenne, muss ich in "fremden " Laendern" verdammt Weltoffen sein und in der Lage meine eigene Kultur in Frgae zu stellen!! Expat zu werden ist ein tiefgreifender Schritt der wohlueberlegt und mit sich selber "im reinen" getan werden sollte!!

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Was treibt uns ausgerechnet ins LOS?

    Hätte ich meine Kleine nicht kennengelernt, würde ich mich mit Thailand kaum beschäftigen. Für ne Zeitlang find ichs dort ganz ok. Letzten Winter war ich über drei Monate dort und das reicht mir immer noch. Für mich persönlich gibt es interessantere Reiseziele.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausgerechnet die Haderthauer!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 13:59
  2. Was treibt Khon Jöhraman?
    Von Ricci im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 02:44